Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von anthello »


Ich würde zu gerne mal wissen, welche liebenswerten (oder auch nervigen) Besonderheiten eure Pudel so haben :wink:
und fange einfach mal mit Othello an:

Er kuschelt mit einigen ausgewählten Kuscheltieren (seiner Ente, seinem Schafkissen, dem Weihnachtspony oder seinem Hund), indem er sie mit der Schnauze "greift", sich mit dem erwählten Objekt auf die Seite schmeißt, es zwischen die Vorderbeine klemmt und dann richtig lange daran nuckelt, inklusive Pfötchenwackeln ähnlich wie beim Milchtritt :lol: . Nicht selten schläft er dabei sogar ein- ich finde das einfach nur süß, zumal er noch keinen seiner Lieblinge kaputt gemacht hat.

Bild

Und- was machen eure so :mrgreen: ?
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Christiane138 »

Also, meiner macht gerne mal Pippi in andererleuts Wohnungen :?
Heute noch gemacht, als wir seine Schwester besucht haben.

Allerdings war die vor anderthalb Wochen noch läufig - ich hoffe einfach mal, dass es daran lag :roll: .
Macht er leider immer mal wieder hier und da :roll: ...

Ich versuche schon einiges, um das abzustellen - aber leider nicht wirklich immer erfolgreich *seufz*

Und nach dem Erlebnis heute, fällt mir auch nichts Nettes ein, was ich schreiben könnte :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Püppi0211 »

Zum Pipi fällt mir doch gerade ein......unsere Baby Grisu ( naja Baby, mittlerweile 7 Monate alt :lol: -er bleibt unser Baby da er der kleine ist von beiden und jeder weiß wer mit Baby gemeint ist ) hat die doofe Angewohnheit nach dem essen nachdem er seinen Napf leer geputzt hat und Sparky seinen noch ausschlabbern darf ( da gibt es immer genug zutun, Sparky macht sich die Mühe nicht :wink: ) schafft er es doch wirklich jedes mal neben den Napf zu pullern, wärend des ausschlabbern. Einmal hat er sogar den Napf getroffen :keule: :keule: Fragt nicht wie..... Der Herr schafft es noch nicht mal das Beinchen zu heben. Ich denke aber auch das er es irgendwie gar nicht wirklich mitbekommt, den wenn ich ihn schimpfe reagiert er ganz anders wie wenn er sonst Schabernack anstellt und ermahnt wird ...... :n010: :n010: Er hat auf alle Fälle schon paar mal alle zum schmunzeln gebracht ......

bei Sparky muss ich gestehen fällt mir auf die schnelle gar nichts ein..... Ein Musterschüler eben :streichel: :streichel:
Bild

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von PfotenKumpel »

mein Plüsch hat da das ein oder andere zu bieten :lol:

Erstens:
wenn ich mich anziehe, dann schleimt er um mich rum und zupft an Hose oder Rock, als würde er sich bei irgendeinem Althund einschleimen. Manchmal nervig, aber eigentlich ist es einfach nur niedlich!
Genauso zupft er an den Hosenbeinen von Menschen über die er sich wirklich richtig freut :)

zweitens:
Einschlafen tut er abends immer, in meinen Arm gekuschelt auf dem Rücken, seine Nase entweder in meine Armbeuge oder an meinen Hals gerückt, ich liiiiebe es!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Moni »

Cookie hat auch ne kleine Marotte: Morgens irgendwann zwischen 4 und halb 6 streckt er sich und gähnt so ausgiebig und laut bis ich aufwache und frag was los ist, bzw. aufs Bett klopf, dann machts hüpf und der wirft sich mit Schwung an mich dran/drauf und dann wird gekuschelt ganz dicht und eng :wink: und noch ne Runde geschlafen :lol: . Na ja und Miro hat keine Marotten, der ist eine sich zierende und sensible Diva ähm Divan :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Rohana »

Padge kommt jeden morgen sobald ich meine Brille anfass - sein Signal: nun ist sie wach - mit den Vorderbeinen ins Bett und will ausgiebig gekrault werden. Und wenn ich auf der Treppe sitze und mir die Schuhe anzieh, dann steht er auf der Stufe über mir und guckt mir von hinten über die Schulter dabei zu. Das hat er von meinem Tamilein abgeguckt, die dabei aber auch noch kuscheln kam.

Kaba hat ganz viel von einer Katze: sie reibt ihren Kopf an Leuten und Möbeln wie eine Katze. Sie macht beim sich strecken nach dem Liegen einen richtigen Katzbuckel. Und dann steckt noch ein Prinzesschen in ihr: sie verlangt frisches Wasser in ihren Napf ehe sie trinkt, sie überkreuzt beim Liegen elegant die Vorderpfoten,....

