Autobox

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Saemann

Autobox

Beitrag von Saemann »

Liebe Leute,

ich möchte eine Autobox für meine Hündin (Zwergpudel) organisieren, bin mir aber noch nicht im klaren darüber, welches Modell am geeignetsten bzw. im "Ernstfall" das sicherste ist.
Laut eines ADAC-Tests wird wohl dazu geraten, die Box hinter dem Fahrer bzw. Beifahrer auf den Boden zu stellen, aber kann die Kiste dann nicht noch trotzdem samt Hund durch die Gegend fliegen ...? Oder gibt es auch Boxen mit einer Art zusätzlicher Fixierung?

Liebe Grüße,
Saemann. :)

Phoebe
Supernase

Re: Autobox

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

ich habe einen Peugeot Partner und habe im Kofferraum diese Box. http://www.amazon.de/Kerbl-81368-Gitter ... YPFHRYZ56V
Ich finde es gut, weil sie eine sehr gute Belüftung im Sommer bietet. Im Winter hänge ich einfache eine Decke drüber und lege ein Schaffell rein :D

Ich bin am 20.9. bei den (H)alle Hunde e.V. zum Agilityturnier. Da kannst du die Boxenkonstruktion auch gerne mal ansehen :D
Bild

Saemann

Beitrag von Saemann »

Hallo Phoebe,

au ja, sehr gern! :D
Ich war nämlich noch nie bei einem Agilityturnier.

Die Box sieht jedenfalls gut aus, schön stabil.

Liebe Grüße,
Saemann.

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Also am Sonntag bin ich von 9 bis ca. 16 Uhr bei den Halle Hunden in Hohenthurm falls noch Interesse besteht.
Ich habe einen schwarzen Peugeot mit Pudelaufklebern und Dresdner Kennzeichen :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“