Ich glaub, ich brauch einen neuen Pü ;o)

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Christiane138
Supernase

Ich glaub, ich brauch einen neuen Pü ;o)

Beitrag von Christiane138 »

Hallo zusammen,

die meisten haben es ja mit bekommen, ich hab mir vor genau vier Wochen den Knöchel gebrochen und darf ihn seitdem nicht mehr belasten (noch ganze zwei Wochen und dann geht es langsam los, nachdem eine Schraube der vielen Schrauben entfernt wurde :? ).

Das Ganze hatte ja zur Folge, dass ich selber nicht mehr mit Knicka gehen kann und das nun mein Mann übernommen hat.
Vorher war es so, dass ich oft mit Knicka alleine gegangen bin und wir was trainiert haben oder wir sind mit meinem Mann zusammen gegangen.
Aber mein Mann NIE alleine mit Knicka.

Knicka war immer total auf mich fixiert und hat auch gejault, wenn ich weg war zuhause. Nu geht er ja seit vier Wochen mit meinem Mann und der trainiert wirklich klasse mit Knicka :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Ich konnte die Beiden letzten Sonntag zusammen beobachten und war echt begeistert, wie toll die Beiden das zusammen machen und wie wenig Knicka mich beachtet hat (ich stand mit meinem Rollstuhl am Rand :wink: ).
Das wäre früher gar nicht möglich gewesen, da hat Knicka immer nur geguckt, wo ich bin und sich nicht wirklich auf meinen Mann eingelassen.

Und wenn mein Mann früher weg ging, hat es Knicka nicht die Bohne interessiert. Die Hauptsache ich war da. Klar hat er sich gefreut, wenn er dann irgendwann zurück kam, aber vorher überhaupt kein Interesse.

Tja, und nu hat sich das Blatt gewendet :roll: . Gestern ging mein Mann kurz und nahm Knicka nicht mit und der Kerl lag im Flur und jaulte.
Heute ist mein Mann mittags in die Sauna gefahren und wir sind hier zuhause. Die meiste Zeit hat Knicka im Flur verbracht und er wartet wohl auch auf meinen Mann.

Ich freu mich sehr für die Beiden :D :D :D :D . Keine Frage :wink: . Aber natürlich bin ich auch eifersüchtig :wink: .
Und ich frage mich, ob ich mir einen eigenen Pü anschaffen sollte, sobald ich wieder gesund bin :frech:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Christiane138
Supernase

Re: Ich glaub, ich brauch einen neuen Pü ;o)

Ist Knicka wirklich so egoistisch, dass er nur seinen "Spaß" im Kopf hat?? Mein Mann füttert ihn auch auf den Runden immer aus dem Futtersack - also wird Knicka im Moment auch fast immer von ihm versorgt...

Wer kann mir Knicka´s Verhalten ein bisschen erklären??? Und warum scheint er immer zu leiden, wenn seine Hauptbezugsperson geht?? Nicht in allen Situationen - immer nur, wenn es für ihn eine ungewohnte Situation ist :roll: .

Also, wenn wir jetzt so was gezielt mit ihm trainieren, gewöhnt er sich schnell dran und ist auch ruhig.
Ist das Trennungsangst oder möchte er uns kontrollieren??? Kann man das so einfach einschätzen?????
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

:lol: das ist völlig normal. Hunde sind Egoisten wo es ihnen gut geht sind sie schnell zuhause. Und wenn sich jemand so mit ihnen abgibt ,stellen sie sich schnell drauf ein. Nur der Mensch klammert wirklich und interpretiert das falsch.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Nein, ich denke nicht, daß es etwas mit kontrollieren zu tun hat. Es wird einfach so sein, daß sich die Bindung zwischen Knicka und deinem Mann verstärkt hat. Ist doch klar, jetzt wo er viel mit ihm macht ist er eine wichtige Bezugsperson geworden.
Ich mache es zum Beispiel auch so, daß ich hin und wieder mit einem meiner 3 Pü´s etwas alleine mache, eine Runde durch´s Städtchen bei Besorgungen oder so. Erstens stärkt es die Bindung zu jedem einzelnen und der Gehorsam klappt so auch besser als wenn man die ganze Horde um sich hat. Da sind sie nämlich ganz anders drauf!
Wenn die Bindung zu deinem Mann jetzt intensiver ist, so heißt das nicht automatisch, daß sie in gleicher Weise zu dir weniger geworden ist. Der Pudel ist ja nicht dumm, und weiß eben auch sehr genau, an wen er sich jetzt zu wenden hat, allein futtertechnisch :mrgreen: .
Aaaaaber...wir wollen dir einen "eigenen" Pü natürlich nicht ausreden :wink: .
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Christiane138
Supernase

Also bekomme ich "meinen" Knicka zurück, wenn ich wieder gesund bin und unser normales Leben wieder da ist :D ???

Mir schwirrt auch schon die ganze Zeit der Gedanke im Kopf rum, ob er wohl weiß, dass ich nicht kann oder versteht er überhaupt nicht, warum ich nicht mehr mit ihm gehe :roll: ???
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Hm, keine Ahnung. Ich weiß nur, daß meine Hunde sehr sensibel darauf reagieren, wenn es mir mal nicht gut geht. Interessant wäre aber schon zu erfahren, wie Knicka reagiert, wenn du wieder zur Hauptbezugsperson wirst. Bleibt dein Mann zweite Bezugsperson oder seid ihr gleichwertig geworden? Vielleicht berichtest du dann nochmal darüber...würde mich auch mal interessieren.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Christiane138
Supernase

Ja, da bin ich auch schon total gespannt. Ich freue mich natürlich für Knicka und meinen Mann. Weil so fehlt es Knicka im Moment ja auch an nichts. Schlimm wäre ja, wenn mein Mann keinen Bock auf Knicka hätte und der arme Kerl keine "Bespaßung" hätte :P .

