Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Mayamee
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 20, 2020 3:33 pm

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mayamee »

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne ein Leuchtie verschenken, habe aber keine Möglichkeit den Hund auszumessen, da er in einer anderen Stadt lebt und ich ihn nächstes Jahr samt Geschenk besuchen möchte. Es geht um einen ausgewachsenen Königspudel. Würde gerne eure Einschätzung haben, welche Größe wohl passen dürfte? Umtauschen geht ja im Notfall immernoch. Danke und viele Grüße!

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Doro »

Hier tragen beide 50cm,dann kann man es auch durch den Pelz noch sehen.
Viele Grüße
Doro

Mayamee
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 20, 2020 3:33 pm

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mayamee »

Und unabhängig vom Pelz (er trägt kurz :D) stimmt das mit dem Kopfumfang überein, den man laut Leuchtie messen soll? :?: Oder hast du extra was größeres genommen?

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5178
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Tanja aus Haan »

Nox Leuchthalsband hat einen Umfang (innen) von 45 cm und ist eigentlich - ohne Pelz - ein bisschen zu groß.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Doro »

Mayamee hat geschrieben:
Fr Dez 25, 2020 7:06 pm
Und unabhängig vom Pelz (er trägt kurz :D) stimmt das mit dem Kopfumfang überein, den man laut Leuchtie messen soll? :?: Oder hast du extra was größeres genommen?
Ich kann bei beiden das Leuchtie über den Kopf stülpen.
Mit kurzem Fell ist vielleicht 45cm besser.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gero »

Wir haben kein Leuchtie, aber ich hab grad mal bei Gero gemessen. Er wird auch kurzgeschoren, das letzte Mal vor ca. 4 Wochen und seine Locken sind grad (ohne sie lang zu ziehen) 1,8 cm lang. Er hat also kein raspelkurzes Fell im Moment.

Wenn ich das Seresto-Halsband bei der Hundewäsche abnehme ist die Stelle bei den Ohren immer die engste - da wäre der Umfang so dass es nicht zu sehr über die Ohren schabt 51 cm. Enger täte ihm höchstwahrscheinlich weh.
Halsumfang würde 46/47 cm reichen, dann würde noch fingerbreit Platz drunter sein.

Gero ist ein 65 cm hoher, kräftiger Rüde.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Mayamee
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 20, 2020 3:33 pm

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mayamee »

Habe mich für eines mit 45 entschieden, da er eher nicht so kräftig wirkt, vielen Dank euch allen!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“