Jack, unser Gasthund, ist auch ein ganz lustiger. Schon von Welpenzeiten hängt ihm, wenn er schläft, die Zungenspitze raus. Das sieht sowas von goldig aus! Und am lustigsten ist es wenn er aufwacht und erstmal vergißt die Zunge wieder einzuziehen und dann so durch die Bude läuft :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle hat es mit dem Hüftschwung:

Er schmeißt sich an so ziemlich jeden den er mag mit der Hüfte ran, geht gerade drauf zu und schmiegt sich wie eine Katze einmal an den Beinen entlang und macht nen Schlenker und schmeißt mit aller Kraft (!) seine Hinterteil an die Beine desjenigen.... :mrgreen:
Die Leute sind immer etwas irritiert und müssen dann aber doch lachen.
Inzwischen baut er das auch ins Spiel mit anderen Hunden ein - zu Piepen.

Und wenn man ihn kurz vorm Rutenansatz krault beginnt er mit Wassertreten, die Hinterbeine gehen abwechselnd in die Höhe, stapf, stapf, stapf...

Könnte mir aber vorstellen, das er damit nicht alleine ist. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Püppi0211 »

nein bist du nicht Bolle..... Sparky kann das auch :P . Und unserer Rotti Mix damals fand das auch immer toll..........
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wußte ich 's doch !!! :D

Nervig finde ich, dass er auf jedem Treppenabsatz stehen bleibt (wenn wir treppauf gehen) und sich ganz lieb freut, dass ich auch komme, macht sich vor allem gut, wenn man schwer beladen ist und alle Hände voll hat... da muss er jetzt immer hinter mir hoch. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von dino »

Dino hat schlechte Trinkmanieren. Wenn er viel Durst hat - und das hat er oft - schlabbert er nicht wie ein normaler Hund mit der Zunge, sondern steckt die Schnute bis über die Nase ins Wasser und trinkt "unter Wasser". Zum Luftholen muss er dann natürlich wieder schnell auftauchen. Das ganze sieht dann so aus
Bild
Bild
Bild
Jedenfalls ist der Bart immer sauber. :mrgreen:
LG Brigitte



LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Harli »

Oh nein, dieses Mundduschen-Gesabber erinnert mich stark an meine Doggen damals!
Und da sag noch einer, haste nen Pudel, ist die Wohnung immer schick und sauber. :lol: :lol: :lol:
Da bekommt der Begriff Wasserhund ne ganz andere Bedeutung.
Kann man da eigentlich Mietminderung beantragen wegen feuchter Wohnung? :mrgreen: :frech:
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also ich finde es sehr aufmerksam von Dir ihm gleich nen ganzen Eimer hinzustellen! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Harli »

Julian kann Märchen erzählen.
Wenn ich nach der Nachtschicht müde in die Kissen sinke und er muss mal, kriegt mich aber mit dem üblichen leisen Fietschen nicht wach, rennt er laut wuffend zur Tür.
Er hat für jedes Vorkommnis da draußen auf dem Hof ein anderes Bellen. Wenn er mich also ganz dringend wach kriegen will benutzt er aber eben nur das „der-Postbote-kommt“-Wuffen. Worauf ich dann selbst in der Tiefschlafphase noch reagiere, weil die Post immer bei mir alle Versandsachen fürs Haus abgibt, die nicht bei den einzelnen Leuten in die Briefkästen passen. Da steh ich also garantiert auf und öffne die Tür nach draußen. Schlaues Pü.
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von anthello »

Das sind ja schon tolle Geschichten über die "Macken" eurer Hunde :wav:

Othello hat auch noch eine seltsame Angewohnheit:
wenn ich frei und den Tag mit ihm verbracht habe, liegt er irgendwann abends müde im Flur und will nur noch seine Ruhe haben. Dann kommt Rainer nach Hause und das Pü läuft ziemlich zügig zu mir aufs Sofa und kuschelt sich ganz eng an mich dran, so als wäre ich es, die nach einem langen Arbeitstag gerade eben heim gekommen wäre und nun unbedingt bekuschelt werden müsste :bekloppt:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 705
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Samsi »

Paco holt sich immer einen meiner Hausschuhe auf sein Kissen und legt sich da dann meist einfach dran, darauf rumkaut wird nie, er will wohl einfach den Geruch haben.

Außerdem macht er gerne "finününüh" (so in der Art hört sich das an :lol: ), wenn ihm irgendetwas nicht passt oder etwas will.

Und der werte Herr möchte immer gerne unter die Bettdecke, wenn er davor sitzt und die Decke versucht hochzustupsen (ich sag dazu schon, dass er da anklopft :wink: ), möchte er unter die Decke, alleine bekommt er sie so nicht richtig hoch. Dann liegt er meist zwischen meinen Beinen unter der Decke für ca. 10 Minuten bis es ihm zu warm wird, wieder abhaut, um kurze Zeit später wiederanzukommen :roll:

Ach, und wenn er gekrault werden will, legt er sich immer gleich auf den Rücken, soweit ja noch ganz normal, wenn man dann aber aufhört und er weiter gekrault werden will, reibt er sich mit seinen Pfoten über die Nase, macht also praktisch "Schäm dich", während er auf dem Rücken liegt.

Sam ist nur besonders dickfällig, wenn der z.B. im Weg liegt, muss man den schon richtig wegschieben, bis der sich mal erhebt :wink:
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“