Ich berichte gerne, wie es weiter geht :D . Dienstag darf ich mit in die HuSchu. Ich werde meinen Rollstuhl mitnehmen und wir üben dann In der Junghundegruppe. Da können die Jungspunte mal jemanden im Rollstuhl bzw. mit Krücken beschnüffeln :D . Und ich komm endlich mal wieder raus :D :D :D .
Ich freu mich wie Bolle :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also, als Bolle im Januar drei Tage mit Peter in den Urlaub vorausfuhr war er deutlich mehr an Peter interessiert als zuvor.

Ich denke schon, Hunde passen sich recht schnell an neue Situationen an und das ist ja auch die Grundlage ihres Erfolges :D .
Und ich finde es auch beruhigend, denn so mancher Hund muss sich ja im Laufe seines Lebens an immer neue Situationen (Bezugspersonen) anpassen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Hallo Cristiane
Ich versteh deine Sorge vollkommen und ich kann dich trösten denn du bekommst deinen Knika wieder sobald du wieder laufen und dich wieder mit ihm trainieren und Gassi gehen kannst.
Ich war 2001 6 Wochen im KH und Reha und meine damaligen Pü's haben sich automatisch an meinem Mann orientiert und wie ich wieder zu Hause war und mich mit ihnen wieder beschäftigen konnte, waren wir wieder ein Team. Das mußte auch Paulchen 2009 durch stehen wie ich wieder lange im KH war und nur mein Mann sich um ihn kümmerte. Danach ging es wie vorher weiter nur die Bindung zwischen den zweien ist enger geworden aber ich hatte trotzdem mein Paulchen wieder.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Christiane138
Supernase

mulle hat geschrieben:Hallo Cristiane
Ich versteh deine Sorge vollkommen und ich kann dich trösten denn du bekommst deinen Knika wieder sobald du wieder laufen und dich wieder mit ihm trainieren und Gassi gehen kannst.
Ich war 2001 6 Wochen im KH und Reha und meine damaligen Pü's haben sich automatisch an meinem Mann orientiert und wie ich wieder zu Hause war und mich mit ihnen wieder beschäftigen konnte, waren wir wieder ein Team. Das mußte auch Paulchen 2009 durch stehen wie ich wieder lange im KH war und nur mein Mann sich um ihn kümmerte. Danach ging es wie vorher weiter nur die Bindung zwischen den zweien ist enger geworden aber ich hatte trotzdem mein Paulchen wieder.
Na, dann freu ich mich jetzt schon mal auf "meinen" Knicka :D . Und das die Bindung zu meinem Mann enger geworden ist, freut mich ja :D :D :D :D .
Dann hatte das ja doch alles was Gutes :D .
Und ich freu mich jetzt schon ganz dolle, wenn ich endlich wieder mit dem Knirps gehen kann :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Jetzt hast du was zum freuen und keine negative Gedanken kreisen in deinem Kopf.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Hier lief seit Anfang März auch einiges anders. Mein lässiges Studentenleben wurde von einem vierwöchigen Schulpraktikum unterbrochen. Ich war morgens also immer schon früh weg und kam erst gegen Mittag/frühen Nachmittag wieder.
Ich hab zwar noch die Morgenrunde gemacht, meine Mama übernahm aber das Füttern und war eben da bis sie um 9 selber zur Arbeit musste. Auch mittags war sie schon eher da als ich.
Nach den 4 Wochen Praktikum war ich dann eine Woche ohne Nele im Urlaub und meine Mama hat sie eben wieder betreut.
Durch die Zeit hat sich Nele auch mehr zu meiner Mama hin orientiert. Die ersten Tage nach meinen Urlaub hat sie sich auch vermehrt unten bei ihr aufgehalten und stärker darauf reagiert, wenn meinen Mama das Haus verlassen hat. Mittlerweile hat sich das größtenteils wieder gegeben.

Ich finde es klasse, dass die Hunde sich den Situationen so gut anpassen können. Kein Grund eifersüchtig zu sein, es ist ja für den Hund viel schöner als wenn er leiden müsste, weil seine normale Bezugsperson gerade nicht kann.

Spätestens wenn du wieder fütterst und mit ihm draußen viel erlebst, wird er sich wieder stärker zu dir orientieren.

Ein Zweitpudel ist doch aber trotzdem was tolles :lol:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- das ist ja toll!!! :wink: . Meine wären auch keinen Deut besser :mrgreen: . Stimme Martina auch voll und ganz zu-Hunde sind Egoisten :mrgreen: . Gib jemand Essen und Leine und sie sind weg. Na ja, das stimmt nicht so ganz- aber er freut sich wenn du wieder fit bist bestimmt wie Bolle, weil dann zwei mit ihm was machen und gemeinsame Rudelspaziergänge sind doch einfach die Krönung im Hundealltag :lol: . Er liegt bestimmt im Flur und jammert, weil er ich vorstellt was dein Mann so alles jetzt ohne ihn macht und den armen Futterbeutel alleine leer essen muss :frech: . Cookie ist ganz genauso :mrgreen: er hätte da auch keine Probleme- Bindung hin oder her- die Liebe geht bei ihm entschieden durch den Magen, jede Menge Aktion dazu und er würde problemlos umziehen. Bei Miro hätte ich eher Angst, dass er falls wir ihn z.Bsp. für ein paar Tage zu meiner Freundin und ihrem Hund geben würden, er die nächste Gelegenheit nutzen würde und Lassie spielt, um nachhause zu laufen. Und was das angeht ist er ein echter Ausbrecherkönig :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“