Ich kann das auch absolut nicht verstehen, aber auch hier, im Kaeseblatt werden regelmaessig Tiere angeboten. Welpen, die gaaanz tolle Familienhunde werden oder Junghunde (meistens 'Handtaschenformat') fuer die nach 5 Monaten doch keine Zeit mehr ist...
ich wollte nur mal gucken, was heute so drin steht und das sind die Anzeigen vom Wochenende...:
'Muss mich leider aus zeitlichen Gründen, von meinem 4 Monate alten Mischlingsrüden trennen. Da es mir sehr wichtig ist, dass er in gute Hände kommt, verzichte ich auf Kosten.'
' Ein kleiner Jack Russel (3.06.2011) sucht ein neues Zuhause. Er ist leider noch nicht vermittelt, da Käufer immer wieder kurz vorher abgesprungen sind. Er hat es aber wirklich verdient ein neues schönes Zuhause zu finden, wo er bleiben darf. Er ist geimpft und entwurmt worden. Ein verschmuster kleiner Kerl, der noch Flausen im Kopf hat und sehr verspielt ist. Er kostet 150 Euro die sich aber lohnen.'
'Liebevolle Familienaufzucht Am 08.08.2011 erblickten unsere 9 zuckersüßen Welpen das Licht der Welt. Ab Anfang Oktober suchen diese wunderschönen und treuen Wegbegleiter neue tierfreundliche Familien zum Liebhaben. Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen in den Farben black-bi, black-tri und blue merle. Die Mutter ist eine sechsjährige reinrassige Bordercollie-Hündin in black-bi. Sie besitzt ein ruhiges, verschmustes Wesen und ist sehr familienbezogen. Der Vater ist ein dreijähriger reinrassiger Australian Shepherd-Rüde in red-merle. Auch er ist ein ausgeglichener, verspielter Familienhund....'
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich was die Leute denken (wenn sie das ueberhaupt tun) und vorallem habe ich Mitleid mit den Hunden. Bei einem Aussie-BC-Mix der als ausgeglichener Familienhund vermittelt wird, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass er unterfordert ist und alles andere wird als ein ausgeglichener, entspannter Familienhund...