nach 7 Wochen ohne Internet sind wir endlich wieder mit der grossen weiten Welt verbunden.
Unser Umzug hat super geklappt und alle unsere Tiere haben sich schon super in der neuen Umgebung eingelebt. Nur für uns war der Start hier ein bischen gewöhnungsbedürftig.
Als erstes stellten wir fest, in dem ganzen Ort gibt es keinen Handyempfang. Dann erklärten uns die Nachbarn, ja Internet gibt es, nennt sich Internet-light und läuft mit einer Geschwindigkeit von 385 kb

Dann rief uns die Telekom an und erklärte uns..."tut uns leid, bis zu ihrem Haus (letztes Haus im Dorf) gibt es kein Internet. Versuchen sie es bei uns in 2 - 3 Jahren nochmals

Na Gott sei Dank gibt es noch Internet über Satelit. Ich brauchte jetzt allerdings die ganze Zeit bis die Fa. endlich in die Puschen kam und uns endlich alles installierte.
Und jetzt hab ich ne ca. 3000er Leitung und bin wieder total happy.
Hier mal ein paar Bilder von der neuen Umgebung in der wir uns jetzt super wohl fühlen.

Das mit dem runden Fenster im Giebel ist unser Haus und danach beginnt der Wald

mein direkter Nachbar "Rudi" (aufgenommen aus dem Küchenfenster)

mein Mann zeigt Paul die neuen Nachbarn

Püppi mit ihrem von Paul gekillten Ball

Paul der olle Ballkiller

hier 2 Bilder von unserer täglichen kleinen Gassirunde. Leider müssen beide Wauzis am Schlepp laufen.
So das war es mal wieder für heute.
Grüssle
Corinna