Er ist wieder da!!!!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Er ist wieder da!!!!

Beitrag von Moni »

Heute morgen hats uns mal wieder erwischt!!! Der Supergau :? .
Cookie ist abgezischt- mit dem Wintergeschirr- ohne Telefonnummer und Tassomarke :cry: :cry: :cry: Halsband hatte ich vergessen hinzumachen :cry: .
Und er kommt normal nicht zurück!!!!! :roll: der Lump :keule: .


Aber von vorne:
Wir sind in der schönsten und eiskaltesten Wintersonne spazieren gegangen. Beide Jungs wie immer morgens an der Schleppleine :wink: . Wir haben eine herrliche Runde gedreht, viele Reh- und Hasenspuren im Schnee gefunden, dann sind uns noch 6 Rehe übern Weg gelaufen- besser gesagt sie sind direkt auf uns zugerannt, dann abgebogen und haben auf unserem Weg jede Menge supertolle taufrische Spuren hinterlassen. Cookie hat verrückt wie immer reagiert und dank Männe war er kaum zu bändigen :? , der Hintern konnte kaum sitzen bleiben, zittern, heulbelljaulen, das volle Programm. Nach ner Weile hat er sich dann wieder eingekriegt und konnte sogar recht anständig hinten laufen :wink: . Kurz bevor wir dann zuhause waren wollte Miro unbedingt noch ne Runde mit Cookie spielen, direkt hinter der Kirche ist ne große Wiese wo sie gerne toben. Da die Schlepps eh schon durch die Spielaufforderungen total verwurschtelt waren hab ich beide kurz abgemacht und Miro gab sich alle Mühe Cookie zum spielen zu überreden-und was macht mein kleiner Scheißer???? rast davon und ist nicht zu bremsen- jetzt standen in dem Dickicht/Wäldchen oberhalb zwei Rehe und die hat er gewittert :keule: . Alle drei auf und davon(Miro nicht :lol: )- ich konnt sie gut akkustisch verfolgen- Cookie gibt super Spurlaut :roll: aber irgendwann waren sie soweit weg, dass ich sie nicht mehr gehört habe und das Suchen und warten nichts gebracht hat. Also nach hause und Männe geholt. Wir haben uns aufgeteilt und den ganzen Berg und die Ebene abgesucht- nichts auch kein Spurlaut mehr- Totenstille :| . Entweder hatte er sie verloren oder sie waren so weit weg, dass man ihn nicht mehr hören konnte. Nach 1,5 Stunde hatten wir das ganze Gebiet abgelaufen und sind wieder nach Hause, um Eve zu informieren und das Auto zu holen- er war nun schon über 2 Std. weg :? . Männe fuhr dann nochmals oben die Hangkannte ab und hat da geschaut und ich lief unten entlang und plötzlich hab ich ihn wieder gehört :lol: - dann hab ich ein Reh gesehen und dahinter kam mein Cookie angewetzt- beide schon nicht mehr wirklich schnell- jedenfalls hab ich ihn erwischt bzw. er lies sich einfangen- noch immer ganz gaga und überhaupt nicht außer Puste, nicht mal ein Hecheln :roll: , klatschnass, voller Kletten und topfit- nur die Augen sahen müde aus :mrgreen: . Also eingepackt- Männe angerufen und ab nach Hause- und wir haben ihn wieder!!! :wav: :wav:

Könnt ihr euch vorstellen was für Sorgen ich mir gemacht habe?
Hab gedanklich schon die Tierheime angeschrieben, weil wir genau auf der Kreisgrenze wohnen, bei Tasso gemeldet, die HuSchu-Mitglieder angerufen, die in der Umgebung wohnen,.... überlegt ob wir eine große Suchaktion starten sollen,...über GPS-Ortung nachgedacht,...
Jetzt ist er wieder da :wav: :wav: und hat Leinenzwang bis zum jüngsten Tag :keule: :keule: :keule: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Hui, da hat sich der kleine Mann aber was geleistet :evil:
Manchmal kann es halt soooo schnell gehen...

Gut dass ihr ihn wohlbehalten wieder habt :wav:

lg,
Sanne

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von bazie »

oh menno....zum Glück hast du ihn wieder :streichel: ....
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Ranschi
Mini-Nase
Beiträge: 241
Registriert: Do Okt 18, 2012 8:04 am

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von Ranschi »

und hat Leinenzwang bis zum jüngsten Tag :keule: :keule: :keule: .

