Früüühling - Bolle schwer verliebt!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19122
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle ist jetzt gut 21 Monate alt und natürlich war er auch in der Vergangenheit schon sehr an der holden Weiblichkeit interessiert, aber bisher war anleinen, 10 Meter gehen, wieder ableinen kein Thema (aus den Augen, aus dem Sinn.. jaja die Kerle :mrgreen: ).

Aber heute?
Die gaaanz große Liebe - obwohl die Lady ein kleiner Mopsmix war (also gar nicht so groß :lol: ).
Eingefangen, angeleint, an die Badestelle, das Mädel inzwischen weitergezogen (naja, dachte ich, sie haben dann doch noch 100 Meter weiter auf dem Weg gestanden). Ich so, naja, machste ihn wieder ab, hier laufen zig andere Hunde... Bolle, Nase in die Luft, noch ein kurzer Abschiedsblick und dann sah ich nur noch seine Keulen, die ihn von Null auf 100 in Sekunden brachten - zurück zur Angebeteten.

Ich hinterher, er wurde mir dann schon gebracht :oops: (fand ich aber sehr nett und habe mich auch brav bedankt und entschuldigt).
Zurück zur Badestelle (denn ich musste leider den gleichen Weg weiter wie die Mopsdame) und gewartet und ein bißchen Bolles Konzert gelauscht... Leckerchen, NEIN, Igitt, was soll ich denn damit? Aber: Fiep, fiep, fiiiiep!

Dann die nächsten 1,5 km an der Leine, Nase an den Boden getackert - zum Glück recht bald von dem gemeinsamen Weg herunter, dann setzte langsam Entspannung ein. In dieser Zeit noch nicht mal Sinn für Leinenpöbelei :shock: (das geht also auch, die Ablenkung muss nur groß genug sein...) .

Ich war gar nicht genervt, eher gerührt.
Nun wird er wohl erwachsen...
...oder eben auch noch nicht wirklich - die Hündin war nicht läufig und andere Rüden haben sich nicht für sie interessiert, soweit ich dafür noch ein Auge hatte :wink: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28118
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von Iska »

irgendwie ja auch süüüsssss......;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33236
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von Andy »

Majken Teenie hat dies mit allergrößtem Interesse gelesen! :roll:

Hach, das Bollelöckchen wird ein Mann...erinnert mich irgendwie an den "Trainingspartner" von Majken. Da ist es umgekehrt: er ist ein Mopsmix und schwer in sie verliebt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: Bolle verliebt!!! Süüüüß!!! Ja, ja die Kerle :wink: . Habens schon nicht leicht :streichel: :streichel: .
Cookie ging heute abend auch mit mir alleine spazieren, während Miro zuhause blöd guckte- aber er wollte sein Geschirr nicht anziehen :roll: . Na ja und vor uns ist eine Wessidame gelaufen, die immer verdammt gut riecht :lol: . Na war mein Lütter auch ganz schön nervig :wink: . Bei jeder Nase voll Ladypippi hat der Unterkiefer gewackelt :lol: :lol: :lol: .
Tja, ich weiß auch nicht warum- aber vielleicht verlieben sich Hunde ja auch einfach nur so in ne Hündin oder nen Hund- ganz ohne läufig und so- Liebe eben :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9915
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von Bupja »

STell mir grad den Bolle mit Herzchen in den Augen vor :D :D

Der Pjakkur war mal so dermaßen in eine (nicht heiße) Hundedame verliebt, dass er bei einem Pudelrennen schnurstracks an mir vorbei lief und über den Zaun zu der Herzensdame sprang.
WIr hatten die Lacher auf unserer Seite aber auch ne super Zeit! :D

isiariane
Supernase
Beiträge: 2578
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von isiariane »

Der Bolle ist in eine Mopsmixdame verliebt, das finde ich köstlich, da hätte ich ja gerne glatt ein Foto von dem Traumpaar. :lol:

Aber Hunde haben ganz sicher auch sowas wie Geschmack, bei der Wahl ihrer Auserwählten. Unser KH-Dackel steht total auf RH-Dackeldamen, die Chihuahuadamen von mir interessieren ihn nicht die Bohne, egal ob läufig oder nicht. Und mein Foxlrüde damals stand total auf bunte Hündinnen, die Rasse war ihm egal, nur die Größe und Farbe mußte stimmen.

Dann lasse ich mich mal überraschen wie es weiter geht. Ich hoffe auf eine Fortsetzungsstory mit Bolle in der Hauptrolle.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von Christiane138 »

Ich hoffe, der Bolle hat eine Chance seine Angebetete noch mal wieder zu treffen :roll: ?!?!?!?
Hoffentlich habt ihr Telefonnummern ausgetauscht :wink: . Oder fandest du Mops-Mix nicht standesgemäß :P :frech: ???
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von Möhre »

Falls die "Love-Story" eine Zukunft hat und es "ernst würde", was wären den die Welpen dann - Moppu, oder PuMop :n010: :lol:
Ach Bolle.....die erste große Liebe .....seufzt :wink:
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von elkel »

:streichel: Willkommen im Club!!!!

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von Tamara »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ich war gar nicht genervt, eher gerührt.
Nun wird er wohl erwachsen...
...oder eben auch noch nicht wirklich - die Hündin war nicht läufig und andere Rüden haben sich nicht für sie interessiert, soweit ich dafür noch ein Auge hatte :wink: .
Bolle ist meinem Finn sooo ähnlich. Die Leinenpöbelei, das übertriebene Verhalten bei Hündinnen - egal ob läufig oder nicht - und kastrierten Rüden - die hat er noch lieber als Hündinnen....
Finn ist knapp drei Jahre alt... ob sich das noch legt... ich bezweifel das.

Aber du machst das schon Katja :mrgreen:
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von Liselotte »

Schön die Lovestory und so typisch für junge Rüden.
Unser Max Jack Russell war in den ersten paar Jahren auch so verliebt in eine Nachbarshündin, die war sogar kastriert. Die Sache hat mich einige Nerven gekostet, er "ging" sie oft besuchen. Man musste auch zu Hause nur ihren Namen sagen und er guckte aus dem Fenster. Nach 2 Jahren war plötzlich Schluss, von beiden Seiten :?:
Bin gespannt, wann ihr "sie" wiederseht :D
Gruss LiLo

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19122
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Früüühling - Bolle schwer verliebt!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“