Wir sind wieder mit der Welt verbunden :-)

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Corinna

Wir sind wieder mit der Welt verbunden :-)

Beitrag von Corinna »

Huhu,

nach 7 Wochen ohne Internet sind wir endlich wieder mit der grossen weiten Welt verbunden.

Unser Umzug hat super geklappt und alle unsere Tiere haben sich schon super in der neuen Umgebung eingelebt. Nur für uns war der Start hier ein bischen gewöhnungsbedürftig.

Als erstes stellten wir fest, in dem ganzen Ort gibt es keinen Handyempfang. Dann erklärten uns die Nachbarn, ja Internet gibt es, nennt sich Internet-light und läuft mit einer Geschwindigkeit von 385 kb :o :o Mir wurde schon ganz schlecht und ich überlegte schon wieder umzuziehen :P
Dann rief uns die Telekom an und erklärte uns..."tut uns leid, bis zu ihrem Haus (letztes Haus im Dorf) gibt es kein Internet. Versuchen sie es bei uns in 2 - 3 Jahren nochmals :shock:
Na Gott sei Dank gibt es noch Internet über Satelit. Ich brauchte jetzt allerdings die ganze Zeit bis die Fa. endlich in die Puschen kam und uns endlich alles installierte.
Und jetzt hab ich ne ca. 3000er Leitung und bin wieder total happy.

Hier mal ein paar Bilder von der neuen Umgebung in der wir uns jetzt super wohl fühlen.

Bild

Das mit dem runden Fenster im Giebel ist unser Haus und danach beginnt der Wald :-)

Bild

mein direkter Nachbar "Rudi" (aufgenommen aus dem Küchenfenster)

Bild

mein Mann zeigt Paul die neuen Nachbarn

Bild

Püppi mit ihrem von Paul gekillten Ball

Bild

Paul der olle Ballkiller :-)

Bild

Bild

hier 2 Bilder von unserer täglichen kleinen Gassirunde. Leider müssen beide Wauzis am Schlepp laufen.

So das war es mal wieder für heute.

Grüssle
Corinna

Coco
Supernase
Re: Wir sind wieder mit der Welt verbunden :-)

Beitrag von Coco »

Oh *herzchenindenAugenhab* die beiden Schnuten sind supersüß, doch mein Herz pocht für süße Wuscheltiere wie dein Paul!!!!! Darf ich mir den abholen kommen? *g*
....wir sind wieder da. 😅

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh, da wohnt Ihr jetzt aber toll!!! Direkt am Wald - seufz, das hatten wir auch mal. Leider war es irgendwann zu klein für uns und nun haben wir es ein gutes Stück weiter bis zum Wald (aber schön isses trotzdem). Nur diese 'wilde Nachbarschaft' - da hätt ich mit meinem schwarz-weißen Jäger erstmal viel zu tun :roll: . Andererseits haben die Hund da ja alle Zeit der Welt, zu kapieren, dass das Nachbarn sind und kein Jagdobjekt :frech: .

Ich wünsch Euch eine gute Zeit in Eurem neuen Zuhause!!!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Corinna

Beitrag von Corinna »

@coco...........ne ne Paulchen ist mein Herzblatt der wird gehütet und bewacht wie mein Augapfel :P

@rohanna........zwischen der Mauer und dem Zaun zu den Rehen ist noch wie ein Zwischengraben und der Zaun ist GsD sehr hoch. Denn die Mauer hat Paul schon geschafft und ist dann in dem Zwischenraum gestanden (in lauter Brennnesseln) und quietschte weil er nicht zu den Rehen kam und die Mauer ohne Anlauf nicht mehr hoch kam. Ich musste dann das 33 kg Kalb da raus befreien. Und hab dies mit kurzärmligen T-Shirt gemacht. Ich hatte auch 3 Tage was von der Aktion. Meine Arme wollten gar nicht mehr aufhören zu jucken :twisted:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

:mrgreen: - Die Aktion könnte glatt von Padge stammen. Aber Du Arme!!! Hoffentlich hilft es dann wenigstens dabei, dass Du keine Rheuma kriegst :frech: *renn und fortf...*
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hey das ist es aber schön! :lol: :klatsch: :klatsch:
Das Internet über Satellit haben wir uns auch schon überlegt, wir haben auch nur light :? .
Schöne Bilder von eurer neuen Heimat und deinen beiden Hundis :klatsch: :klatsch: .
Meine laufen grad auch viel an den Schleppies, besser als jagen gehen :mrgreen: und sooo schlimm find ichs auch nicht :streichel: .
Ich hoffe wir kriegen noch viele neue Bilder :klatsch: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“