Manchmal frage ich mich wirklich

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Poodle81
Supernase
Manchmal frage ich mich wirklich

Beitrag von Poodle81 »

was sich gewisse Menschen denken?

Ich gucke die Anzeigen in bei einer Anzeigenplattform an, und da steht sowas:

bitte um jemand hat eine kleine hund,ich brauche für meine tochter,sie ist 8 jahre alt.Bitte nur serios anrufen weil es ist keine scherz?
Max. Preis: € 5,00

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll...
Bild

Poodle81
Supernase
Re: Manchmal frage ich mich wirklich

Beitrag von Poodle81 »

Oder sowas:

RÜDE IST NICHT ZU VERKAUFEN ! ! ! ! !

Unser Mischlingsrüde Rusty, ist auf der Suche nach einer Dame.
Er ist 3 Jahre (08.08.2008) alt, kerngesund, geimpft und hat ein schönes Fell!
Er hat ein ganz liebes Wesen, ist sehr brav und lernfreudig!
Habe ihn noch nie decken lassen!
Wäre der erste Wurf und der ist wie man so schön sagt, der Beste :)
Würde kein Geld verlangen.
Wünsche mir nur ein Baby von ihm und das die anderen
Welpen ein schönes Zuhause haben.
Würde Ihnen auch gerne helfen die Welpen zu vermitteln.
Meine Besitzer würden sich über einen Anruf oder eine E-Mail von Ihnen freuen.
Liebe Grüße Rusty & Familie

Sehr nett dass sie helfen würde die Welpen zu vermitteln... aber man könnte sie ja gleich ins Tierheim stecken, dann da landen bestimmt welche von ihnen. :evil:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... Tiere als reine Ware und für die entsprechenden Menschen ist es völlig normal!! :fechten:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Andy, wie recht du hast! Und mir wird bei dem Gedanken daran immer wieder schlecht.
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hier auf dem Land ist es noch Gang und gebe das Hündinnen erstmal einen Wurf bekommen und danach dann kastriert werden.Manche behalten sich dann einen Welpen,weil es ja schön ist einen Welpen der eigenen Hündin zu haben.Den Rest wird man schon los.Die Leute denken sich dabei scheinbar wirklich nichts.
Mein Mann hat mal zu einer Bekannten gesagt unser Sam könne ja ihre Hündin decken,das gebe tolle Welpen.Das Ganze sollte nur ein Spass sein,Sam ist im übrigen kastriert.Aber sie wäre glatt drauf eingegangen.
Ich könnte noch einige solcher Geschichten erzählen. :roll:
Es ist wohl einfach so,die Leute denken sich nichts dabei.Ich kenne hier auch Leute die sich den Hund fürs Kind angeschafft haben und die sich dann wundern das das nicht so klappt wie erhofft.Solchen Menschen braucht man aber auch nichts erklären,die sind da völlig unbelehrbar und fühlen sich im Recht.

Surprise

Beitrag von Surprise »

Unfassbar :keule: ein Hoch auf solche Vermehrungen und keiner denkt nachher an die armen Wesen die in den Tierheimen landen! Ich könnte nur kotzen wenn ich sowas lese!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Glaub mir,mir geht es da nicht anders,aber man redet da gegen Wände!

lacrima
Mini-Nase

Beitrag von lacrima »

Ich kann das auch absolut nicht verstehen, aber auch hier, im Kaeseblatt werden regelmaessig Tiere angeboten. Welpen, die gaaanz tolle Familienhunde werden oder Junghunde (meistens 'Handtaschenformat') fuer die nach 5 Monaten doch keine Zeit mehr ist... :bekloppt: :keule:

ich wollte nur mal gucken, was heute so drin steht und das sind die Anzeigen vom Wochenende...:

'Muss mich leider aus zeitlichen Gründen, von meinem 4 Monate alten Mischlingsrüden trennen. Da es mir sehr wichtig ist, dass er in gute Hände kommt, verzichte ich auf Kosten.'

