Hund als Ringträger bei Hochzeit

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
snoopy

Hund als Ringträger bei Hochzeit

Beitrag von snoopy »

Hallo an alle,

Mal ne Frage an euch. Wir sind im Septmber auf eine Hochzeit eingeladen und brauchen noch einen Ringträger. Ich habe unseren Hund im Kopf. Wollte ihm auf das Hundegeschirr ein Kissen befestigen und dort kommen dann die Rine drauf. Findet ihr da schlecht? Weil sich viele so darüber ausgelassen haben, es wäre gegen die Würde des Pudels. Klar bekommt er dann auch eine Schleife um den Hals (natürlich locker!!) aber nur für kurze Zeit (ca. 20 min) auch wenn es ein Rüde ist. Es soll ihn auch nicht ab werten. Meine Tochter geht auch als Blumenmädchen.
Würde mich auf eure Meinung freuen. Bin noch am überlegen...


LG

Anne und Familie mit Hund

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Hallo meine erste Pudelhündin , oh schon 24 Jahre her , Trug an dem Tage eine dicke rote Schleife .

das Ringe tragen oder bringen wäre nicht schlecht ... aber ? darf ein Hund mit ins Standesamt ??? in die Kirche darf er bestimmt nicht mit !
Gruß Bärbel

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo Anne,

habe schon gedacht, du hättest es dir doch anders überlegt. *fg*
Nee, mal im Ernst. Warum nicht! Aber kläre das auf jeden Fall vorher mit der Kirche ab, in den meisten ist Hundeverbot, zumindest bei den katholischen Kirchen. Standesamt ist auch eine öffentliche Einrichtung und somit herrscht dort auch, zumindest bei uns, Hundeverbot.
ICH! sehe mit der Schleife keine Abwertung dem Hund gegenüber, auch wenn es ein Rüde ist! Halstuch ist im Endeffekt nichts anderes und die haben meine immer beim spazieren gehen an.
Vor allem aber musst du mit Taz rechtzeitig anfangen zu üben, dass er was auf dem Rücken tragen soll und dabei noch manierlich laufen soll.

LG Beate

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo Anne,

da wird es jetzt aber höchste Zeit mit Üben anzufangen. Nicht daß sich Taz wieder in die Ecke zum schlafen kuschelt.
Da habt ihr beide noch ein ganz schönes Stück Arbeit und auf die Bilder freue ich mich jetzt schon.Vielleicht lunse ich an dem großen Tag auch einfach schon mal heimlich bei euch um die Ecke. :D
Wäre doch toll wenn ihr das hinbekommt.

LG
Manuela, Zuckerschnute + Caruso

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Anne!

Die Idee finde ich toll!
Wenn's klappt und ihr die Genehmigung bekommt, wird Taz dem Brautpaar die Show stehlen.

Aber bitte nicht vergessen zu fotografieren!

Wenn jemand von unserem Verein heiratet, dann stehen wir mit unseren Hunden immer Spalier von der Kirche. Hunde tragen natürlich immer ein Schleifchen oder auch mal selbgebastelte Blümchen und niemals hat sich irgendwer darüber aufgeregt. Im Gegenteil, die Hochzeitsgesellschaft und alle zufällig Vorbeikommenden fandens nett und wir hörten nur Positives.

Also nur Mut und fleißig geübt, dann wird's schon und wenn er nicht ins Standesamt und die Kirche darf, dann kann er eben ein anderes kleines Präsent vor der Tür überbringen.

Wünsche schon jetzt viel Spaß beim Üben.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

snoopy

Beitrag von snoopy »

Danke für eure netten Antworten.

Wir feiern aber leider nicht in Aschaffenburg, sondern im Erzgebirge. Das wird aber bestimmt auch lustig. Klar werde ich Bilder machen lassen. Ich mach doch für Taz ein Fotoalbum. Da muss dann auch der "große Tag" von meiner Schwiegermutter rein (oder wie Rico immer sagt : das Schweigerfrauchen).

Bin schon gespannt. Laufen kann er so schon ganz gut. aber ich habe ihm noch kein Kissen auf das Geschirr gelegt. Das müsen wir dann noch üben.

Wenn meine Schwiegermutter niczht abreiten müsste, würden wir ihr einen Hund schenken, aber ncoh ist die Zeit nicht für einen Hund. Wen wir mal zusammen wohnen, bekommt Taz einen Feund.

Lg

Anne und Familie (Taz als 4. Familienmitglied mit inbegriffen)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“