Blutstiller für Mensch?
Moderator: Judith
- Paulinchen
- Welpen-Nase
Blutstiller für Mensch?
Hallo,
hab mich vor ca. 30 min in den Zeigefinger geschnitten - meine Sehnenscheidenentzündung streikt langsam beim abdrücken des Schnittes - die 4 Knollenselleries liegen vor mir und warten auf weitere Verarbeitung aber das Bluten hört nicht auf.
Kann ich da den Blutstiller von Paula draufpampen?
Sorry, falls ich etwas kurz und komisch schreibe, aber ich drücke gleichzeitig mit Küchenkrepp auf die Schnittstelle.
Es ist - denke ich - nicht sooo tief dass was genäht werden müsste.
Liebe Grüssle,
Gisa
hab mich vor ca. 30 min in den Zeigefinger geschnitten - meine Sehnenscheidenentzündung streikt langsam beim abdrücken des Schnittes - die 4 Knollenselleries liegen vor mir und warten auf weitere Verarbeitung aber das Bluten hört nicht auf.
Kann ich da den Blutstiller von Paula draufpampen?
Sorry, falls ich etwas kurz und komisch schreibe, aber ich drücke gleichzeitig mit Küchenkrepp auf die Schnittstelle.
Es ist - denke ich - nicht sooo tief dass was genäht werden müsste.
Liebe Grüssle,
Gisa
- Paulinchen
- Welpen-Nase
Re: Blutstiller für Mensch?
Weiß niemand ob ich das machen kann? 

Versuchs einfach, was soll schon passieren ausser das es nichts nutzt. Ich mach hier zu Hause wenn was ist auch keine Unterschiede. Drauf mit dem Zeugs es ist doch nicht´s verseuchtes 

Semper Fi
- Paulinchen
- Welpen-Nase
Danke Elli - wusste nicht ob man das machen kann.
Mir ist langsam soo schlecht - stell mich an wie ein Kleinkind
Mir ist langsam soo schlecht - stell mich an wie ein Kleinkind

- ohfelia
- Zwerg-Nase
vielleicht die Hand hoch über den Kopf halten? Hilft bei mir meist...
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken
"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Du stellst dich nicht an

Semper Fi
- Paulinchen
- Welpen-Nase
Blutstiller von das Pü-Prinzesschen hab ich mich noch nicht getraut. Für Paula hatte ich es nur einmal gebraucht und jetzt ist es ca. 4 j. alt und anstatt Pulver ein Klopps
Arm hochhalten ist ein guter Tipp - vor lauter Wachbecken, Küchenboden, Auffanghand, Toilette... rot - hatte ich natürlich daran nicht gedacht
Was mach ich solange mit den geschälten und geschnittenen Sellerieknollen - die verfärben sich so langsam vor meinen Augen und der Finger scheint noch bisserl zu brauchen bis er nicht mehr "abfärbt"
Liebe Grüssle,
Gisa

Arm hochhalten ist ein guter Tipp - vor lauter Wachbecken, Küchenboden, Auffanghand, Toilette... rot - hatte ich natürlich daran nicht gedacht

Was mach ich solange mit den geschälten und geschnittenen Sellerieknollen - die verfärben sich so langsam vor meinen Augen und der Finger scheint noch bisserl zu brauchen bis er nicht mehr "abfärbt"
Liebe Grüssle,
Gisa
Versuchs mal noch mit nem Kühlpack damit sich alles zusammenzieht. Pack dein Gemüse in Alufolie und ab in den Kühlschrank. Was besseres fällt mir da nicht ein.

Semper Fi
- Paulinchen
- Welpen-Nase
o.k. - danke, werd ich versuchen
auf das Kühlpack komm ich immer nur bei Verstauchung, Prellung und Stichen.
Ich teste mal

auf das Kühlpack komm ich immer nur bei Verstauchung, Prellung und Stichen.
Ich teste mal
Also wenn es noch länger blutet, solltest du doch den gang zum Arzt wählen. Ich nehm dich auch in Gedanken ans Händchen 

Semper Fi
- Paulinchen
- Welpen-Nase
Das ist lieb von Dir *knuddel*
Hat jetzt aber nicht mehr offen - vorhin wär ich mir noch albern vorgekommen (wusste ja nicht dass es nicht aufhören will zu bluten
)
Für's Krankenhaus ist mir das echt zu albern - mit so 'nem doofen Schnitt am Finger
Bestimmt hört es nur nicht auf weil ich letzte Woche genau die gleiche Stelle "erwischt" hatte als ich die 4 Butternut-Kürbis für den Dörrautomaten vorbereitet habe. *kopfschüttel*
Sieht so aus als suppt es jetzt etwas weniger - werd jetzt mal nen Druckverband draufmachen.
Hat jetzt aber nicht mehr offen - vorhin wär ich mir noch albern vorgekommen (wusste ja nicht dass es nicht aufhören will zu bluten

Für's Krankenhaus ist mir das echt zu albern - mit so 'nem doofen Schnitt am Finger

Bestimmt hört es nur nicht auf weil ich letzte Woche genau die gleiche Stelle "erwischt" hatte als ich die 4 Butternut-Kürbis für den Dörrautomaten vorbereitet habe. *kopfschüttel*
Sieht so aus als suppt es jetzt etwas weniger - werd jetzt mal nen Druckverband draufmachen.
Wenn´s nicht aufhört musst du halt in den Notdienst fahren. Sonst zeig ich dir den Schimpffinger. Also nun nicht die hunderttausend Ausreden suchen die ich bestimmt ruck zuck parat hätte 

Semper Fi
- Paulinchen
- Welpen-Nase
Klar such ich die
Weil mir so schlecht war hab ich mir grade das 3. Bier aufgemacht und bin somit völlig fahruntüchtig
Schimpfefinger verzeihe ich gaaanz schnell - passiert schon mal ausversehen im Eifer des Gefechtes

Weil mir so schlecht war hab ich mir grade das 3. Bier aufgemacht und bin somit völlig fahruntüchtig

Schimpfefinger verzeihe ich gaaanz schnell - passiert schon mal ausversehen im Eifer des Gefechtes

- Judith
- Site Admin
Sag mal blutet das jetzt immer noch ? Es sind jetzt schon über zwei Stunden vergangen.
LG
Judith und die Funpudel

Judith und die Funpudel

Das 3. Bier
O.K. dann würd ich sagen, da hast du dir Mut angetrunken und merkst die Betäubung nicht mehr so. Ausserdem sollte man von aussen mit Alkohol desinfizieren und nicht von innen
Und es gibt Taxi´s die fahren auf Wunsch 

Semper Fi