Wichteln 12 Ratethread- Fotos ab Seite 5

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Chocoaussie
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: So Okt 07, 2012 9:06 pm
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Chocoaussie »

ich denke 10 Euro ist der Mindestwert, wer drüber ausgibt, kann das sicher auch.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von JohnnyP »

10€ sind Vernünftig. Es kommt ja auch noch Porto drauf.
Klar ist der Umpfang jedem gleich gestellt, nur sollte es bitte nicht in ein Überbieten bei den Geschenken kommen.
Kenne ich aus einem anderen Forum. Da war es ein heftiger Kampf mit Emotionen.

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von MelanieR »

Hallo,
ich lebe mit meinen Degus, einem Hamsterbuben und Jungpudelchen Nele in der Nähe von Hamburg. Wenn du, mein lieber Wichtel, die Klieintiere mit bedenken möpchtest, müsstest du nur beachten, dass sie nicht mit Zucker/Melasse/Honig und co bekommen und da die Degus stark diabetesanfällig sind, bei ihnen sogar Getreide komplett aus dem Speiseplan gestrichen wird. Grundsätzlich ist da aber alles vorhanden und da ich auch noch mit Hamsterfreunden wichtel, werden die Kleinen sicher da auch beachtet und du müstest dich nicht in eine fremde Domäne "einlesen"

Hundehalterin bin ich erst seit einigen Wochen, wodurch bei uns sowieso nur die Grundausstatung vorhanden ist, da kannst du gar nicht falsch liegen :D
Nele hat Spaß an jeglicher Art von Spielzeug, gerne auch mit Quitschie, oder was zum Zerren; gefressen wird ansich auch alles gerne - außer Schweineohren.
Sie besitzt momentan auch nur ein einziges Geschirr ( und ein altes Welpenhalsband) falls dich da die Lust packen sollte.

Ich bin ein bisschen schwieriger. Ich mag keinen Kokos, weder vom Geschmack, noch vom Geruch, ähnliches mit Kaffee. Ich mag keinen Alkohol und weil ich Vegetarierin bin, meide ich auch Gelatine an Süßigkeiten und co.
Schoki mag ich aber sehr. Gerne Zartbitter, oder Kinderschokolade.
Ansonsten freue ich mich um Dinge rund um den Hund, ich besitze zum Beispiel nur zwei Hundebücher ( ein paar habe ich mir aus der Bücherei geliehen), Kulis und andere parktische Dinge für Studenten sind auch immer gerne gesehen und ich bin eine "Selbstmachtante" und stehe gerne in der Küche, von daher freue ich mich sehr über selbstgemachtes aller Art und tolle Dinge zum Kochen/Backen.

Ansich freuen wir uns aber über alles und sind gespannt, wie das Wichteln im "Hundekreis" so wird :wav:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Lenny2012
Einsteiger-Nase
Beiträge: 35
Registriert: Di Sep 04, 2012 8:43 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Lenny2012 »

So, jetzt komme ich auch mal endlich dazu, uns vor zu stellen:

Wir, das sind mein Mann, meine beiden Kinder ( 9 und 6 Jahre) und ich, sind seit 3 Wochen mega stolze Besitzer eines Kleinpudelwelpen!
Es ist unser erster Hund und zur Zeit ist noch alles sehr aufregend!!
Unser Welpe Lenny ist sehr gelassen, total verschmust und seeeeeeeeeehr verfressen!! Er mag mittlerweile eigentlich alles, am liebsten seinen Kauknochen und getrocknete Hühnerbrust!!! Spielzeug findet er auch toll, am liebsten mag er Dinge, auf denen er kräftig herumkauen kann!
Sein Frauchen mag leider auch so ziemlich alles,...! :) Außerdem lese ich sehr gerne und trinke gerne Tee!!
So, das wars von uns, liebe Grüße!

Cassi

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Cassi »

Hallöchen,

Kurze Vorstellung auch von uns:

Emmy ist ein zierliches Zwergpü mit kulinarischer Vorliebe für Knabbereien aller Art, die sich nach und nach zerlegen lassen, aber nicht zu hart sind, dass sich gar nicht abzuppeln lässt, so klassische Kauknochrn sind meist zu hart die lässt sie liegen, aber Trockenfleisch, kleine Ochsenziemerenden und Co. werden gern geschreddert.
Ihr Halsband ist so 26-27cm lang und sitzt luftig.
Spielzeug haben wir noch nicht so viel, bemerkenswert ist, dass Emmy noch nie was kaputtgemacht hat, deshalb gab's noch keinen Nachkaufbedarf :streichel: .
Also gern was zum spielen oder kuscheln , aber bitte OHNE Quietschie!
Mein Mann und ich mögen Süssigkeitentechnisch fast alles, die Plätzchen vom letzten Wichteln waren Super, da musste ich mich eilen, dass ich noch was abkriege :mrgreen: , das einzige was bei uns keinen Abnehmer findet sind Süßigkeiten oder Kekse mit Geleefüllung.
Ansonsten bewundere ich jeden der kreativ ist und näht, klöppelt, bastelt und handarbeitet, denn ich kann zwar kochen und Backen und Stricken, aber für weiteres hab ich 2 Linke Hände.

