HD-ED-PL-Untersuchung
Moderator: Judith
- Coco
- Supernase
Soooo jetzt gerade habe ich für Mia den Termin vereinbart zur Untersuchung der Gelenke bzw. Röntgen für den VDH.
Bin jetzt bei der Klinik am Hafen in Nürnberg und der behandelnde Arzt heißt Herr Pfeifer! Kann mir jemand was zu der vorgehensweise der Untersuchung sagen bzw. hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik bzw. mit diesem Arzt....! Mir wurde empfohlen nur vom Hr. Dr. Kaspar behandeln zu lassen aber leider konnte ich keinen Termin an diesem Tag bekommen ;-(
Bin jetzt bei der Klinik am Hafen in Nürnberg und der behandelnde Arzt heißt Herr Pfeifer! Kann mir jemand was zu der vorgehensweise der Untersuchung sagen bzw. hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik bzw. mit diesem Arzt....! Mir wurde empfohlen nur vom Hr. Dr. Kaspar behandeln zu lassen aber leider konnte ich keinen Termin an diesem Tag bekommen ;-(
....wir sind wieder da. 
- bazie
- Supernase
Coco hat geschrieben:Soooo jetzt gerade habe ich für Mia den Termin vereinbart zur Untersuchung der Gelenke bzw. Röntgen für den VDH.
...ich kenn die Tierklinik, Herrn Pfeiffer kenn ich nicht, Herrn Dr.Kaspar kenn ich, der ist Spezialist für Gelenke.
Dein Hund muss nüchtern sein, er wird in Narkose gelegt, dann ab zum Röntgen....musst mal googeln, dann kannst genau nachlesen wie dein Hund gelagert sein sollte....Hund wacht dann anschließend aus der Narkose wieder auf und du verläßt wenn Hund wieder fit ist lt.Ta die Klinik.....das war`s.
- Coco
- Supernase
Ja das ist das einzige was mich wirklich wurmt, denn Mia muss bis 17 Uhr nüchtern bleiben! Rein theoretisch, wenn ich ihr um 10 Uhr eine Suppe aus Wasser mit etwas Hackfleisch in die Mikro schiebe dürfte sie doch wieder bis fünfe nüchtern sein, oder? Finde das etwas arg radikal solange ohne Fressen bleiben zu müssen, aber die machen das immer nur nachmittags!
....wir sind wieder da. 
-
- Kleine-Nase
Hallo Corinna,
ein Hund sollte 12 Stunden vor der Narkose das letzte mal fressen, trinken darf er immer.
Aber mal eine Mahlzeit ausfallen lassen ist für Herrchen meist schlimmer als für's Hundi
. In der Natur gibt es auch nicht immer pünktlich und nicht jeden Tag was zu mampfen.
ein Hund sollte 12 Stunden vor der Narkose das letzte mal fressen, trinken darf er immer.
Aber mal eine Mahlzeit ausfallen lassen ist für Herrchen meist schlimmer als für's Hundi

LG Stefanie
-
- Mega-Super-Nase
Re: HD-ED-PL-Untersuchung
Der Tag ohne Futter ist für Mia aber ganz sicher weniger belastend als wenn doch noch Futter im Magen ist und sie brechen muss, wenn sie das Narkosemittel bekommt. Vielleicht kannst Du Dir ja vorher ein bisschen mehr Zeit als sonst für sie nehmen und mit längerem Spaziergang, Spiel oder so ablenken. Die Ablenkung tut Dir bestimmt auch gut ...
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Coco
- Supernase
Ich glaube auch das auch das es mir mehr weh tut als ihr. Aber da Mia so furchtbar verfressen ist kann sie auch dem entsprechend herzzerreissend betteln....! Aber wenigstens kann ich ihr was leckeres zu trinken anbieten um die Säure im Magen etwas zu beruhien 

....wir sind wieder da. 
- bazie
- Supernase
..also ich find es nicht schlimm, wenn die Fellnase mal nix zu Futtern bekommt ist mir lieber, als wenn sie in der Narkose zu koxx anfängt
....ich glaub sie wird nicht vor Entkräftung zusammenbrechen

- Coco
- Supernase
Nö glaub ich net denn die hat jetzt innerhalb von 2 Wochen das halbe Kilo, welches wir im Urlaub abgenommen hatten wieder drauf gefuttert... Da siehste mal das selbst gemachtes Barf wohl doch mehr Nährwert hat und energiereicher ist 

....wir sind wieder da. 
- Samtpfote
- Supernase
Corinna, jetzt lese ich das erst
Du bist bei dem gleichen Arzt, von dem Joschi behandelt wurde!!
Operiert hatte dann zwar glaube ich eine Kollegin von ihm, aber er hat Joschi betreut
und Brigitte immer Auskunft gegeben! Er ist wirklich sehr sehr nett und lieb
Zu DER klinik möchte ich nämlich auch mit Luke's OP

Du bist bei dem gleichen Arzt, von dem Joschi behandelt wurde!!
Operiert hatte dann zwar glaube ich eine Kollegin von ihm, aber er hat Joschi betreut
und Brigitte immer Auskunft gegeben! Er ist wirklich sehr sehr nett und lieb