Bild
Lg.Gabi

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“
(R. Descartes)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von Andy »

Vielleicht ist das jetzt mal eine Lehre für deinen Mann! Denn Cookie hat nach deiner Beschreibung ja ordentlich Freiräume bei ihm bekommen......ich freue mich sehr, dass Cookie wieder da ist und hoffe sehr, dass auch dein Mann nun besser auf ihn acht gibt und ihn nicht mehr so weit abbritzen lässt.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von westin »

Ach du sch....ande Moni ! :shock: Ich hätte einen Herzstecker bekommen. :oops:
Nee, nee,---- :shock: Leinenzwang bis zum jüngsten Tag gäbe es bei mir dann auch.
Zum Glück habt ihr ihn wohlbehalten wieder, so eine Aufregung braucht kein Mensch. Erholt euch gut von dem Schreck. :streichel:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von curls »

dieses kleine rote teufelchen.

zum grossen glück habt ihr ihn wieder....dieser kleine scheisser aber auch.


hättest halt doch nen braunen nehmen sollen :D
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von Landina2011 »

Oh Gott, :shock: das war aber kein entspannter Sonntag. :shock:
Gut das er wieder da ist. :D
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Er ist wieder düberaa!!!!

Beitrag von Moni »

Danke für eure aufmunternden Worte :mrgreen: .
Vielleicht gibt es ja irgendwann implantierbare GPS Chips :mrgreen: .
Der kleine Lump musste aber mittlerweile eine Anti-Kletten und Anti-Filz-Aktion über sich ergehen lassen- irgendwie hatte er unterm Geschirr überall Filzknoten, die waren vorher noch nicht :roll: .
Tja und mein Männe ist ja brav mitgegangen ihn zu suchen- und ich hoffe er hält sich auch an den Leinenzwang bis zum jüngsten Tag- oder zumindest bis er genauso zuverlässig dableibt wie Miro :wink: .
Oder ich schaff mir so ein Teil an, wie wir früher hatten- Astgabel mit Gummi und Krampen- dann wird er abgeschossen- falls ich treffe :mrgreen: oder ein Blasrohr mit Betäubungspfeil :roll: .
Vielleicht habt ihr ja noch ähnliche Ideen- nur her damit :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1588
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von Boney »

Welch ein Alptraum, zum Glück hab ihr ihn gefunden.
Bei mir gäb es auch Leinenzwang bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Und wenn ich dann immer von Leuten höre, wie Pudel haben einen Jagdtrieb :roll:
Nee, die sind nur fürs Sofa gezüchtet :keule:
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von nase »

Ich würde mir auch einen GPS-Chip fürs Halsband oder besser noch, implantiert zulegen. Davon träume ich auch. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von banifan »

Da habt Ihr ja eine Aufregung hinter Euch. :streichel:
Nur gut, das nichts passiert ist. Aber 3 Stunden, das ist echt der Hammer. Der kleine Schlawiner. :keule:
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schön, dass er wohlbehalten (Filz & Kletten gehen ja noch :wink: ) wieder da ist!
Ich wäre auch komplett im Eimer an Deiner Stelle. Man ist ja innerhalb von kurzer Zeit schon verzweifelt (wenn man merkt jetzt ist er wirklich weg...) und Ihr habt ja Stunden hinter Euch bringen müssen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Supernase
Beiträge: 7360
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von gisela »


Oh je Moni,ich kann gut mit fühlen wie es dir da ging,hatte auch schon einige male das Vergnügen mit Kimi,allerdings kam sie immer gleich wieder.....Gott sei Dank habt ihr ihn unbeschadet wieder den kleinen Lausbuben. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Er ist wieder da!!!!

Beitrag von Pudeljule »

Oh menno Moni,das war arg,3 Stunden ist viiiiiieeeelll zu lang,da dreht man am Rad.
Schlau ist er aber,denn bestimmt ist er bis dahin gespurtet,wo ihr die Rehe gesehen habt.
Das hat Ivi früher auch gemacht,wir waren schon lange lange vorbei an einer interessanten
Stelle und plötzlich mußte sie ganz dringend da noch mal gucken.Der Unterschied zu deinem
Jäger war nur,das sie in so schnell wie sie weg war.....auch wieder zurück kam.
Bloß gut,das er unversehrt wieder da ist,das ist doch die Hauptsache.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“