Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

So, eben hat die Tierklinik angerufen. Es geht Ornella immer noch schlecht, sie wird intensiv überwacht. Ist noch nicht über den Berg, zeigt neurologische Ausfälle und hat durch den Schockdarm noch blutigen Durchfall. :(

Morgen früh melden sie sich wieder und mit etwas Glück darf ich sie dann evtl. wieder abholen.

Nun ist meine kleine NElli eh kein gesunder HUnd. Sie ist ein kleiner "Gremlin", huscht seit über 5 Jahren hier verschreckt durchs Haus sobald etwas anders ist wie sonst. Wenn alles normal ist, dann ist sie nur etwas komisch und kauzig. Keiner meiner Hunde hat sie je ernst genommen, sie hat hier schon immer einen Sonderstatus, da sie sehr komisch und unbeholfen ist. Sie spielt weder, noch kommuniziert sie mit den anderen HUnden groß oder geht auf Menschen zu. Nur meine Tochter und ich dürfen sie überhaupt berühren und auch das nur wenn sie es gerade möchte. Etwas verhuscht dieser Mini-HUnd. Aber was solls, ich hab sie vor gut 5 Jahren aus einer sehr großen Zucht "befreit". Es waren dort über 40 Hunde und 2 oder 3 Würfe lagen auch schon wieder. Sie kannte nur Katzenklo und war dort das Mobbingopfer. Körperlich ist sie nie wirklich ok gewesen.

Nun hoffe ich, das ich meine kleine Maus morgen endlich wieder abholen kann.

Trotzdem verstehe ich nicht wie das passieren konnte. Wie gesagt über 5 Jahre wohnen die 4 Minis bei mir zusammen. Und die kleine Waikiki ist ein 10 Monate alter lustiger und pubertierender Hund (sie ist hier vor gut 7 MOnaten dazu gekommen und mein 5. Mini). Keinesfalls aggressiv, höchstens mal etwas frech. Mehr als das sie die kleine Ornella mal anstubst oder gar eine Pfote auf ihren Rücken legt (weil da regt sie Ornella tierisch drüber auf und faucht) habe ich nie gesehen. Und die Shih-Tzu Hündin hat ihr noch nie was getan, die ignoriert sie seit dem Nelli hier wohnt. :n010:

Das ist für mich das Schlimmste. Ich kann nicht nachvollziehen warum es passiert ist. Und das ein Schock so schlimm ist, das habe ich auch nicht gewußt und das es so lange anhält. Ich bin gerade recht fertig.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Oh nöööö, das kann ich mir gut vorstellen, das du dir da Vorwürfe machst. Ist ja auch verständlich. Aber das brauchst du nicht. Es gibt Situationen die kann man einfach nicht voraus sehen. Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen das du endlich anrufen kannst und die Kleine abholen darfst. Dann wird auch wieder die Sonne scheinen. :streichel:
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh je...armes kleines Hundemädchen! :streichel: Ich drücke alle meine Daumen, dass sie sich erholt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Oh da hat sich der Post gerade überschnitten. Kannst du sie denn besuchen fahren? Ich hoffe sehr das alles wieder gut wird. :streichel:
Bild
Semper Fi

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Das hört sich ja schlimm an, hoffentlich erholt sich Ornella wieder :streichel: . Das dich so ein Ereignis zutiefst beunruhigt finde ich sehr nachvollziehbar. Ich bin sonst kein großer Freund von Boxen, aber vielleicht wäre das für Ornella eine Lösung. So wie du sie beschreibst, würde sie vielleicht grundsätzlich einen sicheren Platz begrüßen.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich hoffe auch, das ich die Maus bald wieder holen kann. Auskurieren kann sie sich eigentlich auch hier. Und da Nelli mit ihren 16 cm Schulterhöhe und 1,8 kg der kleinste aller meiner HUnde hier ist, hat sie reichlich Möglichkeiten sich für alle unsichtbar zu machen. Sie hat schon im Basketballstiefel meines Sohnes im offenen Schuhregal geschlafen und wir haben sie verzweifelt gesucht. :lol: Sie mag es überhaupt nicht eingesperrt zu sein. Aber sie kann sich prima unsichtbar machen und verstecken. Hab immer mal wieder versucht sie extra zu separieren, sie z.B. tagsüber ins Schlafzimmer zu lassen, sie liebt es eigentlich im Bett zu schlafen. Aber es ist alles Streß für sie, wenn sie manipuliert wird. Am liebsten wuselt sie einfach mit. Sie liegt irgendwo etwas abseits aber doch mittendrin. So hab ich sie die letzten Jahre auch einfach gelassen. Wenn ich außer Haus bin werden die beiden großen Hunde von mir in ihren Kennel gesetzt, da ich Angst habe das sie "unter die Räder kommt" wenn hier mal Randale ist (z.B. der Postbote erscheint). Und die letzte Zeit habe ich die junge Waikiki auch eingesperrt, damit Nelli einfach ihre Ruhe hat. Nelli hat hier Sonderstatus hoch 5. Sie darf alles und keiner darf ihr was. Weder ist sie zuverlässig stubenrein, noch gehorcht sie wirklich. Sie ist irgendwie ein wenig gestört. Vielleicht ist sie geistig auch etwas behindert? Ich weiß es nicht. Sie ist einfach die Ornella, etwas speziell.

