es pudelt nur so ;-) *nun so richtig - Bilder*

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Phoebe
Supernase

es pudelt nur so ;-) *nun so richtig - Bilder*

Beitrag von Phoebe »

Heute war ein richtig schöner Tag...denn es hat nur so um uns herum gepudelt :D

Als ich heute auf der Morgengassirunde war, guckte plötzlich ein kleines schwarzes gelocktes Köpfchen durch einen Gartenzaun. Eine 13 Woche alte kleine Zwerpudelmaus...total goldig :streichel: Sóley und sie haben gleich angefangen sich anzufiepsen und zu spielen. So bin ich mit der Besitzerin hinter dem Zaun ins Gespräch gekommen. Sie fragte mich, wo ich meine Maus schneiden lassen...naja meinte ich...ich schnippl sie selbst...aber ich habe ihr einen guten Pü Frisör in Dresden empfohlen, worüber sie sich echt gefreut hat.

Und ich freu mich, dass ich nun weis, wo eine kleine Spielkumpeline für Sóley wohnt :wav:

Am Nachmittag bin ich zum Hundeplatz geradelt. Sóley wie immer in der Fahrradtasche. Wir sind den Elbradweg langgefahren. Da kam uns ein Ehepaar mit einem schwarzen Kleinpudel im Körbchen entgegen. Sie haben Sóley gesehen und wir haben uns total nett zugegrüßt so von Pü Besitzer zu Pü Besitzer :mrgreen:

Auf dem Hundeplatz angekommen, habe ich gleich mit meiner Vereinsfreundin telefoniert, da diese heut nicht beim Training war.

Mit ihrem Beagelchen ist sie nämlich heute nach Leipzig gefahren um sich ein Welpenmädchen anzuschauen...

und nun ratet mal, was wir bald in den Verein bekommen....

.......naaaaaaaaa...

.....könnt ihr es schon erraten....

.....????.....

.......JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.....

eine kleine süße aprikose Kleinpudelhündin...................

......JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.....

:wav: :wav: :wav: :wav:

ich freu mich total für meine Vereinsfreundin, da sie schon lange nach eine Zweithund sucht. Auch das es ein Kleinpü werden soll stand schon einige Zeit fest. Bei der Züchterin wo sie ursprünglich einen Hund wollte, ist die Hündin nicht tragend geworden. Da wr sie sehr traurig. Dann habe ich meine Züchterin noch mal "angehauen" ob sie nicht jemanden kennt, der jemanden kennt usw......und nun hat es ENDLICH geklappt *JUHU*

Schon am nächsten Samstag holt sie die Kleine ab. Sie stammt übigens aus der Zucht vom Kristallcolor, nur einen Namen hat sie glaub ich noch nicht.

Nun hat Sóley gleich zwei neue gelockte Spielekumpelinen und ich freu mich total drüber :wav:
Zuletzt geändert von Phoebe am Mi Okt 05, 2011 11:39 am, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: es pudelt nur so ;-)

Beitrag von Moni »

:wav: Ja Klasse! Das ist ja prima! Ich freu mich auch immer tierisch, wenn sich die Püs bei uns im Verein mehren :lol: . Inzwischen sind es schon 4 Stück! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Mir geht auch immer das Herz auf, wenn ich andere Pudel sehe, die großen sieht man ja leider nicht so oft, wir haben hier auch ein kleines Aprikosenmädchen die ist ja sowas von Zucken, da freue ich mich für dich.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Das ist doch eine tolle Sache, wenn Pudel auch mit Pudel spielen können- ich finde, die spielen einfach anders :lol:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Ja, geht mir auch so, ich freu mich auch immer über andere Pudel, trifft man ja leider nicht so häufig :( . Deswegen bin ich froh, das ich mich vor einigen Wochen der hiesigen Bezirksgruppe des DPK angeschlossen habe, ist zwar ein bißchen Fahrerei, aber es ist einfach herrlich, wenn die Pü´s unter sich sind. Und es sind auch alles ganz nette Leute. Die Pudel können auf dem großen Gelände frei herumlaufen, es gibt ein bißchen Mobyclass und Obidience, und dann tauschen wir uns bei Kaffee und Kuchen aus. Es kommt auch öfters ein Züchterpaar (von der Bockhöh, Zwerg und Toy´s in apricot), es ist also vom Toy bis zum Großpudel alles dabei, inklusive kleiner Knuddelwelpen :streichel: . Heute nachmittag haben wir Grillfest, darauf freu ich mich schon, und meine beiden Racker Ian und Hazel sind sonntags auch immer schon ganz aufgeregt. Wer es also mag, viele liebe Menschen mit ihren Pudels um sich zu haben, kann ich so einen Beitritt zu einer BG nur empfehlen, gibt es ja in fast jeder größeren Stadt.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was für ein super gelungener Tag!!! Schön, dass deine Lütte Spielkameraden gefunden hat. :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

