Armer Pudel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
paulinchen1311
Kleine-Nase

Re: Armer Pudel

Beitrag von paulinchen1311 »

Ich habe vor vielen Jahren mit meinem Ex-Mann eine Patenschaft für einen Jungen in Zimbabwe/Afrika übernommen. Chipo ist heute 17 Jahre alt und ein sehr hübscher Junge :wink: Die SOS-Mutter schickte uns jedes Jahr einen kleinen Bericht, wie er sich so entwickelt und ein Bild, so konnte man Jahr zu Jahr sehen, wie er sich macht.
Als wir uns damals dazu entschlossen, war Weihnachten und wir wunderten uns, wieviel Geschenke die Kinder hier bei uns immer bekommen. Manchmal war es wirklich übertrieben. So beschlossen wir, eine Patenschaft im Ausland zu übernehmen. Wir selbst hatten keine Kinder.
Heute übernimmt mein Ex-Mann noch weiterhin die Patenschaft.

Und ich habe zwischenzeitlich zwei "haarige" Kinder :mrgreen: :mrgreen: Knöpfchen und Kessy :wav: :wav:
Bild

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

ich hatte auch lange Zeit eine Patenschaft über ora-international. Kurz vorm Abi hörte ich aber auf zu arbeiten, da ich lernen musste und konnte es nicht mehr zahlen und dann geriet alles in Vergessenheit. Gute Idee das mit der Patenschaft, sollte ich auch wieder in Erwägung ziehen.
Oft denke ich noch an meinen Jungen und wie Leid es mir tut, dass ich aufhören musste ihm zu helfen. Er dürfte jetzt aber auch schon fast erwachsen sein!

LG, Tabea

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Meine Familie übernimmt schon lange Jahre Patenschaften bei der Kindernothilfe.
Man bekommt auch einmal im Jahr einen Bericht, kann seinem Kind aber auch selbst schreiben.

Mit einer "Tochter" haben meine Eltern sogar immernoch Kontakt. Sie kommt aus Indien und ist mittlerweile Anwältin in Bombay.

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Wir haben auch schon seit Jahren eine Patenschaft für einen Jungen im Ausland :-) .

Außerdem spenden wir immer für STERNENKINDER . Das geht alles an die Kinder hier im Saarland aus ärmlichen Verhältnissen, deren Eltern nicht die Möglichkeit haben ihren Kindern was zu kaufen.

Aber wir spenden auch noch für Tiere :-) bei uns ist also alles abgedeckt :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“