Also lassen wir uns gern überraschen , das schönste ist ja eh immer so ein liebevoll eingepacktes Päckchen auszupacken.
Und ich bin gespannt, wen wir bewichteln dürfen!

Liebe Grüsse,
Judith und Emmy



Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von JohnnyP »

Ihr seid super, nun fehlen nur noch:
Morgana
Tinkatonia

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1144
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Morgana »

Morgana hat geschrieben:Meine Vorstellung steht auf Seite 1 (posting # 13) :wink:
Siehe oben :wink: Vorstellung am 21.10. / Hinweis am 30.10. (oder kann nur ich diese posts sehen :bekloppt:
LG Stefanie

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von JohnnyP »

Morgana hat geschrieben:
Morgana hat geschrieben:Meine Vorstellung steht auf Seite 1 (posting # 13) :wink:
Siehe oben :wink: Vorstellung am 21.10. / Hinweis am 30.10. (oder kann nur ich diese posts sehen :bekloppt:
Sorry, habs echt selbst bei mehrfachem nachsuchen net gesehen gehabt. :oops:
Dann fehlt nur noch
Tinkatonia
und dann sind wir komplett vorgestellt.
Dann würde ich vorab die Anmeldefrist verkürzen und auch schon auslosen, damit es losgehen kann.

Grüße
NAdja

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Fibi »

@Nadja:Was ist eigentlich mit Dir?Wichtelst Du nicht mit?

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Chocoaussie
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: So Okt 07, 2012 9:06 pm
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Chocoaussie »

ja Nadia mach auch mal mit :)
du machst dir soviel Mühe.

hast du Tinkatonia mal angeschrieben? wäre ja schön wenn ihre Vorstellung auch noch käme.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von JohnnyP »

Also ich wichtel nicht mit. Erstens wäre es ja witzlos, da ich mich selber auslosen müßte und zweitens und leider viel triftiger als Grund ist meine Geschenkekasse, die dieses Jahr leider nichts her gibt. Bin froh wenn ich das irgendwie überhaupt hinbekomme mit allen Geschenken zu Weihnachten. :oops: Leider war das Jahr, meinem Konto sehr unzuträglich und ich muß sehr knapsen.

Ich bin daher froh Wichteloma sein zu dürfen und mich daher nicht ganz ausgeschlossen zu fühlen. :)

Benutzeravatar
Tinkatonia
Mini-Nase
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jun 18, 2012 4:23 pm

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Tinkatonia »

So sorry, sorry wir waren die Woche über auf einem "Workshop"- jetzt kann ich alle Pü`s selber schneiden :wav:

Also zu uns, wir kommen aus dem "kleinen beschaulichen" Hamburg und leben da ganz abgelegen auf einer Flussinsel (Wilhelmsburg), meine Hunde sind viel am Deich unterwegs und wir haben fast immer 1-15 Fremdhunde dabei, weil wir immer mal nen Pflegling haben und regelmäßig in einem Hundekindergarten arbeiten...meine Hundis sind ein Pudelchen(mit Kugelbauch), ein Kleinspitz und ein Hüte-Mix. Die Hunde lieben alles was man fressen kann..., Spielzeug ist bei uns normalerweise garnicht angesagt, da ja aber jetzt bald gaaanz viele kleine Pü`s kommen, wäre auch alles für ganz Kleine erwünscht :D

Ansonsten haben meine Hunde sogar einen echten Job der mir sehr hilft, denn die Hundis kommen auch immer mal gerne mit zu einem Training und sind sozusagen "Dummy-Hunde" für Kundenhunde die es noch lernen müssen, dass nicht alle Hunde böse sind...Momo ist da besonders in den Vordergrund zu heben, weil Sie so ausgeglichen ist, dass Sie immer wieder absolut unsozialisierten Hunden zeigt, wie es läuft und sogar deeskaliert, wenn sie angegangen wird!

Naja und ansonsten sind wir gemütlich auf dem Sofa zu finden, ich lese gerne, mag alles bis auf Rosinen und Marzipan, trinke Tee und Kaffee, lese gerne, telefoniere gerne, und liebe seit ich den Pudel habe alles was Stilvoll-Pudelig ist!

So jetzt kann es ja losgehen ich freu mich sehr!!!


Beste Grüße
Katrharina
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"
(Terry Pratchett)
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von JohnnyP »

Hurra, alle sind vorgestellt. Ich werde dieser Tage mit der Verlosung beginnen.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Coco »

Ohhhhh ich freu mich schon soo *g*!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Phoebe »

Ich habe schon ein Wichtelgeschenk gekauft :frech:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“