SOS - Quintus in .... IST WIEDER DA!!!!!!!!!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Coco
Supernase
SOS - Quintus in .... IST WIEDER DA!!!!!!!!!

Beitrag von Coco »

Hallo liebe Fories!

Ich schreibe hier jetzt, weil es das letzte ist was ich noch tun kann was noch nicht versucht wurde.

Quintus ein ca. 35 cm großer Tibet-Terrier-Mix-Rüde ist am 19.1.12 in Heilsbronn entlaufen. Seitdem wird er Tag und Nacht von seiner Familie gesucht. Polizei, Tasso, Jäger, Tierheime, Anwohner, und und und ist alles schon informiert. Leider ist schon sehr viel Zeit vergangen und seit Donnerstag hat man von Quintus nichts mehr gehört. Seine Besitzerin ist am Ende mit den Nerven und auch Daniela (Züchterin von Mia) sucht fleißig mit, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Also bitte bitte bitte postet diese Suchmeldung in allen Foren und falls ihr Freunde in dieser Umgebung habt, bitte leitet ihnen diesen Text weiter.

Bei Hinweisen, bitte eine Email an corinnakiener@yahoo.de

Hier sind noch zwei Bilder von Quintus wie er aussieht.

Bild

Bild

Vielen lieben Dank!

Corinna und Mia
Zuletzt geändert von Coco am Di Jan 31, 2012 12:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
....wir sind wieder da. 😅

curls
Große-Nase

Re: SOS - Quintus in 91560 Heilsbronn am 19.1.12 entlaufen!

Beitrag von curls »

kann leider von hier aus nur daumendrücken aber das dafür ganz, ganz dolle.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Vielen Dank!

Hier ist der Tasso-Link

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/ ... ungen.aspx

Achtung da steht die Farbe braun, aber am Foto sieht man ja ganz genau wie er aussieht.

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Mitsuchen kann ich leider auch nicht- aber Daumendrücken!!!!!!!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Oh je- auch hier sind die Daumen gedrückt!!! :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Vielen Dank! Jedes Daumen drücken wird gezählt. Habe gerade 1 Stunde mit meiner Züchterin telefoniert und sie geben auf keinen Fall auf. Auch wenn die Stimmung allgemein trostlos ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Vielleicht hat ihn ja jemand mit nach Hause genommen und denkt den will keiner :roll: . Und heut taucht er dann wieder auf, weil überall Plakat von ihm kleben,.... was anderes mag ich mir nicht vorstellen :roll: .
Weiterhin feste die Daumen drück :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Auch hier wird feste gedrückt.
Was für eine Horrorvorstellung....

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Corinna darf ich das auf Facebook posten, vielleicht findet sich da jemand in dem Umkreis, der suchen hilft oder ihn vielleicht gesehen hat?? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Was auch hilft, sind Suchanzeigen in der Zeitung. Tageszeitung, Wochenblatt etc. Möglichst keine Einfangversuche, nur Sichtung melden.
Jede Sichtung auf einem Plan merkieren, entlaufene Hunde bewegen sich immer nach einem gleichen Schema. Wenn man weiß, wo und wie sich der Hund bewegt, kann man erkennen, was er als nächstes tut.
Entlaufene Hunde stehen unter hohem Stress (und ihre Besitzer auch) und sind auch von vertrauten Personen selten ansprechbar. Am bewährtesten sind immer Platzbindungen durch anfüttern und Lebendfalle. Keine Einfangversuche, das vertreibt die Hunde nur wieder. Jede Sichtung melden (Zeitungsanzeigen) und absolute Ruhe in diesem Gebiet.
Diese Seite ist hilfreich http://www.fockenbachmuehle.homepage.t- ... de/44.html

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Vielen lieben Dank Andrea und euch allen. Leider sieht es so aus als ob er wirklich noch herumstreunt. Leider grenzt an den Ort ein großer Wald an mit mind. 5 km Durchmesser. Jeden Tag ist Frauchen, Daniela und viele andere auf den Beinen und Suchen nach ihm. Habe gestern mit ihr eine Stunde telefoniert und man hört heraus das man sich am letzten Strohhalm festklammert.

Ich werde den Link an Daniela weiterleiten. Nur ich glaube für Anfütterung ist es schon zu spät da es heute schon der 5te Tag ist und ich nicht sagen kann in wiefern ihm seine Kräfte noch reichen. Heute morgen hatte es wieder Frost und gestern Nacht hat es geeist. Jedesmal wenn das Wetter sich verschlechtert gruselt es mich und ich muss immer an den armen Quinnie denken.

Carina von mir aus darfst du es gerne im Facebook posten, weil du vielleicht Richtung Nürnberg mehr Freunde hast als andere.

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Coco hat geschrieben:Vielen lieben Dank Andrea und euch allen. Leider sieht es so aus als ob er wirklich noch herumstreunt. Leider grenzt an den Ort ein großer Wald an mit mind. 5 km Durchmesser. Jeden Tag ist Frauchen, Daniela und viele andere auf den Beinen und Suchen nach ihm. Habe gestern mit ihr eine Stunde telefoniert und man hört heraus das man sich am letzten Strohhalm festklammert.
In Deutschland verhungert kein Hund! Auch kein verwöhnter Sofa-Feger! Liebe Bürger schmeißen überall ihren Abfall hin, es werden Katzen gefüttert und Brotreste achtlos in die Natur geworfen.

Nach meine Erfahrungen ziehen sich die Hunde gerne zurück, wenn Trubel ist und fangen an, nachts in die Wohngebiete zu streifen, auf der Suche nach Nahrung. Wenn vorher ein ganz geregelter Tagesablauf war, sind sie auch gehäuft zu den üblichen Gassi-Zeiten unterwegs.

Solange der Hund nicht tot gefunden wird, kann man davon ausgehen, daß er lebt. Gefährlich für ihn sind eigentlich nur der Straßenverkehr.
Am wichtigsten sind wirklich die Sichtungen, und da sind Zeitungsanzeigen oft hilfreicher als Plakate.

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Carina von mir aus darfst du es gerne im Facebook posten, weil du vielleicht Richtung Nürnberg mehr Freunde hast als andere.

Habe es gepostet :streichel:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Danke Andrea! Ich habe bereits den Link an Daniela weitergeleitet, die wohl bald wieder aufbrechen wird. Es hat sich noch das eine oder andere Häuschen im Wald gefunden, wo anscheinend Menschen leben. Da wird jetzt mal nachgefragt.

Danke Carina

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“