Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Thomas
Site Admin
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 24, 2005 10:26 am
Kontaktdaten:

Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

Judith hat ja schon geschrieben, wie happy wir sind, endlich nach langer Suche ein neues Domizil gefunden zu haben.

Wenn es dann irgendwann die offizielle Eröffnung geben wird, werden wir dies hier natürlich bekannt geben und jeder dem es dann möglich sein wird zu kommen, ist natürlich herzlich willkommen.

Zur offiziellen Eröffnung werden wir uns auch einiges einfallen lassen.

Realistisch wird die offizielle Geschäftseröffung aber erst irgendwann im ersten Quartal 2014 sein, es sei denn es geschieht ein Wunder und es geht alles schneller wie wir derzeit denken ......

Mir ist nur eben spontan eine Idee gekommen und es gibt hier ja eine Menge User die oft gute Ideen haben.

Wir behalten selbstverständlich unseren offiziellen Firmennamen Shop24Kreativ nur ist das natülich keine gute Bezeichung für ein Zoofachgeschäft, wenn es sich einprägen soll, da fehlt natürlich der korrekte Bezug.

Wir grübeln schon seit Wochen über eine richtig gute Bezeichung für das neue Geschäft, die einprägsam sein sollte, möglichst Deutsch sein sollte, und auch, was mitunter dann gar nicht so einfach ist, als Deutsche .de Domain auch noch verfügbar sein sollte.

Theoretisch kann der Zusatz des neuen Standorts "Nalbach" dazu mit verwendet werden. Aber evtl. Rechte anderer dürfen natürlich auch nicht verletzt werden, so wäre, als "doofes" Beispiel zum Beispiel Freßnapf-Nalbach nicht möglich, da gäbe es dann sicher Ärger, smile.

Eine aktuelle Idee von uns ist:

Bild

Ist nur erst mal eine Idee.

Die Farben des Shops sollen natürlich eine Rolle spielen nur kann man das bestimmt viel viel besser machen und auch findet sich auch bestimmt ein besserer Name, man muss nur die richtige Idee haben.

Daher und nun zu meiner spontanen oben angesprochenen Idee:

Sollte einer von Euch eine Idee haben, wie ein Logo und eine Geschäftsbezeichung aussehen könnte, würden wir uns über Anregungen freuen.

Optimal wäre natürlich etwas, was sowohl auf einem großen Firmenschild wirkt, als auch auf einer Visitenkarte.

Sollten wir einen Vorschlag übernehmen, würden wir das mit einem 150 Euro Einkaufsgutschein für unseren Shop prämieren.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Bupja »

Oh, da bin ich mal gespannt. Ich bin ja leider null kreativ...

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Resi »

hab erst überlegt "4 Pfoten" aber es gibt ja auch Vögel und Fische und dann wäre das ja dikriminierend :streichel: also was für alle Tiere passendes... Mein Vorschlag wäre "tierisch gut" vielleicht mit dem Zusatz "alles für ihr Haustier"

Bin gespannt für was ihr euch entscheidet.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Poodle81 »

Also ich habe das jetzt gerade gelesen und habe einen ganz groben Vorschlag:

Schnell mal skizziert: Bild

Das gehört natürlich noch ausgearbeitet.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Bupja »

Mensch Michaele, da werd ich grad mal voll neidisch...

Mal schnell skizziert... Das wär bei mir das Ergebnis tagelanger Versuche und dann wärs wahrscheinlich noch nicht so... :roll:

Benutzeravatar
Darlina
Mini-Nase
Beiträge: 287
Registriert: Sa Aug 09, 2008 7:32 pm
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Darlina »

Wie wäre es mit Tierparadies - Steffen oder Nalbach ?
Liebe Grüße Steffi und die Clever-Pudel

Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Poodle81 »

So habe noch schnell was gebastelt (leider habe ich nur ein Babyspiel-Zeichenprogramm, aber naja..)

Bild

Man könnte das noch unterstützen mit dem Satz: Ihrem Tier zuliebe!
Und Farben könnte man auch anpassen,... je nach gefallen.
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Elli »

Tierparadies ist mir eben auf dem Heimweg auch so spontan eingefallen. Naja ist ja auch ein Paradies. Dann noch mit der genialen Zeichnung von Michaela und perfekt ist es. Die Zeichnung ist echt der Hammer. Mal grad so nebenbei... Wahnsinn ... :klatsch:
Mir würde mal grad so nebenbei der Stift aus der Hand fallen, aber sonst auch nichts :roll:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Judith »

Poodle81 hat geschrieben:So habe noch schnell was gebastelt (leider habe ich nur ein Babyspiel-Zeichenprogramm, aber naja..)

Bild

Man könnte das noch unterstützen mit dem Satz: Ihrem Tier zuliebe!
Und Farben könnte man auch anpassen,... je nach gefallen.
Ich finde das ja richtig gut und kann mir das auch gut als Stickmuster auf der Arbeitskleidung vorstellen

Glaube das wird schwer zu toppen :wav: :wav: und was mir gut gefällt sind diese unkorrekten
Linien vom Babyzeichenprogramm
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Moni »

Ich find die Zeichnung auch sehr schön :wink: hast du schön hingekriegt Michaela :lol: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Thomas
Site Admin
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 24, 2005 10:26 am
Kontaktdaten:

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

ich muss auch sagen, ich bin spontan total begeistert von der Zeichung, absolut klasse.

Als Logo mit großem Wiedererkennungs-Effekt nahezu perfekt.

Auf einem Firmenschild kann man dann evtl, ja drüber schreiben "Heimtierbedarf" oder "Zoofachhandlung", drunter "Nalbach".

Die mögliche Domein könnte Tierliebe-Nalbach sein, der Bezug zu Nalbach muss halt irgendwie noch klar rauskommen, da sonst die gefahr besteht, dass jemand Rechte auf den alleinstehenden Begriff "TIerliebe" geltend machen könnte, was dann spöter schade wäre.

Erst mal von mir nen riesen großes Kompliment für diesen Entwurf.

Wenn den noch jemand toppen kann, nur her damit, nur aktuell muss auch ich sagen, dass mich dieser Entwurf so spontan voll angesprochen hat, dass wir fast schon davon ausgehen können, dass es das werden kann.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Iska »

sieht klasse aus, Michaela..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Poodle81 »

Jetzt werde ich rot... :oops: :oops: :oops:

Freut mich dass es euch gefällt, überhaupt weils so eine spontane "Eingabe" war.
Und wie gesagt, Name und Farbe könnte man ja noch ändern.
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Elli »

Ich kann mir nicht vorstellen das der Entwurf von Michaela noch zu toppen ist. Einfach spitze :wav:
Das ist wie wenn man Klamotten kaufen geht. Im 1. Laden sieht man was tolles und denkt man schaut mal noch wo anders. Aber dann stellt man fest, das das erste doch es Richtige war.
Kann mir vorstellen, das zusätzlich Tierbedarf o.ä. garnicht mehr unbedingt dazu muss.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Für Kreative Köpfe und Leute mit Ideen

Beitrag von Landina2011 »

Ich finde den Entwurf auch total klasse,hört sich auch gut an. :D :klatsch:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“