Rutscht gut ins neue Jahr!!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Andy »

Nun neigt sich das Jahr schon wieder zu Ende.....schnell ist es vorüber gegangen, finde ich!
Und bevor ich es vergesse, möchte ich euch allen einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr 2015 wünschen. Ich hoffe, eure Hunde erleben die Knallerei entspannt und nicht panisch.

Hier knallt es draußen schon vereinzelt. Das macht Majken nichts aus. Ich hoffe, uns begegnet kein plötzlicher Knaller, der heimlich hinter irgendeiner Hecke gezündet wird...... das ist meine einzige Sorge..... :?

Wie werdet ihr Silvester verbringen? Majken wird mit ihrer Bernerfreundin feiern. Für letztere ist es das erste Silvester....wahrscheinlich werden beide am Fenster sitzen und sich das bunte Treiben draußen anschauen! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Teddyline
Mini-Nase
Beiträge: 306
Registriert: So Aug 26, 2012 8:07 pm
Wohnort: Saarbrücken

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Teddyline »

Wir werden zuerst arbeiten gehen und dann im Kreise unserer Nachbarschaft feiern, Lina hatte bisher keine Angst vor dem Feuerwerk und stört sich bisher auch nicht an den vereinzelten Knallern. Trotzdem könnte es sein, daß sie wergen ihres Windraderlebnisses irgendwie reagieren wird, wenn etwas am Himmel zu sehen ist. Ich werde sehr gut auf sie aufpassen und sie beobachten.Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2015.
Viele Grüße von Ulla und Lina

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Peter und ich werden es vermutlich mal wieder nicht bis zwölf schaffen :mrgreen: .
Meine Mutter sagt immer : "Ihr Rentnerehepaar..!" Womit sie den Rentnern sicherlich unrecht tut!!!
Wir sind da echt lahme Enten, manchmal wachen wir dann nochmal auf, aber von meiner Wohnung (Seitenflügel) sieht man kein Feuerwerk und Peters Wohnung im Vorderhaus ist uns zu laut :frech: .
Bolle hat sich das bisher abgeschaut, auch draußen ist er bisher entspannt, zuckt nicht, gar nix - ich hoffe das bleibt so, kenne auch von anderen die Entwicklung, dass das erst mit dem Alter kommen kann.
Und habe auch Schiss, dass mal direkt neben uns was losgeht... :roll:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Ossi »

Wir werden bei Freunden feiern und auch dort übernachten. Hat bisher auch immer anstandslos geklappt. Oscar war immer tiefenentspannt, auch wenn er beim spazieren gehen jetzt die Abende vorher wenn's mal knallt ab und zu zusammen zuckt.
Sobald ich dann "alles ok" sage oder ein Liedchen summe ist wieder gut...
Aber vor Heckenböllern hab ich auch richtig Schiss bzw davor, dass ich mich erschrecke und er es merkt/lernt. Das geht bestimmt schneller als man vermutet!

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr sowie entspannte Silvesternacht-Hunde!!!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Fibi »

Da habt Ihr es aber gut mit Euren entspannten Hunden :)
Mit Billi wird das leider nicht so problemlos,sie wird bei der Böllerei total panisch,zittert am ganzen Körper und klappert mit den Zähnen.
Deshalb werden wir Silvester zu Hause sein und ich gehe ab viertel nach elf mit den beiden ins Badezimmer(da ist kein Fenster) und setzte mich wortlos auf den Boden.Das hat in den letzten Jahren auch einigermaßen gut funktioniert.Am Nachmittag fahre ich mit den Mädels noch auf eine Pippirunde ins Grüne,meide dabei aber bekannte Stellen,damit Billi an Ihren Lieblingsorten keine schlechten Verknüpfungen hat.
Hier in Köln böllert es schon seit Tagen und das wird auch noch einige Tage nach Neujahr so sein.Deshalb habe ich schon vor einer Woche angefangen Globolis gegen Streß (Aconitum) zu geben,morgen bekommt sie ab fünf stündlich die Kügelchen und zusätzlich noch Rescue Tropfen.

Also auch keine große Party oder Fete wie früher-allerdings kommen vier Gäste zum Essen,die aber um 11 Uhr verschwinden und sich das Feuerwerk am Rhein anschauen.
Da ich an beiden Tagen arbeiten muß kann ich leider nicht auf eine einsame Insel auswandern,macht das jemand von Euch?

