Neue Schermaschine

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Martina
Riesen-Nase
Neue Schermaschine

Beitrag von Martina »

hab ein Problem , bei mit geben gerade meine Aesculap den Geist auf. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen , Da ich aber gerne auch mal die Accu Maschine hätte, würde mich interresieren ob die Leistung genau so gut ist. Und wie ist die Heiniger im Vergleich, möchte natürlich wirklich im Salon damit arbeiten können und da brauche ich Power , besonders jetzt im Frühjahr wenn die ganzen Filzhunde auftauchen.
Liebe Grüße Martina
Bild

Coco
Supernase
Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Coco »

Hallo Martina! Leider habe ich keine Akku-Schermaschine, nur die Moser Max 45, aber die ist wirklich gut. Meine Mutter hat sie bestimmt schon 8 Jahre.....!
....wir sind wieder da. 😅

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe auch die Moser, und die ist wirklich klasse. Kann ich nur empfehlen.
Akkumaschine habe ich leider keine, würde mir so etwas aber nur zusätzlich zur Moser kaufen und nicht nur mit der Akkumaschine scheren.
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Martina,
ich weiß da Gabi Radler die Heiniger im Salon benutzt und sehr zufrieden damit ist,wir unterhielten uns mal darüber.Wenn ich es recht verstanden habe soll sie ebenso leistungsstark sein wie die Aeskulap.

Tamara
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamara »

Darf ich kurz mal den Thread missbrauchen und zur Moser45 was fragen... :oops: .
Ich hab die Moser auch und ich kann nicht mal alle 4 Pfoten ausscheren, ohne das der Scherkopf total heiß wird. Ist das bei euren nicht der Fall?
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Tamara hat geschrieben:Darf ich kurz mal den Thread missbrauchen und zur Moser45 was fragen... :oops: .
Ich hab die Moser auch und ich kann nicht mal alle 4 Pfoten ausscheren, ohne das der Scherkopf total heiß wird. Ist das bei euren nicht der Fall?
Nö,ich schere schon seid ein paar Jahren mit der Moser Max45 und hatte noch keine Probleme damit.Ist der Scherkopf gut geölt?

Tamara
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamara »

Happy hat geschrieben:
Tamara hat geschrieben:Darf ich kurz mal den Thread missbrauchen und zur Moser45 was fragen... :oops: .
Nö,ich schere schon seid ein paar Jahren mit der Moser Max45 und hatte noch keine Probleme damit.Ist der Scherkopf gut geölt?
Ja hab letztens extra vorher geölt und er wurde trotzdem nach der 2. Pfote heiß.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

Ich habe die Heiniger Saphir Akkumaschine und bin super zufrieden damit. Wir haben ja drei PÜ´s zum aufhübschen, das ist dann immer ein Wochenendakt. Ich finde das schnurlose Arbeiten ganz toll, vor allem - da ich ja kein Profi bin und somit wenigstens schon mal nicht ins Kabel schneiden kann :mrgreen: .
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

hab mir jetzt mal die Heiniger bestellt , jetzt heißt es sich in Geduld üben :roll: . Aber für den Salongebrauch muß die Leistung schon stimmen. Habe zwar noch eine rel.neue Aesculap in blau . Aber so eine Accumaschine lockt mich schon längere Zeit.Bei Moser und Oster habe ich nicht so ein gutes Gefühl. Die Oster two Speed habe ich noch im Regal liegen sie ist für meinen Gebrauch zu schwach :?
Liebe Grüße
Martina
Bild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Na dann hoff ich mal, dass sie deinen Erwartungen entspricht!
Hab ja eine Oster und für den Salongebrauch könnte ich mir die nicht vorstellen, weiß auch nicht warum, ist eher so ein Gefühl.
Für den einen Pü taugt sie aber ;)

lg,
Sanne

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

Da wirst du bestimmt nicht enttäuscht sein, obwohl deine Ansprüche sicherlich viel höher sind als meine :wink: .
Ich hab die aber auch schon mal in einem Hundesalon gesehen und dort war man auch sehr zufrieden.
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

jetzt habe ich die Maschine am Dienstagmorgen bestellt und heute habe ich mal nachgefragt, Trotz Abbuchungsauftrag ist sie heute :keule: erst raus,. Bin schon mal etwas enttäuscht..
Liebe Grüße
Martina
Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Ich hab auch ne Moser Max und wenn du die mit nen Millimeter-Schekopf nimmst und dazu noch einen Satz Aufteckkämmchen

http://www.moser-animalline-shop.de/Mos ... 3-7050.htm

dann hast du ausgesorgt :wink:

Ich hab mir den Satz noch gekauft und es geht einfach klasse damit.

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

ich habe ja noch eine Oster 2 Speed rumliegen und bei der sind solche Aufsteckkämme dabei , ich finde sie völlig unbrauchbar für den Salonbetrieb. Vielleicht liegt es aber auch an der Maschine :roll:.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Ich hatte mal welche aus Plaste, die hab ich auch nicht nehmen können, aber die Sind aus Edelstahl und gehen super.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“