Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles klappt heute. Wenn denn wenigstens der Regen aufhören würde. Hier gießt es ununterbrochen.
Jetzt dauert es nicht mehr lange und das Wasser kommt auf die Terrasse.
Jetzt dauert es nicht mehr lange und das Wasser kommt auf die Terrasse.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤
- Iska
- Mega-Super-Nase
alles Gute für Mama Schaf und Lamm und das Shetty....
und natürlich auch für den neuen Mitbewohner....
Der Regen ist nun etwas weniger geworden....

hier noch ein Bild von gestern Abend... das hat aber auch geschüttet.... sagenhaft....

Der Regen ist nun etwas weniger geworden....

hier noch ein Bild von gestern Abend... das hat aber auch geschüttet.... sagenhaft....

-
- Supernase
Hier regnet es seit gestern abend ununterbrochen. Aber mittlerweile regnet es nur noch, heute morgen und vormittag hat es geschüttet. Der gesamte Hof ist komplett unter Wasser.
Das Shetty ist lange wieder munter und ok. Wahrscheinlich haben die heute morgen getobt, er war geschwitzt und stand dann im Regen. Dann war es, wie von mir vermutet, einfach ein Warmzittern. Mittlerweile ist er komplett trocken und normal.
Einen Vorteil hat dieses Wetter ja. Ich brauchte beim Abäppeln der Ponys heute nicht den gesamten Auslauf absuchen. Bis auf zwei Appelhaufen waren alle anderen im Offenstall. So konnte ich im Trockenen meine Karre vollschaufeln und musste garnicht lange suchen.

Das Shetty ist lange wieder munter und ok. Wahrscheinlich haben die heute morgen getobt, er war geschwitzt und stand dann im Regen. Dann war es, wie von mir vermutet, einfach ein Warmzittern. Mittlerweile ist er komplett trocken und normal.
Einen Vorteil hat dieses Wetter ja. Ich brauchte beim Abäppeln der Ponys heute nicht den gesamten Auslauf absuchen. Bis auf zwei Appelhaufen waren alle anderen im Offenstall. So konnte ich im Trockenen meine Karre vollschaufeln und musste garnicht lange suchen.

Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
-
- Mega-Super-Nase
Hier regnet es auch seit gestern Abend ohne Pause! So schlimm wie in Berlin ist es zum Glück nicht, aber unser Keller ist schon ziemlich nass geworden.
Das ist wieder so ein Wetter, bei dem ich mich frage, wo denn all die Hunde sind, die ich sonst bei schönem Wetter sehe.
Wir waren auch jeden Fall tapfer bei Sturzregen unterwegs. Aber nach 1,5 Stunden waren meine Regenklamotten auch an ihrer Grenze angekommen und ich merkte so langsam, wie es da drunter nass wurde. Majkens Kopf"frisur" erinnerte mich dann auch eher an einen Hubschrauberlandeplatz als an eine Krone!
Mein besonderer Dank gilt meinem tapferen Blower, der seit fast 10 Jahre hier seinen Dienst verrichtet!
Das ist wieder so ein Wetter, bei dem ich mich frage, wo denn all die Hunde sind, die ich sonst bei schönem Wetter sehe.

Wir waren auch jeden Fall tapfer bei Sturzregen unterwegs. Aber nach 1,5 Stunden waren meine Regenklamotten auch an ihrer Grenze angekommen und ich merkte so langsam, wie es da drunter nass wurde. Majkens Kopf"frisur" erinnerte mich dann auch eher an einen Hubschrauberlandeplatz als an eine Krone!