Euch allen einen guien Rutsch und ein tolles 2015 :)

liebe Grüße Fibi
Zuletzt geändert von Fibi am Di Dez 30, 2014 7:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Spyro »

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

Wir werden sehr wahrscheinlich wieder im Bett liegen und schön vor uns hinschlummern. (wir sind da auch eher Rentner :))
Bin gespannt, wie Noel auf alles reagieren wird. :) Gestern wurde hier schon aus der Ferne etwas geknallt, jedoch hat Noel das eher weniger wahrgenommen, denn der Schnee war ja sooo lecker :)

Ich möchte mich nochmals bei euch allen bedanken.

Ihr seid eine tolle Truppe. :klatsch: Und ich freue mich, dass ich dazu gehören darf!!! :wav:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Tamino »

Wir werden zu Hause mit Freunden lecker Raclette essen und feiern. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie Tamino reagieren wird. Unser alter Nico möchte die Knaller und Raketen am liebsten alle fressen und vom Himmel holen. Das heißt, er rennt draußen wild über den Hof und verbellt alles. Angst hat er aber nicht, es ist eher eine Mischung aus Spaß und Wut. Schwer zu beschreiben .
Ich schau einfach, wie die Stimmung ist und ob wir dann auch raus gehen oder einfach drinnen bleiben. Ein Gasthund wird auch da sein, der ist bei Feuerwerk aber auch tiefenentspannt.
Auf verfrühte Böller sind wir bis jetzt noch nicht gestoßen, was wirklich ungewöhnlich ist.
Da Tamino bisher in neuen Situationen aber eigentlich immer recht cool war, bin ich zuversichtlich, dass es nicht schlimm wird.

Mehr Sorgen mache ich mir um meine Kaninchen und Meerschweinchen, die draußen sind und die ich auch nicht umquartieren kann. Vor ein paar Jahren ist in der Silvesternacht mal ein Kaninchen gestorben.

Und als wir noch Ziegen und Schafe hatten, gab es Idioten, die mit Böllern nach den Tieren geworfen haben. Erwischt hat man leider nie jemanden.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten und stressfreien Jahreswechsel :-).
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Blümchen »

Ich feier Silvester mit meinen Hunden. :D
Da mache ich im Garten ein schönes Lagerfeuer und es wird gegrillt und Glühwein heiß gemacht und wer kommen möchte, der kommt einfach :mrgreen:
Kiebeck´s Freundin kommt auf jeden Fall, mein Bekannter hat einen Irish Setter und kommt auch :wav:
Für die Hunde gibt es lecker Knabberkram, da achtet dann keiner auf die Knallerei und ein Wurstzipfel fällt für die Hunde sicherlich auch ab.
Bei uns wird kein Knaller gezündet!
Um 24h gibt es für uns alle Wunderkerzen, das ist einfach schön und die Hunde bekommen lecker getrockneten Pansen, Schweineohren oder Ochsenziemer... :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Iska »

Also ich bin ja heilfroh über das diesjährige Silvesterwetter..... :wav: so wie es ausssieht, schafft es der Schnee hier noch so lange liegen zu bleiben und etwas Nachschub soll es auch noch geben.... perfekt! :klatsch: Das nimmt dem Geböller einiges..... es ist jetzt schon sehr viiiiiel ruhiger als in den Vorjahren ohne Schnee :wav: super!
Fani war im letzten Jahr völlig entspannt.... und bleibt es hoffentlich auch :streichel: Sicherheitshalber fahren wir morgen ins Nichts zum Spaziergang und bei den Wegen hier bleibt die Leine dran..... 8)
Wir gehören ansonsten auch zur *Rentnerfraktion* und haben es so gar nicht mit Silvester.... :frech: Wir werden daher ein letztes Mal - ganz kurz - gegen 23.oo rausgehen und gut ist es.... :mrgreen:

Es ist wirklich ein nettes und hilfsbereites Forum hier und wir freuen uns, viele sympathische Menschen kennengelernt zu haben :wav:
Dankeschön an dieser Stelle an Judith für's Bereitstellen der Plattform und an alle die sich am Forum beteiligen, was in der fb-Welt inzwischen ja leider nicht mehr so häufig ist :wav:

Wir wünschen allen Foris einen guten Rutsch ins und ein vor allem gesundes Jahr 2015! :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von isiariane »

