mobiler Tierarzt

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

mobiler Tierarzt

Beitrag von Elli »

Hallo Leute,

seit einiger Zeit sah ich hier in der Gegend (Raum Trier) immer mal wieder einen Krankenwagen fahren der umgebaut ist zur mobilen Arztpraxis. Nun habe ich dort mal angerufen um mich zu erkunden wie das alles so läuft. Also sie kommt auf Terminabsprache nach Hause und kann auch OP´s und so weiter anbieten. Desweiteren ging es mir auch um die Impfungen. In einem ausführlichen Gespräch darüber kam ich dann auf den Punkt, das sie genau die Richtige ist. (was man so am Telefon beurteilen kann) Sie impft auf 3 Jahre und auch nur das was man selbst wünscht. Ausserdem findet sie den Einsatz von homöopatischen Mittel für Tiere sehr sinnvoll. Für mich bedeutet das unter anderem auch, das ich nicht so weit fahren muss und auch den zeitlichen Aufwand für mich gering bleibt. Keine stressigen Tierarztwartezimmer u.s.w. Also nächsten Monat wird die Tierärztin dann hier her kommen und ich bin schon gespannt. Werde dann weiter berichten.
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Andy »

Klasse! Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Bupja »

Ja, vielversprechend auf jeden Fall.
Wie ist denn das mit den Kosten? Ist sie teurer als ein "normaler" TA?

Ich bin mal gespannt, was Du berichten wirst.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Elli »

Sie bekommt für die Anfahrt einen Betrag. Weiterhin denke ich das sie wie andere TÄ auch nach der GOÄ abrechnet.
Rocky werde ich nur noch gegen Tollwut impfen lassen. Bei Abby (4Jahre) bin ich da noch so ein bisschen unsicher. Muss mich da mal noch genauer belesen.
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Andy »

Elli hat geschrieben:Sie bekommt für die Anfahrt einen Betrag. Weiterhin denke ich das sie wie andere TÄ auch nach der GOÄ abrechnet.
Rocky werde ich nur noch gegen Tollwut impfen lassen. Bei Abby (4Jahre) bin ich da noch so ein bisschen unsicher. Muss mich da mal noch genauer belesen.
Sie ist ja mit Sicherheit schon mehrmals komplett durchgeimpft worden...es reicht wirklich aus, wenn du sie nur noch alle drei Jahre gegen TW impfen lässt! Durch die permanenten jährlichen Impfungen wird der Impfschutz ja nicht immer stärker! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Elli »

Danke Andy :)
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Phoebe »

Das ist ja super!!!
Mein Rudi muss ja nun auch öfters zur Kontrolle und er hat immer so Angst beim TA :| Und bei den Tollwutimpfungen hab ich mich fast mit dem TA gehaun...weil er sie mir nicht auf 3 Jahre impfen wollte...aber ich hab gesiegt :wink: 8)
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Elli »

Da hat der TA wohl den kürzeren gezogen hihi, :klatsch:
Ich bin froh das ich diese mobile TÄ gefunden habe, denn vorher bin ich ca 70km gefahren wegen der Impfung.
Mal sehen, wie sie sonst so ist. Bisher habe ich ein gutes Gefühl :)
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Phoebe »

Elli hat geschrieben: Ich bin froh das ich diese mobile TÄ gefunden habe, denn vorher bin ich ca 70km gefahren wegen der Impfung.

Uff, das ist weit :shock: für mich sinds nur 5 km für eine Strecke...sofern die Deutsche Bahn irgendwann ihre Bahnbrücken in Radebeul mal wieder fertig gebaut hat :keule: :keule: :keule: :keule: so muss ich auch nen riesen Umweg fahren...aber ni 70 km :roll:
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Elli »

Hab das ja auch dann mit einem Treffen bei Judith verbunden. :)
Aber mal ehrlich, es ist ja dann auch nur alle 3 Jahre für meine beiden Pü´s. Da kann man schonmal soweit fahren. Jedoch bin ich auch froh wenn ich eine TÄ in der Nähe habe mit der ich klar komme.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Phoebe »

Elli hat geschrieben:Hab das ja auch dann mit einem Treffen bei Judith verbunden. :)
:D
Elli hat geschrieben: Aber mal ehrlich, es ist ja dann auch nur alle 3 Jahre für meine beiden Pü´s. Da kann man schonmal soweit fahren. Jedoch bin ich auch froh wenn ich eine TÄ in der Nähe habe mit der ich klar komme.

da haste wahr :wink:
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich find sowas super!
Klar kostet es etwas mehr, denn die Anfahrt wird natürlich berechnet. Dafür ist das Tier in seiner gewohnten Umgebung und man spart sich selbst die Zeit für die Anfahrt.

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von Elli »

@ Sanne: So seh ich das auch und ich freu mich schon die Ärztin kennenzulernen. Ich musste sogar den Termin verschieben, damit mein Mann dabei sein kann. Sonst hat er immer einen riesen Bogen drum gemacht. Ich glaube ihn interessiert den umgebauten Wagen :wink:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von JohnnyP »

Meine TA für die Pferde kommt ja auch gegen Fahrtkosten raus, wieso eigentlich nicht jeder andere TA auch? Wäre ja mal einen Gedanken wert, die Pferde TA auch die Hunde impfen zu lassen. :wink:

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: mobiler Tierarzt

Beitrag von lisamaus »

liebe elli, ich hoffe und wünsche euch, dass ihr die TÄ nicht zu oft braucht - hört sich aber gut an, ich würde diesen weg auch beschreiten, wenn ich die möglichkeit hätte. liebes dickes knuddel an dich und mächtiges wedel von haus-zu-haus von lisa :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“