' Ein kleiner Jack Russel (3.06.2011) sucht ein neues Zuhause. Er ist leider noch nicht vermittelt, da Käufer immer wieder kurz vorher abgesprungen sind. Er hat es aber wirklich verdient ein neues schönes Zuhause zu finden, wo er bleiben darf. Er ist geimpft und entwurmt worden. Ein verschmuster kleiner Kerl, der noch Flausen im Kopf hat und sehr verspielt ist. Er kostet 150 Euro die sich aber lohnen.'

'Liebevolle Familienaufzucht Am 08.08.2011 erblickten unsere 9 zuckersüßen Welpen das Licht der Welt. Ab Anfang Oktober suchen diese wunderschönen und treuen Wegbegleiter neue tierfreundliche Familien zum Liebhaben. Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen in den Farben black-bi, black-tri und blue merle. Die Mutter ist eine sechsjährige reinrassige Bordercollie-Hündin in black-bi. Sie besitzt ein ruhiges, verschmustes Wesen und ist sehr familienbezogen. Der Vater ist ein dreijähriger reinrassiger Australian Shepherd-Rüde in red-merle. Auch er ist ein ausgeglichener, verspielter Familienhund....'

Wenn ich sowas sehe, frage ich mich was die Leute denken (wenn sie das ueberhaupt tun) und vorallem habe ich Mitleid mit den Hunden. Bei einem Aussie-BC-Mix der als ausgeglichener Familienhund vermittelt wird, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass er unterfordert ist und alles andere wird als ein ausgeglichener, entspannter Familienhund...

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ja, bei uns ist es auch nicht anders. Mein Nachbar hat sich nun wieder einen Welpen geholt, der mir jetzt schon leid tut. Denn sein Vorgänger saß den ganzen Tag in der halbdunklen Scheune und hat auf seinen Besitzter gewartet,.... und am Sonntag hat mich ein Mann gefragt, als er Miro ganz entspannt zu meinen Füßen schlafen sah- er hätte sich überlegt, ob er nicht einen Welpen für seine Tochter kauft sie hätte so Angst vor Hunden, dann wird das doch bestimmt besser? Hab ihm empfohlen mit ihr in die Huschu zu gehen und ihr erst mal die Angst zu nehmen, nachher haben sie einen pubertierenden Junghund der dann wieder abgeschoben wird :!: . Hier findet man massenweise Annoncen mit Welpen und Junghunden, die die Leute loswerden wollen. Alle aus tollen Familienzuchten.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Caruso

Beitrag von Caruso »

Ich könnte ko.... wenn ich so etwas lese. Aber es gibt wohl immer wieder Leute, die nicht mal so weit denken können, wie eine vollgefressene Sau springen kann.

Peggy
Zwerg-Nase

Beitrag von Peggy »

Ich denke mir hier geht es auch immer wieder um Angebot und Nachfrage....
Je mehr Menschen solche Hunde kaufen, retten usw je mehr gibt es solche Vermehrer. Leider!!! Das gleiche gilt auch für Straßenhunde aus manch ein fernen Land...je mehr hier rüber geholt werden ,hier ein Zuhause finden je mehr kommen hier rüber. Unsere Tierheime sind voll und nichts wird sich ändern. Ich würde die gespendeten Gelder nehmen diese Tiere einfangen kastrieren und versuchen sie zu versorgen nur so macht es Sinn.
Aber das ist nur meine Meinung...
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels

Cheyenne
Mini-Nase

Beitrag von Cheyenne »

Leider sind solche und ähnlich bescheuerte Anzeigen an der Tagesordnung.
Gerade Gestern gelesen:

Australian Shepherd Hündin zu verkaufen, hat 2 Hunde gebisssen, 1.200,-Euro

Das war so ziemlich der komplette Text. KOTZ

LG
PEtra
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ja gestern war ich erst wieder bei meiner Züchterin zu Besuch!...... Da steckt viel dahinter und als mich ein neues Frauli des aktuellen B-Wurfes fragte ob ich auch mal züchten wolle sagte ich "Nein" und das ich vor solchen Leuten heiden Respekt habe.....!

