Zoo Zajac

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Poodle81 »

Das schaut total nach Sci Fi aus... :shock: hinter den Glaswänden die Welpen, davor die irrsinnig lange Theke...,

kommt mir vor wie in dem einen Film mit Schwarzenegger, The 6th day? Bei dem Film werden Haustiere geklont.... *grusel*
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Ossi »

Bin grad auf diesen Thread gestoßen und total schockiert! Der letzte Eintrag ist zwar von 2012, aber auf der Seite der Zoohandlung stehen immer noch Hunde etc. zum Verkauf! :shock:
Hat da vielleicht in letzter Zeit nochmal jemand vor Ort geschaut, ob da tatsächlich immer noch Hunde und Katzen hinter Glaswänden sitzen?
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Zoo Zajac

Beitrag von elkel »

wieso "noch" man muss leider sagen " schon wieder".
!!!

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Harli »

Ja, sie haben eigentlich ständig Hunde und Katzen im Verkauf. Meist natürlich Rassen oder Mischungen, die "gerade gut laufen". Die Seite von Zoo Zajak wird regelmäßig aktualisiert, so dass man sich sicher sein kann, die Hunde, die dort gezeigt werden auch in live im Laden zu finden, es sei denn, jemand hat grad knapp zuvor einen gekauft.
Bild

Lillyfee
Welpen-Nase
Beiträge: 59
Registriert: Fr Okt 03, 2014 11:19 am

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Lillyfee »

Ich darf gar nicht darüber nachdenken, sonst treibt es mir die Tränen in die Augen. Menschen enttäuschen mich immer wieder, nie aber hat mich ein Hund enttäuscht!
Liebe Grüsse von Silke mit Trixie und Lucky


Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Zoo Zajac

Beitrag von isiariane »

Schaut mal, momentan haben die da Doodle
http://zajac-tiere.de/Frameset%20Hunde.html

Die sehen zwar echt schnuffig aus, aber kaufen würde ich so nie einen HUnd.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Harli »

Hm, ein paar werden silber werden, denk ich, die sehen jetzt bestimmt schon wieder anders aus, weil etwas älter. Die Zwergschnauzer sind schon fast alle und von den Papillonmischlingen hatte er vorige Woche auch noch mehr drin. Gibt bestimmt bald wieder Nachschub... :(
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Zoo Zajac

Beitrag von JohnnyP »

Kreisch, das Schnauzilein am Ende.
Traurig, dass dieser Welpenhandel so lukrativ zu sein scheint, dass sie es weiter betreiben.
Das sind offene Türen für die Tierschänder und Leute die eben keine Hunde haben sollten. :(

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Harli »

Also ich kann mir schon vorstellen, so wie er von sämtlichen Tierschutzorganisationen mit Argusaugen beobachtet wird, dass die Welpen tatsächlich von "halbwegs ordentlichen Züchtern" aus Deutschland kommen, also zumindest keine Keller/Käfig/Massenzuchten aus Tchechien oder so, das könnte er nicht geheim halten. Vor allem nicht, wenn die Welpen dann bei den Käufern reihenweise tot umkippen würden wegen Parvo oder was weiß ich Scheußlichem.
Aber ich weiß nicht, ob die Preise, die ja nicht sooo super billig sind (da sieht man bei Ebay-Kleinanzeigen billigere Schnäppchen) nicht erst Massenzüchter anlocken, die sich dort ganz brauchbares Material für die eigene "Zucht" nach Wunsch zusammenkaufen. Fragt ja keiner nach, wohin die Welpen gehen, wer zahlt, bekommt auch, ist eben ne Zoohandlung. :?
Bild

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Zoo Zajac

Beitrag von elkel »

konsequent das ein pudelclub ein Mitglied rausgeschmissen hat nachdem der vollpfosten einen ganzen wurf grosspudel da abgeliefert hat. die wurden dann preiswerter verkauft als ein doodlewurf.... kotz

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Iska »

sehr traurig......:(
die armen kleinen Mäuse.... :streichel: der kleine Schnauzer war ja echt zum Klauen.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

J88N
Einsteiger-Nase
Beiträge: 35
Registriert: Fr Dez 05, 2014 6:31 pm

Re: Zoo Zajac

Beitrag von J88N »

Einfach nur traurig! Wir wohnen nur 20km entfernt... Wir sind dort alle paar Monate um Leuchtmittel/Futter für unsere Wasserschildkröte zu kaufen.. Die Hundeabteilung meide ich so gut es geht :cry:

Letzte Woche habe ich erfahren, dass jemand in unseren Bekanntenkreis seinen Collie bei Zajak gekauft hat :shock: "die Welpen waren so süß! eigentlich wollten wir nur Futter für den anderen Hund kaufen!" :shock: :shock: Ich verstehe das nicht, man nimmt doch nicht "einfach" mal so nen Hund mit!? Beide Hunde haben sie vor ein paar Wochen an "freunde" abgegeben, denn das nun krabbelnde Baby hätte ja ständig Hundehaare im Mund :?

Bei der Beratung der Kaninchen bekomme ich immer Gänsehaut "Klar, der Käfig reicht für zwei", dass pro Kaninchen mindestens 2qm Gundfläche da sein sollten weiß leider nicht jeder. Überteuert ist es auch noch! Wir haben unsere 5Kaninchen (leben drauen im 18qm Freilauf) alle aus dem Tierheim. Alle geimpft usw, die Schutzgebühr beträgt die Hälfte des Kaufpreises bei Zajak! :roll:

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Curly-Petra »

Schlimm das dort trotz allem die Geschäfte so gut zu gehen scheinen. Ich meine ein halwegs vernünftiger Züchter würde seine Welpen niemals dorhin bringen...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Zoo Zajac

Beitrag von weißtiger »

Hallo!
Ich kann nur ganz, ganz eindringlich davor warnen, einen Hund aus dem Zoohandel zu kaufen! Vor vielen Jahren hat meine SchwieMu ihren Zwergdackel so gekauft. Körperlich war der Kleine zwar gesund, aber seelisch vollkommen daneben: hat sich tagelang unter Sofa versteckt, kam auch später nur zu meiner Schwiemu, nur von ihr nahm er Futter. Er hat sich auch für nix interessiert, kein Spieli, keine anderen Hunde, nicht mal läufige Hündinnen konnten ihn aus seiner Angstwelt locken! Also bitteschön: lasst diese Tierchen, seien sie auch noch so süß und tun sie euch noch so leid, wo sie sind! Lasst die Händler drauf hocken und denen die Haare vom Kopf fressen, dann hat das schnell ein Ende!
Gruß Gina

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“