Wir feiern bei Freunden Silvester, da stehen auch meine Ponys im Offenstall, fernab von sämtlicher Knallerei (ich hoffe mal, das der neue Nachbar dort keine große Fete feiert). Kurz vor und nach Mitternacht schaue ich dann nach den HUnden, die sind allesamt tiefenentspannt und pennen einfach weiter. Daher dürfen sie einfach zuhause bleiben, habe die letzten Jahre immer die neuesten Hundis mitgenommen zur Silvesterfeier, wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie Angst haben. Ist bei meiner Freundin egal, die hat selber 5 Hunde. :lol: Also dieses Jahr ist ja nur Mozart neu, da werde ich dann morgen nachmittag entscheiden, ob er zuhause bleiben kann oder ob ich ihn mitnehme (momentan gehe ich davon aus, das er mit kommt). Bei meiner Freundin ist die Junghündin zur Zeit schwer verletzt und operiert, daher bin ich etwas am überlegen ob das Mozart-Pudeltier mitkommt oder zuhause bleibt. Bisher interessieren ihn die Böller, die hier hin und wieder schon zu hören sind, überhaupt nicht.

Meine Sorge gilt auch eher meinen Ponys, denn ausgebrochene Tiere zu Silverster, das brauche ich nicht. Die Schafe und Ziegen werde ich morgen nachmittag in den Stall sperren, sicher ist sicher. Denn an meiner Koppel (wo eigentlich auch einige meiner Isis stehen) wohnen selten doofe Leute, die haben die ganzen letzten Jahre ihre Böller und Raketen in Richtung meiner Tiere geworfen bzw. gestartet. :keule: Daher stehen alle Ponys auf dem Nachbargrundstück meiner Freundin und die kleinen Wiederkäuer kommen in den Stall. :roll:

Ich wünsche euch jedenfalls allesamt einen guten und entspannten Rutsch ins neue Jahr und für alle ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von michasam »

Wir verbringen Silvester zu Hause.
Charly ist genervt von der Knallerei und Sammy hat es letztes Jahr nicht gejuckt.
Das Christkindlschiesen am heiligen Abend hat beide nicht interessiert.
Vorzeitige Böller sind wegen starkem Schneefall auch noch nicht vorgekommen.
Silvester wird der Grantelhuber seinen Schluck Bier bekommen und braucht sich nicht aufregen.

Ihr seit ein ganz tolles Forum, immer hilfsbereit .Danke dafür.

Kommt gut ins neue Jahr, für dieses wünschen wir Euch Gesundheit und Zufriedenheit.
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Phoebe »

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für uns geht's morgen früh nach Bayern. Wir fahren nach Rieden/Kreuth. Da haben wir mit Freunden eine Ferienwohnung im Gut Mattheshof und werden da mit unseren insgesamt sechs Hundis feiern :)

Am 2. geht's für uns dann dort gleich sportlich weiter :) Sóley und ich starten da zur B.A.C.K. ... Bavarian Agility Challenge Kreuth ... das wird aufregend :wav:
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Elli »

Wir feiern auch zu Hause. Meine beiden Jungs werden es hoffentlich bis 0 Uhr schaffen. Die beiden gehören eher zur Rentnergang. So wie ich Rocky kenne wird er die Knallerei verpennen. Mein Mann wird sich die Knallerei vom Balkon aus ansehen. Hier sind einige Verrückte die jede Menge Geld in die Luft jagen. Abby und ich werden von drinnen nach draussen gucken und kuscheln. Wir beiden Mädels gehören da zu den Nachteulen. Kommt äusserst selten vor, das wir vor Mitternacht ins Bett gehen :mrgreen:
Wir wünschen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von Moni »

Oh ich wünsch euch auch einen guten Start ins Neue Jahr!! Einen guten Rutsch wünsch ich jetzt nicht- bin seit 3 Tagen ausschließlich mit Spikeschuhen unterwegs- quer durch Berge von Schnee und über Glatteis. Wir werden dieses Jahr die neue Ferienwohnung im Alten Atelier testen, da sind wir noch einige Meter weiter von der Knallerei entfernt. Männe hat Knallerkaufverbot und ich hoffe es hält sich zumindest unten im Ortskern einigermaßen in Grenzen- ist ja alles Fachwerk und eigentlich da gar nicht erlaubt :keule: .
Tja und davor gehn wir beiden Alten in die Dorfkneipe gemütlich futtern und Weinle trinken und unser großes Kind feiert auswärts mit Freunden. Und um 11:30h mach ich mich nach Hause und feier Sylvester mit meinen Jungs im Bett ganz weit weg vom Fenster und hoff das Miro relativ reläxt ist. :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

gisela
Supernase
Beiträge: 7360
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Rutscht gut ins neue Jahr!!

Beitrag von gisela »

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir werden auch wie jedes Jahr zusammen mit unseren Kindern und Schwiegerkindern Silvester zu Hause feiern,bei uns wird es schon immer später bis wir schlafen gehen! :lol:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“