Aber es gibt auch leider viele naive die dann solche Annoncen schreiben.!!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Für mich ist das alles purer Egoismus, ich meine suche für meine Tochter, 8 Jahre einen Hund... maximal 5 Euro...

Entweder er soll ein FAMILIENHUND sein, und alle möchten den Hund und es ist lange und sorgfältig überlegt, aber wegen der 8jährigen Tochter kaufe ich keinen Hund und schon gar nicht um 5 Euro... da geht man doch ins Tierheim!
Schon alleine am Preis sieht man, dass die Leute total uninformiert sind.

Meine Tochter möchte auch ihren EIGENEN Hund, weil alle Hunde die wir bis jetzt hatten, bzw haben alle auf mich fixiert sind.
Ich habe sie dann gefragt, wie machst du das mit deinem "eigenen" Hund wenn du in der Schule bist?
Antwort meiner Kleinen: Ich geh mit ihm in der Früh raus, richte Wasser und Fresschen und dann geh ich in die Schule.
Und wer schaut dann darauf wenn du in der Schule bist?
Antwort meiner Tochter: Du kannst dann ja aufpassen und dich beschäftigen.
A-Ton meinerseits: Dann ist "DEIN EIGENER HUND" wieder nur auf mich fixiert...
Darauf meine Tochter: :shock:

Und diese Dame mit dem "ich hätte so gerne einen Welpen von meinem Hund"... mir fehlen bei so etwas einfach die Worte. Egoismus pur, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Und das traurige ist, die Anzeigenblätter, Zeitungen und Internetinserate sind voll damit. :roll:
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Poodle81 hat geschrieben:Für mich ist das alles purer Egoismus, ich meine suche für meine Tochter, 8 Jahre einen Hund... maximal 5 Euro...

Entweder er soll ein FAMILIENHUND sein, und alle möchten den Hund und es ist lange und sorgfältig überlegt, aber wegen der 8jährigen Tochter kaufe ich keinen Hund und schon gar nicht um 5 Euro... da geht man doch ins Tierheim!
Schon alleine am Preis sieht man, dass die Leute total uninformiert sind.

Meine Tochter möchte auch ihren EIGENEN Hund, weil alle Hunde die wir bis jetzt hatten, bzw haben alle auf mich fixiert sind.
Ich habe sie dann gefragt, wie machst du das mit deinem "eigenen" Hund wenn du in der Schule bist?
Antwort meiner Kleinen: Ich geh mit ihm in der Früh raus, richte Wasser und Fresschen und dann geh ich in die Schule.
Und wer schaut dann darauf wenn du in der Schule bist?
Antwort meiner Tochter: Du kannst dann ja aufpassen und dich beschäftigen.
A-Ton meinerseits: Dann ist "DEIN EIGENER HUND" wieder nur auf mich fixiert...
Darauf meine Tochter: :shock:

Und diese Dame mit dem "ich hätte so gerne einen Welpen von meinem Hund"... mir fehlen bei so etwas einfach die Worte. Egoismus pur, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Und das traurige ist, die Anzeigenblätter, Zeitungen und Internetinserate sind voll damit. :roll:
Ja leider ist das sooooo bzw. Ich bin auch täglich 8 Std. in der Arbeit und Tom passt auf Mia auch, aber deswegen bin ich auch ihr Mittelpunkt! Man sollte nicht unbedingt die Stundenanzahl als Ausschlaggeber für die Bezugsstärke eine Hundes nennen. Denn prozentual verbringe ich weniger Zeit mit Mia bzw. wenn dann ist das wirklich 100 % Konzentration auf sie mit Training, Kuscheln, Füttern, Pflegen oder einfach Spazieren.
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“