Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Landina2011 »

anthello hat geschrieben:Das sind ja schon tolle Geschichten über die "Macken" eurer Hunde :wav:

Othello hat auch noch eine seltsame Angewohnheit:
wenn ich frei und den Tag mit ihm verbracht habe, liegt er irgendwann abends müde im Flur und will nur noch seine Ruhe haben. Dann kommt Rainer nach Hause und das Pü läuft ziemlich zügig zu mir aufs Sofa und kuschelt sich ganz eng an mich dran, so als wäre ich es, die nach einem langen Arbeitstag gerade eben heim gekommen wäre und nun unbedingt bekuschelt werden müsste :bekloppt:
Corinna,ich glaube eher das Othello nicht will das Rainer aufs Sofa kommt und ihm seinen Platz streitig macht. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Landina2011 »

Kiki hat auch einen Tick,wenn man ihr ein Trockenfleisch oder ähnliches gibt heult und fipst sie,rennt damit
durchs ganze Haus und sucht einen Platz zum Verstecken.Ist Super wenn das Leckerli eine Beinscheibe ist und
sie es bei meinem GöGa im Bett versteckt. :mrgreen:
Sie wühlt auch meine Hosentasche durch,und zieht sie sich vom Stuhl oder Bügel. um nach leckern Sachen zu suchen. :D
Handtasche, Reissverschluß aufmachen auch kein Problem. :roll:
Ach ich könnte ein Buch über den Clown schreiben. :D
Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von dino »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Also ich finde es sehr aufmerksam von Dir ihm gleich nen ganzen Eimer hinzustellen! :D :D :D
Hach, du weißt ja nicht wie es aussieht, wenn er aus der Schüssel trinkt :mrgreen: dann schwappt das Wasser auch noch über den Rand. Beim Eimer haben wir nur 1 - 2 mal täglich Überschwemmung, der Eimer mit Wischmopp steht immer bereit :mrgreen:

Dino hat noch eine Angewohnheit. Wenn man ihm irgendeinen Befehl gibt, z. B. sitz, dann setzt er sich oft vor einen und macht die Schnautze auf und zu, als ob er etwas erzählen wollte. Das macht er auch in der Hundeschule. Er ist dort immer ganz aufmerksam, guckt den anderen zu - und die Schnautze ist dabei immer in Bewegung: auf und zu. Dann lachen natürlich alle über ihn. Ich kriege auch oft zu hören, lach nicht, bleib ernst aber Anke, die den Kurs leitet, muss selber lachen :mrgreen:
Er hat das schon als Welpe gemacht, meistens wenn er etwas neues gesehen hat oder lernen sollte. Oft macht er es auch wenn er nicht gehorchen will, dann steht er vor einem und es sieht wirklich aus als wollte er diskutieren. Meistens muss ich dann lachen. Ich werde mal versuchen, davon ein Video zu machen, es sieht wirklich lustig aus.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von anthello »

Oh ja, mach das mal! Habe ich auch mal bei einem anderen Hund gesehen,dessen Frauchen hat dann den Befehl "klapp-klapp" dazu gegeben; nun macht er es eben auch auf Ansage :lol:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Christiane138 »

Oh ja Brigitte, mach da bitte ein Video von :D .
Das hört sich ja total süß an. Da könnte ich wohl auch nicht ernst bleiben :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

großpudelfan

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von großpudelfan »

Das sind ja lustige und süße Marotten.
Bei Riko fällt mir spontan sein Begrüßungsritual mit Tobi ein. Wenn ich mit Riko Gassi war und sein Halsband ausgezogen ist stürmt er immer zu Tobi und freut sich tierisch ihn begrüßen zu dürfen, hüpft rum, dreht sich, etc. Geht Tobi selbst mit uns Gassi und wir kommen heim, dann begrüßt Riko Tobi trotzdem, wenn ich sein Halsband ausgezogen habe :streichel:

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von luisekatrin »

Carl hat die für einen Hund sehr sonderbare Angewohnheit, seine Stirn ganz eng gegen meine Stirn (oder die meines Mannes) zu drücken und sich dann etwas erzählen zu lassen, das darf ruhig länger dauern. Dafür springt er auch gern mal auf den Tisch - da kann man den Kopf besser platzieren. Wir sind davon immer so gerührt, dass er erst wieder vom Tisch gescheucht wird, nachdem er seine Geschichte bekommen hat :roll:
Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von dino »

luisekatrin hat geschrieben:Carl hat die für einen Hund sehr sonderbare Angewohnheit, seine Stirn ganz eng gegen meine Stirn (oder die meines Mannes) zu drücken und sich dann etwas erzählen zu lassen, das darf ruhig länger dauern. Dafür springt er auch gern mal auf den Tisch - da kann man den Kopf besser platzieren. Wir sind davon immer so gerührt, dass er erst wieder vom Tisch gescheucht wird, nachdem er seine Geschichte bekommen hat :roll:
Das stelle ich mir gerade bildlich vor. :D :D :D
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von yago »

Die Stirn-an-Stirn Angewohnheit ist echt seltsam - finde ich echt hammer! :mrgreen:

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Harli »

yago hat geschrieben:Die Stirn-an-Stirn Angewohnheit ist echt seltsam - finde ich echt hammer! :mrgreen:
Ich auch! Aber noch hammerer :mrgreen: finde ich nen GroßPü aufm Tisch. :lol:
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von anthello »

Harli hat geschrieben:
yago hat geschrieben:Die Stirn-an-Stirn Angewohnheit ist echt seltsam - finde ich echt hammer! :mrgreen:
Ich auch! Aber noch hammerer :mrgreen: finde ich nen GroßPü aufm Tisch. :lol:
BildBildBild
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Püdeli »

Irgendwie scheinen Pudel ja eine ganze Menge verschiedener Marotten zu haben :mrgreen: .

Rosalie steht schon, seitdem sie bei mir eingezogen ist, auf "Pustespielchen". Wenn ich mich vor dem Gassigang zum Schuheanziehen hinhocke, kommt sie her und will ins Gesicht gepustet werden. Dann zucken erst die Lefzen und sie dreht mir den Hintern zu. Wenn ich dann wieder zum Pusten ansetze, macht sie einen kleinen Satz auf mich zu, macht dabei ein ganz komisches Geräusch und schnappt direkt vor meiner Nase in die Luft. Hört sich gemeingefährlich an, sie ist aber wirklich super vorsichtig und kontrolliert und hat in 3 1/2 Jahren bisher noch nie irgendetwas von mir erwischt. Nase ist noch dran :frech: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: Einfach genial eure Pü´s :lol: :lol: .
Bupja muss noch erzählen- Pjakur ist die Krönung, so ein durchgeknalltes Kerlchen hab ich noch nie gesehen :wink:.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von luisekatrin »

dino hat geschrieben:Das stelle ich mir gerade bildlich vor. :D :D :D
LG Brigitte
Ehrlich gesagt, teile ich das mit dem Tisch auch nur hier öffentlich mit - mir ist bewusst, dass solche Hundegeschichten bei den meisten Leuten mehr oder weniger offenes Kopfschütteln auslösen :wink:. Wenn ich so drüber nachdenke, ist die Stirn-an-Stirn Nummer als solche wahrscheinlich auch schon Kopfschüttel-auslösend :?
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Beitrag von anthello »

luisekatrin hat geschrieben:...Wenn ich so drüber nachdenke, ist die Stirn-an-Stirn Nummer als solche wahrscheinlich auch schon Kopfschüttel-auslösend :?
Aber schon vom lesen sooooooooooo süß vorzustellen :D
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“