Gestern nachmittag war einfach eine blöde Situation. Ich dachte es ist nur der Postbote der ein Päckchen abgeben möchte und bin kurz raus. Doch dann hab ich mich etwas verquatscht, da es ein alter Bekannter war. Eigentlich kennen die Hunde solche Situationen, doch gestern muß irgendetwas passiert sein, das die anderen Mini-Damen auf Nelli los sind. Ich habe aber nur Mozart und HUmbold, also meine beiden Großen an der Tür randalieren gesehen und gehört.

Natürlich mache ich mir Vorwürfe, andererseits sage ich mir auch so eine Situation hätte es immer geben können und hat es auch gegeben. Wenn ich in den Garten gehe Wäsche aufhängen zum Beispiel, da lasse ich die Hunde auch entweder drinnen oder vorne auf dem Hof. Oder wenn ich im Haus oben was mache, da sind die Hunde auch alleine unten im Haus. Und es gab keine Voranzeichen, das sowas hier je passieren könnte. Und die Verletzungen sind ja gar nicht das Problem. Das ist eine Wunde die evtl. mit ein oder zwei Stichen hätte genäht werden können. Und ein paar Abschürfungen. Mehr war ja körperlich nicht passiert. Die Übeltäter waren ja zwei kleine Plattnasen-Hündinnen von 4 und 5 kg.

Inzwischen denke ich , ich hätte Ornella mal etwas Novaminsulfon Schmerzgel geben sollen und mich mit ihr aufs Sofa legen. Sie schön bei mir unter den Pulli stecken damit sie sich geborgen fühlt und nicht weiter auskühlt bzw. wieder warm wird. Und erst wenn der Schock vorrüber gewesen wäre, zum Tierarzt fahren um die Wunde versorgen zu lassen oder einfach ihr Beinchen mit Verband am BAuch fixieren sollen damit die Wunde in Ruhe heilen kann. Nelli ist eh ein bequemes Tierchen was meistens liegt. Und Durchfall beim so einem kleinen Hund, den hätte ich auch in Kauf genommen und beseitigt bekommen. Dann denke ich wieder ich habe richtig gehandelt mit sofortigem Tierarztbesuch und Weiterfahrt in die Klinik. Da wurden sofort Röntgenaufnahmen gemacht und sie wurde an den Tropf gehängt.....

Nun ist sie halt in der Klinik und ich muss das beste hoffen.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ohje, wie schrecklich....:(
feste Daumen drück und alles Gute für die kleine Maus..... :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Erstmal gute Besserung für die Winz-Maus! :streichel:

Jetzt im Nachhinein weißt du, dass sie keine schwereren inneren Verletzungen (durch Quetschungen) hatte, aber in dem Moment ja nicht.
Mit der Klinik hast du alles richtig gemacht, in meinen Augen!

Sicherlich wird man die Frage nie beantworten können, was genau passiert ist, die Dynamik bei mehreren Hunden ist enorm, die zehn Monate alte Hündin verändert sich (und damit das Rudelgefüge) sicherlich immernoch ab und an. Du kennst dich ja selber bestens aus, alles kann man eben nicht voraussehen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Mensch, ich hatte gehofft Du hast Nelli schon wieder daheim. Dass Du Dir grad so viele Gedanken machst ist ja nur verständlich. Aber wie schon gesagt: man kann einfach nicht alles voraussehen. Und wenn man es versucht schießt man leicht mal übers Ziel raus und lässt den Hunden kaum noch Freiraum, gängelt sie rund um die Uhr. Das ist auch nix. Von daher denke ich, sie haben es in Deinem Rudel schon wirklich gut und Risiken gibt es im Leben nun mal immer.
Deine Fahrt in die Tierklinik war zu den Zeitpunkt sicher richtig - Du musstest ja erstmal abklären ob nicht mehr als die äußerlich sichtbaren Verletzungen passiert war. Dass die den Hund in diesem Schockzustand dann an den Tropf hängen, ... ist auch klar. Ich würde aber heute wenn es Dir möglich ist mal hinfahren und dann selbst vor Ort entscheiden, ob Du Nelli dort lässt oder ob Du das Gefühl hast sie ist zuhause besser aufgehoben. Gerade wenn sie so ein bisschen verhuscht und verhaltensauffällig ist mag es sein, dass sie sich daheim in vertrauter Umgebung besser erholt. Da würd ich mir den Rat der Ärzte vor Ort und auch den meiner Haustierärztin, die den Hund ja auch ein wenig kennt, einholen - aber letztlich meinem Gefühl vertrauen.
Daumen sind weiter fest gedrückt...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Christiane, ich kann Dir nur zustimmen.

Drücke weiter die Daumen.

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hab gerade nochmal in der Klinik angerufen, ob ich die Nelli nicht doch abholen kann. Wurde dann weitergeleitet an den Arzt mit dem ich auch heute morgen schon telefoniert habe. Er teilte mir mit: Nelli ist soeben gestorben. :cry:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ariane, das tut mir so leid :cry: , wie schrecklich! Die arme kleine Nelli! Und auch du Arme!! Manchmal ist das Leben schon grausam und nimmt so ein kleines Leben ohne dass man wirklich verstehen kann wie das passieren konnte :cry: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

:cry:

Wie schrecklich.

Aber mach Dir jetzt keine Vorwürfe. Du hast nichts falsch gemacht.
Manchmal läuft es einfach sau blöd....

Viel Kraft jetzt für Dich!

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

:( oh nein....😢

ganz viele mitfühlende Grüße.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pashmino
Mini-Nase

Beitrag von Pashmino »

Oh nein, das habe ich nicht erwartet... es tut mir sehr, sehr leid für dich - bitte mach dir keine Vorwürfe! Das war ein Unfall und die kann man nicht verhindern, leider... :streichel:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“