Darf lt. Besitzer nicht erwähnt werden

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Aurelia
Supernase

Darf lt. Besitzer nicht erwähnt werden

Beitrag von Aurelia »

Ich bin eben in einem Thread auf einen Post gestoßen, in dem eine Ahnentafel zitiert werden sollte und praktisch alle Namen "durften lt. Besitzer nicht erwähnt werden". Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ich kenne mich in Züchterkreisen nicht aus und wäre dankbar, wenn man mir das erklären könnte.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Maybelle
Mini-Nase

Re: Darf lt. Besitzer nicht erwähnt werden

Beitrag von Maybelle »

Würde mich auch sehr interessierten (war mein Thread) - es war der Name der Zucht, der nicht erwähnt werden durfte. (wie der Rabe von der kleinen Hexe) - ich hatte das vorher nicht gewusst und war doch ziemlich erschrocken, zumal es die Zucht mitlerweile nicht mehr gibt.
Viele Grüsse von Verena mit Weeko und Milon

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Der gute Mann hat vor Jahren hier angerufen, als seine Zucht im Gespräch war und bat darum dass diese Name eben nicht erwähnt werden darf :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Maybelle
Mini-Nase

Beitrag von Maybelle »

Tja, da kann man wohl nichts machen :n010: - aber vielen Dank für die Erklärung!!
Viele Grüsse von Verena mit Weeko und Milon

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ob gute oder schlechte Zucht, es ist immer schwierig in einem öffentlichen Forum Zuchtnamen zu erwähnen, wenn der Betreffende nicht selbst anwesend ist.

....wir sind wieder da. 😅

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Judith hat geschrieben:Der gute Mann hat vor Jahren hier angerufen, als seine Zucht im Gespräch war und bat darum dass diese Name eben nicht erwähnt werden darf

Ah, okay, so ist das also. Danke für die Aufklärung.

Coco hat geschrieben:Ob gute oder schlechte Zucht, es ist immer schwierig in einem öffentlichen Forum Zuchtnamen zu erwähnen, wenn der Betreffende nicht selbst anwesend ist.

Das halte ich auch für sinnvoll, wenn über die Qualität - vor allem in negativer Weise - der Zucht diskutiert wird. Ich sehe allerdings kein so großes Problem darin, wenn jemand ganz objektiv erzählen möchte, aus welchen Zuchtlinien sein Hund kommt. Aber natürlich ist es das gute Recht eines jeden Züchters, sich Namensnennungen in einem öffentlichen Forum zu verbieten - aus welchem Grund auch immer.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“