Zu DER klinik möchte ich nämlich auch mit Luke's OP

- Coco
- Supernase
Super megageil *g*!!!! Nein ich habe mir zu genüge überlegt wohin ich mit meinem Schatz fahre und natürlich nur das Beste auch wenn ich eine Stunde fahren muss *G*!!!!
Ich habe bis jetzt nur Gutes gehört.....!
Ich habe bis jetzt nur Gutes gehört.....!
....wir sind wieder da. 
-
- Zwerg-Nase
Man soll doch eh ab und an mal nen Fastentag für den Hund einplanen, das passt doch dann eh. Machen meine öfter mal, und die hatten noch nie Probleme. Wenn Mia nicht übermäßig empfindlich ist und zum Erbrechen neigt, würde ich mir keine Gedanken machen. Das nüchter-Kotzen kommt bei nem "normalen" Hund nicht wegen einem Tag kein Futter vor...
Manche Hunde werden im sedierten Zustand übrigens sehr geräuschempfindlich. Bei Fussel habe ich das vorgeschriebene HD-Röntgen machen lassen und zusätzlich noch Rücken und Vorhand. Als er nicht mehr so tief in Narkose war , hat er wohl wegen dem Geräusch beim Auslösen immer gezuckt. Der Tierarzt kam dann kurz ins Wartezimmer und meinte er müsse ein bischen was nachspritzen, wenn ich das Bild von der Vorhand auch noch will. Ne viertel Stunde später konnten wir dann ganz normal die Praxis verlassen...
Manche Hunde werden im sedierten Zustand übrigens sehr geräuschempfindlich. Bei Fussel habe ich das vorgeschriebene HD-Röntgen machen lassen und zusätzlich noch Rücken und Vorhand. Als er nicht mehr so tief in Narkose war , hat er wohl wegen dem Geräusch beim Auslösen immer gezuckt. Der Tierarzt kam dann kurz ins Wartezimmer und meinte er müsse ein bischen was nachspritzen, wenn ich das Bild von der Vorhand auch noch will. Ne viertel Stunde später konnten wir dann ganz normal die Praxis verlassen...
Zuletzt geändert von Fruit Loop am Di Aug 16, 2011 2:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Coco
- Supernase
Hallo! Wie Mia drauf reagieren wird weiß ich noch nicht. Hatte vorher nur einmal einen richtigen Fastentag drin und da hatte sie ne fiese Magengrippe! Ich denke aber sie wirds heil überstehn ohne meinen Boden zu versauen 

....wir sind wieder da. 
-
- Mega-Super-Nase
Coco hat geschrieben:Ich glaube auch das auch das es mir mehr weh tut als ihr. Aber da Mia so furchtbar verfressen ist kann sie auch dem entsprechend herzzerreissend betteln....! Aber wenigstens kann ich ihr was leckeres zu trinken anbieten um die Säure im Magen etwas zu beruhien
Du kannst ihr doch etwas Milch, Quark oder Joghurt, Kartoffelbrei am Abend noch anbieten. Da bleibt nichts lange im Magen und dir geht es besser!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Coco
- Supernase
Guten Morgen!!!! Gestern war unser großer Tag! Mia durfte im Wartebereich einschlafen und aufwachen
!!!! Ist also überhaupt nix passiert, außer das Mia den Tisch vollgepieselt hat, weil Frauli vor lauter Nervosität die Pipirunde vor der Tierklinik vergessen hatte 
Ergebnisse habe ich vom VDH natürlich noch nicht, aber ich habe mir Kopien anfertigen lassen und auch ein erstes Feedback vom untersuchenden Arzt habe ich auch.
Alles OK!!!! Die Hüften, Kniescheiben und Ellenbogen sehen supi aus
!!!! Was bin ich froh *g*!!!!!
Mia hat außer reiner Brühe nix den ganzen Tag gekriegt. Abends hielt ich auch noch durch, da Mia eh so ruhig war. Beim Bett gehen wurde sie wieder kühler und sie durfte mit mir unter die Decke samt Körnerkissen. Natürlich habe ich bei jedem Aufwachen kontrolliert ob Mia wieder wärmer geworden ist. Mittendrin habe ich sie nicht mehr gefunden
..... Ich wurde es zu warm und ist weg gewandert..... Ein gutes Zeichen und ich konnte weiterschlafen 

Ergebnisse habe ich vom VDH natürlich noch nicht, aber ich habe mir Kopien anfertigen lassen und auch ein erstes Feedback vom untersuchenden Arzt habe ich auch.
Alles OK!!!! Die Hüften, Kniescheiben und Ellenbogen sehen supi aus

Mia hat außer reiner Brühe nix den ganzen Tag gekriegt. Abends hielt ich auch noch durch, da Mia eh so ruhig war. Beim Bett gehen wurde sie wieder kühler und sie durfte mit mir unter die Decke samt Körnerkissen. Natürlich habe ich bei jedem Aufwachen kontrolliert ob Mia wieder wärmer geworden ist. Mittendrin habe ich sie nicht mehr gefunden

....wir sind wieder da. 
- Coco
- Supernase
Ergebniss mit Ahnentafel kam heute via Einschreiben:
HD A 1 und ED 0 und PL 0
HD A 1 und ED 0 und PL 0
....wir sind wieder da.