Chanel, eine im November 5 Jahre alt gewordene, amerikanische Cocker Spaniel Dame in schwarz.
Da ich ja noch daheim wohne und keine Tiere haben darf/kann, ist es natürlich die neue Hündin meiner Schwester ... aber da ich mich dauernd um sie kümmern muss/darf *g*, sind's ja auch irgendwie meine Wuffels.
Während meine Schwester sie immer wieder Coco Chanel nennt, nenne ich sie immer liebevoll Chanel Nr.5
Denn das ist sie tatsächlich schon ;( unser fünfter Hund... uns sind ja leider in den vergangenen 1 einhalb Jahren 3 Hunde verstorben

Nun hat also Chanel zu uns gefunden. Eigentlich war sie als Zuchthündin gedacht, aber da sich nun leider eine Lebensmittelallergie herausgestellt hat, möchte die Züchterin selbstverständlich nicht mit ihr züchten.
Und somit kam sie zu uns.
Freitag abend habe ich sie kennen gelernt. Gestern kuschelten wir schon zusammen auf der Couch und heute wurden hier im Garten Bilder gemacht.
Sie ist einfach zucker süß!
Geht auf jeden freudig zu, kuschelt für ihr leben gern und hat einen Blick zum dahinschmelzen ^^
Was auf jeden Fall gemacht werden muss ist: ein Allergietest.
Die arme ist sich nur am schrubbeln. Alles juckt ;(
Auf der Nase ist das Fell ausgefallen und um die Augen herum auch.
Und am Popo und am anfang ihrer Rute hat sie ganz dicke Elefantenhaut!!! Die arme Maus ;-(
Die wird wohl nicht mehr weggehen. Aber wir werden trotzdem alles geben um das irgendwie in den Griff zu bekommen.
Und jetzt 1,2 Bilder.
Ihr, von der Züchterin gegebene Spitzname:
Schnellchen

Ich bin ein Wattebausch!

Und sie sieht unserer kürzlich verstorbenen Tiffany so ähnlich ... das ist schon irgendwie gruselig.
Meine Schwester nannste sie heute sogar Tiffany - obwohl diese ja Schokobraun war ...