anthello hat geschrieben:Das ist doch eine tolle Sache, wenn Pudel auch mit Pudel spielen können- ich finde, die spielen einfach anders :lol:
Kann ich bestätigen, ein anderer Hund nordischer Rassen versteht es auch nicht, wenn sich der Pudel auf seine Hinterbeine stellt :lol:
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Das ist ja echt super. Gleich 2 neue Pudel in Deiner Nähe. Da wirst Du ja bestimmt schon mit Deiner Vereinskollegin mitfiebern,
bis endlich der nächste Sonnabend da ist.
Wir treffen hier leider gar keine Pudel.
Bild

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Hach das ist ja einfach großartig Elli ..... jaja und WER hat hier denn deine Freundin mit dem Pudelvirus infiziert???
Das ist wirklich total schön, ich hab mich auch gefreut wie ein Kleinkind, als ich erfahren habe, dass sich die Eltern von unserem Kumpel eine Zwergpudeline holen und die im gleichen Ort wohnt, die liebt luky und sie spielen so schön zusammen (Lucy :wink: )!
Ich hoffe wir werden auch baaaaald Fotos von der goldigen kleinen apricot-Maus sehen!!!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Hihi...ja ich glaube schon, dass ich sie infiziert habe 8)

Sie hat schon oft (früher) auf Phoebe oder jetzt auch mal auf Sóley aufgepasst, wenn ich mal länger unterwegs war. Naja und sie und ihre Familie waren dann immer ganz begeistert...

...und dann plagt uns ja beide ein "Leid" .... mein Rudi haart ja ganz extrem...das ganze Jahr über...und auch meine Freundin kann bei ihrem Beagelchen ein Lied davon singen :? ... Alos fand sie es immer ganz toll, einen Hund zu haben, der kein Fell verliert :wink:

Heute nachmittag gibts auf dem Hundeplatz erst mal fleißiges Foto anschauen und dann müssen wir gemeinsam noch über einen schönen Namen beratschlagen *hihi*

Und nächste Woche ist es dann schon soweit und das kleien Mäuschen kann bei ihr einziehen *JUHU* :wav: :wav:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das sind supertolle Neuigkeiten, Elli! Spitze, dass Soley jetzt eine gleichwertige Spielkameradin haben wird. Ich find das auch immer so toll, wenn man mal andere Pudel trifft, leider kommt das hier auch nicht so häufig vor. Bei uns in der Huschule soll ein GP sein, der Agi trainiert. Leider hab ich ihn noch nicht zu Gesicht bekommen.

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

:wav: das ist ja super,wenn es in euer Nähe soooo sehr pudelt :wav:
Bild

yago
Zwerg-Nase

Beitrag von yago »

Ich habe bei uns auch schon ein paar Pudel gesehen... davon nur einen nicht gestreichelt. :lol: Einer lies sich nicht streicheln, war ziemlich ängstlich - zählt aber als Versuch.

Einer war total niedlich - Toy oder Zwerg in Apricot mit sportlicher Kurzhaarfrisur (alles ab) - lief munter hinter dem Fahrrad. :D

Ich würde mir wünschen es würde auch hier so pudeln wie bei Dir :P

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

seit gestern wohnt sie nun bei meiner Vereinsfreundin...die kleine Ella :wav:

Bild

Heute waren Sóley und ich sie mal kurz besuchen. Eine SÜßE Maus kann ich nur sagen :streichel: Erst war sie ein bisschen vorsichtig, aber schon nach 5 Minuten ist sie mit Sóley durch den Garten gefegt :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

ich hatte nur leider keine Kamera mit, sondern nur das Handy. Da sind die Bilder nicht so toll. Aber der Gedanke zählt :wink:

Ich bin jedenfalls total happy, dass wir nun noch ein Vereinslöckchen in Radebeul haben :wav: :wav:

Bild

Pudeltina

Re: es pudelt nur so ;-) *nun so richtig - Bilder*

Beitrag von Pudeltina »

Mei Elli, sie ist ja auch eine ganz süße, bezaubernde Maus. Ich find das so toll, dass Soley jetzt eine Spielkameradin hat. :wav:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“