Wir haben Familienzuwachs!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
KleenePiratin
Mini-Nase
Wir haben Familienzuwachs!

Beitrag von KleenePiratin »

Freitag Nachmittag bekamen wir Familienzuwachs:

Chanel, eine im November 5 Jahre alt gewordene, amerikanische Cocker Spaniel Dame in schwarz.

Da ich ja noch daheim wohne und keine Tiere haben darf/kann, ist es natürlich die neue Hündin meiner Schwester ... aber da ich mich dauernd um sie kümmern muss/darf *g*, sind's ja auch irgendwie meine Wuffels.

Während meine Schwester sie immer wieder Coco Chanel nennt, nenne ich sie immer liebevoll Chanel Nr.5

Denn das ist sie tatsächlich schon ;( unser fünfter Hund... uns sind ja leider in den vergangenen 1 einhalb Jahren 3 Hunde verstorben :cry:

Nun hat also Chanel zu uns gefunden. Eigentlich war sie als Zuchthündin gedacht, aber da sich nun leider eine Lebensmittelallergie herausgestellt hat, möchte die Züchterin selbstverständlich nicht mit ihr züchten.
Und somit kam sie zu uns.

Freitag abend habe ich sie kennen gelernt. Gestern kuschelten wir schon zusammen auf der Couch und heute wurden hier im Garten Bilder gemacht.

Sie ist einfach zucker süß!
Geht auf jeden freudig zu, kuschelt für ihr leben gern und hat einen Blick zum dahinschmelzen ^^

Was auf jeden Fall gemacht werden muss ist: ein Allergietest.

Die arme ist sich nur am schrubbeln. Alles juckt ;(
Auf der Nase ist das Fell ausgefallen und um die Augen herum auch.
Und am Popo und am anfang ihrer Rute hat sie ganz dicke Elefantenhaut!!! Die arme Maus ;-(

Die wird wohl nicht mehr weggehen. Aber wir werden trotzdem alles geben um das irgendwie in den Griff zu bekommen.

Und jetzt 1,2 Bilder.

Ihr, von der Züchterin gegebene Spitzname:

Schnellchen
Bild

Bild

Ich bin ein Wattebausch!
Bild

Und sie sieht unserer kürzlich verstorbenen Tiffany so ähnlich ... das ist schon irgendwie gruselig.
Meine Schwester nannste sie heute sogar Tiffany - obwohl diese ja Schokobraun war ...
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah

bazie
Supernase
Re: Wir haben Familienzuwachs!

Beitrag von bazie »

...erstmal herzlichen Glückwünsch zum Familienzuwachs.....und.....sie ist eine süße Maus :streichel: ....ich hoffe und glaube, ihr kriegt die Allergie in den Griff :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was für eine schöne Hündin! Und der Blick von ihr öffnet ja echt jedes Herz!
Bekommt sie denn Trockenfutter? Ich würde zuerst einmal jegliches Getreide weglassen. Das ist oft allergieauslösend.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Einfach süß die Kleine, da kann man ja nur dahinschmelzen :lol: :lol: .
Ihr kriegt das bestimmt in den Griff :streichel: .
Alles Gute für die Kleine und eine gute Eingewöhnungszeit!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

KleenePiratin
Mini-Nase

Sie ist wirklich drollig.

Und furchtbar verfressen. Typich Cocker! Da muss man echt aufpassen.

Sie bekommt zur zeit von Vet Conzept salmo pack

http://www.vet-concept.com/Salmon-pack. ... &ci=000059
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ach Gottchen, hat die einen Blick drauf, zum dahinschmelzen. Sie ist echt zuckersüss. Schön das sie ein gutes zu Hause gefunden hat.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Wow, was für ne süße Maus :wav:

Glückwunsch zum Familienzuwachs :lol:

KleenePiratin
Mini-Nase

Danke ^o^
Ich bin auch wirklich froh, dass es zwischen unseren Mädels gut klappt.

Auch wenn Chanel sehr zicken kann.

Wenn unsere Penny zu uns kuscheln kommen will und Chanel in der Nähe ist, wird ersteinmal wie ein Werwolf geknurrt. Wenn man sie ausschimppft wird kurz unterbrochen, aber sie macht sofort weiter.

Die Züchterin meinte daheim bei ihr wäre sie bei den insgesamt 8 Hunden die Chefin gewesen.
Und hätte immer so reagiert. Sie kämpft um ihr Frauchen. Tut aber nichts.

Zweimal habe ich jetzt gesehen dass sie warnend geschnappt hat.
Aber ich bin sicher, dass wir das in den Griff kriegen.

Unsere Penny ist allerdings ein Sensibelchen und geht dann immer. Aber besser als wenn sie gleich zum Gegenangriff startet.
Wir rufen sie dann immer wieder zu uns und kuscheln mit ihr und Chanel wird getadelt wenn sie wieder anfängt.

Ich schätze das legt sich. Ansonsten kommen die beiden Damen gut miteinander aus.
Chanell ist ja auch erst 2 einhalb Tage da ;)
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Sie ist aber auch eine ganz süße Cockerdame :wav:
hoffentlich bekommt ihr diese Allergie in den Griff
Bild

KleenePiratin
Mini-Nase

Gestern gings zum TA, herausfinden, auf was Chanel denn nun allergisch ist.

