...man sollte echt ein Buch schreiben...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

fenrir

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von fenrir »

mulle hat geschrieben:
Drück dir die Daumen, mit 4 Hunden? wird es allerdings sehr schwer werden etwas passendes zu finden.
le
Nee bei mir sind es nur 1,5 Hunde. Mein GP und der Chihuahua-Mix von meinem Freund. Aber man muß ja so nen kleinen Hund trotzdem als einen Hund angeben. Hab ja keine Lust auf später Ärger, wenn ich nur sage es ist einer und dann sind es doch 2. :roll: Und ich weiß nicht wie das ist, wenn der Zwerg auf "Dauerbesuch" ist.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von Bupja »

Soweit ich weiß zählen so kleine Hunde im Mietrecht nicht als "Hunde" sondern als "Kleintier", das man auch ohne Genehmigung halten darf (wie Fische oder Schildkröten, Hamster etc.).

Ich weiß zumindest von einem Fall, da wurde der Mieterin Recht gegeben, die ihren kleinen Yorkie nicht als Hund angegeben hatte.

Drauf anlegen würd ich es aber allerdings eher auch nicht...

Benutzeravatar
Tijaaa.
Mini-Nase
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jan 30, 2012 6:49 pm
Wohnort: Ruhrgebiet.

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von Tijaaa. »

Oh man das hört sich bei euch ja echt schlimm an!

Liegt vielleicht auch daran, wo man eine Wohnung sucht?

Mein Freund und ich haben jetzt erst vor kurzem unsere Wohnung gefunden.
Wir dürfen dort zwei kleine Hunde halten.

Aber auch sonst wäre es gerade mit kleinen Hunden hier kein Problem gewesen eine Wohnung zu finden ?!


Ich drücke allen, die nicht soviel Glück haben auf jeden Fall die Daumen!!
-liche Grüße von Nicci mit den Ruhrpottlöckchen.
Bild
ruhrpottloeckchen.blogspot.com

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von Sanne »

Hi,
Bupja hat geschrieben:Soweit ich weiß zählen so kleine Hunde im Mietrecht nicht als "Hunde" sondern als "Kleintier", das man auch ohne Genehmigung halten darf (wie Fische oder Schildkröten, Hamster etc.).

Ich weiß zumindest von einem Fall, da wurde der Mieterin Recht gegeben, die ihren kleinen Yorkie nicht als Hund angegeben hatte.

Drauf anlegen würd ich es aber allerdings eher auch nicht...
Soweit ich weiß gibt es Gerichtsurteile die das so geurteilt haben. Weil ein Chi oder ein Yorkie lt. Gericht auch nicht mehr Lärm oder Dreck oder sowas macht als ein Meerschwein oder ein Wellensittich *g*
Allerdings sind das halt einzelne Gerichtsurteile, verlassen würde ich mich nicht drauf.
Das andere ist, man sollte aus meiner Sicht immer versuchen, ein möglichst gutes Verhältnis zu seinen Vermietern zu pflegen. Denn wenn da dauernd Stress und Streit ist, belastet das ja nur. Bei uns steht z.B. im Vertrag "Hundehaltung erlaubt". Ich könnte also auch n ganzes Rudel Doggen oder "Kampfhunde" halten und müsste nichtmal nachfragen.
Trotzdem haben wir gefragt, als das Pü eingezogen ist. Bringt ja nichts wenn die Vermieter dann sauer sind und einen eigentlich raushaben wollen und so.

lg,
Sanne

fenrir

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von fenrir »

Ja ein vernünftiges Verhältnis zum Vermieter wäre was positives.
Auf solche Gerichtsurteile würde ich mich auch nicht zwingend berufen. Am Ende steht man vor Gericht und hat einen Richter, der eben keine Hunde mag. Und mit 5,5 Kilo ist der Paul ja schon ein doppelter bis dreifacher Chi (zumindest nach heutigem Standard).

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von Poodle81 »

Sanne hat geschrieben:Hi,
Poodle81 hat geschrieben:"Sie können ja erstmal den Mietvertrag unterschreiben, das mit dem Hund überlege ich mir noch."
Ich dachte mir nur mehr: Hääääääääääääääääää????? :bekloppt:
Na das ist ja ein super Deal :n010:

Wir haben darauf bestanden dass das mit dem Hund eindeutig im Mietvertrag drinsteht bevor wir was unterschrieben haben.

lg,
Sanne
Bei der Wohnung die wir letztendlich genommen haben, haben wir auch alles schriftlich festgehalten. Wäre ja noch schöner, man nimmt die Wohnung und dann sagt der Vermieter "Hund, nein danke!". Da hatten wir dann auch keine Probleme.
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von Pudeljule »

Ich denke auch,es kommt drauf an,wo man eine Whg. sucht.
Hier bei uns hättest du da fast keine Probleme.Ich wohne mitten
in der Stadt und denke mal,das mein Vermieter nichts gegen einen 2. GP hätte.
Wir wohnen in einer Eigentumswhg.,die einem Arzt aus Hamburg gehört
und haben absolut keine Probleme.
Mit Arbeit sieht es dagegen eher bescheiden aus......
Bild

fenrir

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von fenrir »

Habe letzte Woche meinen Mietvertrag unterschrieben. :wav:
Eine kleine Wohnung mit zwei Hunden. Und hab sie auch extra in den Mietvertrag schreiben lassen...
Nun muß ich nur noch grob ein paar Möbel zusammen suchen und in knapp nen Monat denk ich mal kommen sie dann mit. Freu mich schon auf meine beiden Süßen. Das einzige was richtig doof ist, dass Teppichbelag drin ist. Hoffe mal meine Dreckspatzen versauen den nicht. :oops:

kruemel990208

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von kruemel990208 »

Hey, herzlichen Glückwunsch!!! :wav:
Wo hast du denn die Wohnung gefunden... ländlich?