Mein besonderer Dank gilt meinem tapferen Blower, der seit fast 10 Jahre hier seinen Dienst verrichtet!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Mistwetter!!!
Seit drei Tagen regnet es jetzt fast ununterbrochen - mal nieselt es nur mal kommt das Wasser hektoliterweise vom Himmel
Seit drei Tagen regnet es jetzt fast ununterbrochen - mal nieselt es nur mal kommt das Wasser hektoliterweise vom Himmel

Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
Hier sieht es genauso aus. Ich kann echt keinen Regen mehr sehen.
Leider soll es die nächsten Tage genauso bleiben . So macht der Sommer keinen Spaß.
Leider soll es die nächsten Tage genauso bleiben . So macht der Sommer keinen Spaß.
- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, ein dreifach Hoch auf den Blower.....
hier regnet es auch heute schon wieder....

hier regnet es auch heute schon wieder....

-
- Supernase
Hier regnet es, mal mehr und mal heftig....
Und bei dem ganzen Regen hat heute vormittag unsere Wohnzimmerdecke beschlossen einzustürzen, zumindest ein Teil davon. Es ist ein "nettes" Lehmgeschmiere samt Deckentapete runtergekommen.
Mein Mann und ich waren beide gerade im Wohnzimmer, da knirschte und knackte es auf einmal von oben und dann schwupptiwupp kam ein ca. ein Meter breiter und 3 Meter langer Streifen in der Ecke runter. Das ist eine Schweinerei kann ich euch sagen. Wir haben ja ein altes ehemaliges BAuernhaus, so richtig schön alter Lehm mit Strohgemisch und noch ein guter Teil Styroporkleinkram vom Dachausbau zur Isolierung kam da ohne große Vorwarnung runter. Das war ein Schreck und dann haben wir gemeinsam versucht das Chaos zu lichten. Der Großteil ist aufgeräumt, aber nun tropft es hier unablässig ins Wohnzimmer. Ich bin dafür der doofe Regen hört endlich mal auf. Nicht genug, das man draußen nass wird, nein nun tropft es auch noch im Haus und der Boden ist nass und schmutzig. 

Und bei dem ganzen Regen hat heute vormittag unsere Wohnzimmerdecke beschlossen einzustürzen, zumindest ein Teil davon. Es ist ein "nettes" Lehmgeschmiere samt Deckentapete runtergekommen.

Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
- Iska
- Mega-Super-Nase
ach, Du meine Güte....
bloß gut, daß keiner im Zimmer war.....
hier sah es stellenweise ja so aus:
https://www.facebook.com/Deutschland.Mu ... nref=story
ich hoffe, man kann das sehen.....

bloß gut, daß keiner im Zimmer war.....

hier sah es stellenweise ja so aus:
https://www.facebook.com/Deutschland.Mu ... nref=story
ich hoffe, man kann das sehen.....

Semper Fi
-
- Mega-Super-Nase
Ich mag jetzt nach 48 Stunden Dauerregen auch keinen Regen mehr sehen....!
Eben habe ich Majken gebadet und werde sie nachher noch scheren, denn morgen werden wir in die Elbphilharmonie gehen!! Da müssen wir schicki aussehen!
Eben habe ich Majken gebadet und werde sie nachher noch scheren, denn morgen werden wir in die Elbphilharmonie gehen!! Da müssen wir schicki aussehen!

Hier ist doch jetzt tatsächlich strahlend blauer Himmel und Sonne. War gerade ne große Runde laufen und nun gehen wir in den Garten.
Das ich das noch erlebe an diesem Wochenende
Das ich das noch erlebe an diesem Wochenende

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Oje, Ariane!
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald aufhört zu regnen und der Schaden so klein wie möglich bleibt!!!
Huiiii, Andy, mit Majken in die "Elphi",wie cool!
Ist in HH nicht gerade Ausnahmezustand wegen des G20 Gipfels?

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald aufhört zu regnen und der Schaden so klein wie möglich bleibt!!!
Huiiii, Andy, mit Majken in die "Elphi",wie cool!
Ist in HH nicht gerade Ausnahmezustand wegen des G20 Gipfels?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Oh ja....überall Straßensperren, Hundertschaften der Polizei....mal sehen wie pünktlich wir ankommen können...

- Iska
- Mega-Super-Nase
achherrje...
trotzdem viel Spaß Euch

trotzdem viel Spaß Euch