Der Tierarzt ist nicht der Meinung, dass sie eine Lebensmittelallergie hat.
Er sagt ihr Fellausfall und die Elefantenhaut am Po sind Hormonellbedingt. Sie hat sozusagen eine Allergie gegen ihre eigenen Hormone :bekloppt:
Trotzdem wurde noch ein Allergietest gemacht. Und Probene entnommen.

Jetzt wird alles ausgewertet und dann sehen wir weiter.
Entweder unser "Schnellchen" kann, was die Hormone angeht, auf Medikamente eingestellt werden, oder sie muss kastriert werden. Er hat auch Zysten an ihren Eierstöckern entdeckt, hält diese aber nicht für gefährlich.

Möglicherweise hat sie aber gar keine Lebensmittelallergie ^o^ das wäre natürlich toll. Eine hochgradige Milbenallergie hat sie allerdings.

Naja, jetzt heißt es wohl: abwarten!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,

Caruso

Beitrag von Caruso »

KleenePiratin hat geschrieben:Freitag Nachmittag bekamen wir Familienzuwachs:
Chanel, eine im November 5 Jahre alt gewordene, amerikanische Cocker Spaniel Dame in schwarz.
Da ich ja noch daheim wohne und keine Tiere haben darf/kann, ist es natürlich die neue Hündin meiner Schwester ... aber da ich mich dauernd um sie kümmern muss/darf *g*, sind's ja auch irgendwie meine Wuffels.
Während meine Schwester sie immer wieder Coco Chanel nennt, nenne ich sie immer liebevoll Chanel Nr.5
Denn das ist sie tatsächlich schon ;( unser fünfter Hund... uns sind ja leider in den vergangenen 1 einhalb Jahren 3 Hunde verstorben :cry:
Nun hat also Chanel zu uns gefunden. Eigentlich war sie als Zuchthündin gedacht, aber da sich nun leider eine Lebensmittelallergie herausgestellt hat, möchte die Züchterin selbstverständlich nicht mit ihr züchten.
Und somit kam sie zu uns.
Freitag abend habe ich sie kennen gelernt. Gestern kuschelten wir schon zusammen auf der Couch und heute wurden hier im Garten Bilder gemacht.
Sie ist einfach zucker süß!
Geht auf jeden freudig zu, kuschelt für ihr leben gern und hat einen Blick zum dahinschmelzen ^^
Was auf jeden Fall gemacht werden muss ist: ein Allergietest.
Die arme ist sich nur am schrubbeln. Alles juckt ;(
Auf der Nase ist das Fell ausgefallen und um die Augen herum auch.
Und am Popo und am anfang ihrer Rute hat sie ganz dicke Elefantenhaut!!! Die arme Maus ;-(

Die wird wohl nicht mehr weggehen. Aber wir werden trotzdem alles geben um das irgendwie in den Griff zu bekommen.
Und jetzt 1,2 Bilder.
Ihr, von der Züchterin gegebene Spitzname:
Schnellchen
Bild
Bild
Ich bin ein Wattebausch!
Bild
Und sie sieht unserer kürzlich verstorbenen Tiffany so ähnlich ... das ist schon irgendwie gruselig.
Meine Schwester nannste sie heute sogar Tiffany - obwohl diese ja Schokobraun war ...
Erst mal möchte ich zu dem Familienzuwachs gratulieren. Das ist ja eine wunderschöne kleine Zuckermaus.
Dem Problem mit dem ausgefallenen Fell kannst Du sehr gut selbst zu Leibe rücken. Vor ca. 20 Jahre hatte ich das gleiche Problem mit meiner Harlekin-Hündin. Innerhalb kürzester Zeit verlor sie vom Rutenansatz bis zur Mitte des Rückens ihr Fell bis aufs blanke Leder. Nachdem ich mehere TÄ aufgesucht habe, und jeder etwas anderes sagte, war ich kreuzunglücklich. Irgendwann war ich zum Einkauf in einem der großen Futtermittelhäuser. Ich kam mit einer Verkäuferin ins Gespräch. Sie empfahl mir * VELCOTE *, was ursprünglich für Pferde ist, und nicht ganz billig. Ich habe mich bei der Gabe genau an die Dosierungsanleitung gehalten, und innerhalb eines viertel Jahres war meine Harlekine nicht nur wieder zugewachsen, sondern hatte auch noch schöneres Fell als je zuvor.
Seitdem bekommen meine Hunde alle halbe Jahr VELCOTE für 2 Wochen übers fressen. Kann ich bei so etwas nur empfehlen.

KleenePiratin
Mini-Nase

Danke für den Tip, Caruso!!! :wav:

Die Ergebnisse sind da ... leider doch nicht so toll, wie wir es nun erhofft hatten.

Hormonell ist alles okay. Der TA meint, es könnte aber auch Zyklisch bedingt sein (sie tropft nach ihrer Läufigkeit 3 Monate lang, wenn sie gepinkelt hat ~.~) und würde sie dann gerne noch einmal untersuchen.

An Allergien hat sie sehr viel.

Neben ihrer hochgradigen Milbenallergie hat sie nun auch eine hochgradige Allergie gegen:

Hähnchen Stufe 1, Rind und Lamm Stufe 5, Weizen Sufe 1 , anderes Getreide Stufe 1, Milch Stufe 5

Der Tierarzt empfielt: Sie soll Fisch, Pferd und Pute,Kartoffeln, Eier essen ...

Er ruft für uns bei Vet Concept an und fragt einmal, wie es dort beim trockenfutter mit Futtermilben aussieht.

Und dann sehen wir weiter.
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“