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von Moni »

Hey Klasse!!!! :wav: :wav: :wav:
Das ist doch super. Mit dem Teppichbelag kann ich dir nur den Tipp geben, evtl. nen anderen drüber zu legen, geht aber nicht überall. Aber bei Kork oder Parkett bist du auch nicht besser dran, eher schlechter. Zumindest meine 3 Schlimmen haben unserem Korkboden schon mächtig Kratzer zugefügt, weil sie um die Treppenecke herum immer fangen spielen und dabei die Hunde ihre Krallen zum bremsen und um die Ecke lenken brauchen, sonst schlagen sie an der Balkontüre ein :roll: . Und es gibt ja gute Reinigungsmittel :mrgreen: . Freu mich für dich :lol: :lol: .
Und du hast nen großen Chi- toll. Hab neulich bei TA die ersten großen gesehen, kannte vorher nur die Handtaschenvariante- das sind richtige Hunde :klatsch: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

fenrir

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von fenrir »

@ Mandy
Nee, nicht wirklich ländlich. Gerlingen... Aber es sind wohl nur 5 Minuten in die Heide. Muß ich dann mal die besten Gassiwege erkunden. :mrgreen:

@ Moni

Na an den anderen Teppich hab ich auch schon gedacht. Mal sehen... irgendwas findet sich schon.
Der Paul ist kein richtiger Chi. Angeblich ist er ein Chi-Pinscher Mix. Höre aber doch recht häufig von Leuten, sie fänden er hätte nen japanischen Einschlag. Bin darüber immer nicht ganz so erfreut, weil die Shibas ganz schöne Krepel sind - aber auch das paßt zum Pauli, er ist mehr "Hund" mit Macken und Beschäftigungswunsch als das Pudeli. Aber ich finde die Teacups auch häßlich. Ist ja auch nicht normal, dass die so nen häßlichen Kopf haben wo man denkt da fallen jeden Moment die Augen raus. Aber mein Traumhund ist so was kleines nicht. :oops: Ich denk mal der Paul ist aus Polen (k.A.) die Ex von meinem Freund wollte eben nen Hund und da wurde (nach Überlegung ob Mops, Jack Russel oder Chihuahua) eben der Paul in ner Anzeige entdeckt. Da kann ich wohl froh sein, dass es kein Mops geworden :mrgreen:
Ein Perfektes schlechtes Beispiel warum man mit so einem Hund schlecht dran ist... Ich glaube die sind nach Berlin gefahren und haben sich auf irgendeinem Parkplatz getroffen und da war der Zweg der grad so in die Hand paßte eben soooo süüüßß :bekloppt: Total verwurmt hatte er gleich richtig schlimmen DF und erbrechen (ich vermute ja schon er hatte Parvo?)... Zur Krönung dann LH mit nem halben Jahr - Hüftgelenksekrose -> Femurkopfresektion. Naja trotz Welpenspielstunden (bei einer, die ich doof finde) ist er nicht sonderlich gut erzogen (was meine Ansprüche betrifft, aber ist ja schon mal gut, dass er nicht weg läuft und auf seinen Namen hört. Und nach dem Ersten Mal geeinsam Gassi gehen war er schon recht stark auf mich fixiert) er wurde er natürlich vom Frauchen total verwöhnt und verhätschelt, Er war wohl auch nicht so auf sie fixiert. Am Ende war dann halt mein Freund der, der sich um den Hund kümmern mußte. Und als ich ihn kennen lernte war Paul eher ein unsicherer neurotischer Kläffer und Schnapper. Naja, nun hab ich den Zonk das auszubügeln (und das wo ich mir nur noch liebe und einfache Hunde anschaffen wollte :mrgreen: ). Inzwischen hat er sich schon ganz schön gewandelt, natürlich ist nicht alles perfekt. Er hat gute Züge und läßt sich eigentlich gut Arbeiten. Größenmäßig hat er ne Angenehme Größe, wobei ich doch etwas größere Hunde bevorzuge. Und das Schlimmste: Er ist kein richtiger Kuschler. Manchmal kurz aber dann ist er gleich wieder unzufrieden mit sich und seiner Welt und es wird fleißig gegrummelt. Und relativ konsequent muß man bei ihm sein.
Aber vielleicht kommen wir Euch ja mal auf dem HuPla besuchen, wenn es klappt, dann kannst Du Dir dein eigenes Bild machen.

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von mulle »

In der Gerlinger Heide bin ich auch schon rumgelaufen, ist aber schon Jahre her. Da kannst auch zum Grimmle rauslaufen und im Hasenverein einkehren oder hoch zum Golfplatz laufen und auf der anderen Seite wieder runter,(Treppen) und bist dann in Leonberg Seestrasse, da geht es rechts zum Marktplatz und links die Seestrasse runte kommst du zum Leocenter.
Viel Spass in der neuen Wohnung.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

fenrir

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von fenrir »

Danke für den Tip. Vielleicht finde ich das ja mit meinem verkorksten Orientierungssinn.. Ansonsten muß ich ein Wollknäuel mit nehmen oder Du mußt auf eine Führung vorbei kommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Also ich hab für solche Fälle mein Handy mit GPS und Navi- da geb ich immer den Ausgangspunkt ein und dann bringts mich brav wieder zurück- allerdings brauch ich das nur in der Stadt, auf großen Parkplätzen und in Tiefgaragen :mrgreen: , aber da funkts nich :roll: . Viel Spaß beim die neue Welt entdecken :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

fenrir

Re: ...man sollte echt ein Buch schreiben...

Beitrag von fenrir »

Danke :-)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“