Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
maiki
Kleine-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Erster Ferientag für die Kids und mein Sohn geht freiwillig arbeiten. Wir haben schon knapp 25 Grad und es sollen noch 32 werden🤓.
Meine Tochter und ich haben gestern gut was geschafft im Garten. Heute ist chillen angesagt.
Hoffentlich werden die angesagten Gewitter nicht zu heftig.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir sind heute knapp an einer tropischen Nacht vorbeigeschliddert, hatten heute morgen um 6 Uhr 19°C. Derzeit sind hier auch noch alle Fenster offen und es weht ein laues Lüftchen durchs Haus. Ich find es grad total angenehm.
Um 10 Uhr haben wir Hundestunde - da geh ich mit der Gruppe in den Wald (falls überhaupt jemand kommt - ich hatte gestern schon die erste Absage wegen Hitze, wobei ich es jetzt noch richtig kühl finde).

Wenn es euch zu heiß ist: legt Euch ein mit kaltem Wasser getränktes Gästehandtuch griffbereit. Wenn man sich damit den Schweiß abwischt ist es total erfrischend ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

böbbelö
Mini-Nase

Beitrag von böbbelö »

Hallo,

bei uns in Mittelfranken sollen es heute sogar 34°C werden!! :shock:
Ich habe gerade sämtliche Fenster geschlossen, nachdem ich mit dem Gartenschlauch alle Pflanzen notdürftig mit Wasser versorgt
habe. Hier hat es in letzter Zeit überhaupt kein Tröpfchen geregnet und im Wald ist höchste Waldbrandgefahrenstufe gemeldet.
Mal sehen, ob heute mal eins der angekündigten Gewitter bei uns vorbeischaut, wäre mir sehr recht, natürlich nur, wenn es nicht
zu heftig ausfällt...
Chili macht die Hitze seltsamerweise im Moment gar nichts aus, obwohl sie den anderen Hunden immer nur beim Planschen im Bach
zuschaut... :roll: sie taucht immer nur in Heuhaufen! :lol:
Viele Grüße
Gudrun+ Chili (die jetzt gleich noch schnell ihren Vormittagsgang erledigen, bevor es unerträglich wird!)

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

32 Grad geknackt 😥
Jetzt kommen aber schon Warnungen von starken Unwetter. Ich hab schiss bei Gewitter und bin mit den Püs heute alleine. Fiete liegt noch in der Sonne und Anton platt im Schatten.

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Bei uns ist gerade das erste schwere Gewitter mit Starkregen und Temperatursturz durchgezogen. Da noch mehr davon zu erwarten sind, wird das heute mal ein Entspannungstag :)
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier ist es heiß, aber es geht ein leichter Wind. Indoor kühle 26°C, draußen deutlich über 30°C. Von Gewitter ist hier noch nichts zu sehen. Ich hoff aber noch auf den Abend - der Garten lechzt nach Wasser. Ich gieß zwar einige empfindliche Sachen, Kübel,... täglich, aber es geht doch nichts über einen fetten Regen.

Vorhin waren wir auf einer großen Waldrunde. Dort war es eigentlich angenehm, aber jetzt haben die Vierbeiner genug, lungern in Flur und Bad rum. Sohnemann lässt draußen gerade Wasser in die Strandmuschel, damit Padge und Kaba sich darin bei Bedarf abkühlen können.

@Gudrun: Heuhaufen-Diving macht bestimmt eine tolle Ganzkörperdekoration, oder?! :frech: Kaba wälzt sich total gern bei uns auf der Wiese und da die ja völlig verdorrt ist und außerdem zum großen Teil aus Moos besteht, hängt sie dann von oben bis unten voll Heu- oder Moosfitzeln :roll: .
Liebe Grüße von

böbbelö
Mini-Nase

Beitrag von böbbelö »

Och,naja, bei kurzem Fell und langem Heu hält sich die Deko eigentlich in Grenzen, und außerdem habe ich
lieber etwas Heudeko am Hund als dann, wenn das Heu weg ist wieder frischen Odel (Jauche) falls ich nicht
aufgepasst habe! :roll: :evil: :lol:
Lustig ist ja auch immer, dass sich Chili mit einem Purzelbaum ins Heu stürzt, ist mir leider noch nicht gelungen zu
fotografieren... :mrgreen:
Bei uns tauchen auch schon die ersten Wolken auf, ich mag Gewitter, wenn sie nicht übertreiben.
Viele Grüße
Gudrun+ Chili

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist es pechschwarz, total dunkel ich habe erstmal im Haus überall Licht angemacht. Es donnert und grollt aber noch regnet es nur ganz leicht. Mal schauen was da in den nächsten Stunden auf mich zukommt. :roll:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Hier scheint die Sonne noch Blasen und wir haben über 30 Grad im Büro.

So langsam verkochen die Gehirne....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

18 Grad!
Eben bin ich mit dem Auto durch heftigstes Unwetter gefahren mit Starkregen und riesigen Hagelkörnern! Boah.....war schon irre!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

bei uns sind 28 Grad und es war heute früh richtig angenehm.... da hat sich Fani in die Sonne gelegt.... :shock: ich war echt erstaunt....:D aber nicht lange....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Hier wird es immer drückender. Anton und Fiete sind gerade wie die beklopten durch den Garten gerast. Drei mal durch die Strandmuschel gefilzt und nun liegen sie wieder platt rum.

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist es jetzt wieder hell und der Regen samt Gewitter ist wieder weg. Hat mächtig geschüttet und war wie Weltuntergang. Auf dem HOf stehen riesige Pfützen. Ich hoffe das war es mit Unwetter. Die Luft ist jetzt richtig schön draußen, so kann es meinetwegen die nächsten Tage bleiben. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns ging das Gewitter genau passend los: ich war auf Einkaufstour im Dorf und bin hübsch naß geworden. Es gab zum Auftakt einige heftige Böen, einen fetten Platzregen, es grummelte ordentlich ... und dann ging dem Spektakel recht schnell die Puste aus. Jetzt ist es immer noch recht düster, aber es nieselt nur noch, der Wind ist weg und Padge kann sich langsam auch wieder abregen :streichel: . Viel Wasser für den Garten war das nicht :cry: . Bei der Nachbarin ist ein Ast runtergekommen, ist aber nix weiter passiert.
Liebe Grüße von

böbbelö
Mini-Nase

Beitrag von böbbelö »

Gewitter, was ist das denn...
Sowas gibt's hier nicht, es scheint immer noch die Sonne bei knapp 34°...ÄCHZ!!!

Auf Süd- und Westseite des Hauses ist Verdunklung durch Rollos, um die Wärme ja draußen zu lassen. Drinnen ist
es immerhin noch so kühl, dass Chili gerade halb auf meinen Beinen pennt, ich habe das Notebook auf den Oberschenkeln
und schwitze trotzdem noch nicht. :mrgreen:
Ich habe noch einen Berg Wäsche auf dem Sofa liegen, die der Zusammenfaltung harrt, aber ich kann ja nicht, Chili schläft
so schön auf mir... :frech:

Viele Grüße
Gudrun+ Chili (die gerade im Traum mit sämtlichen Schnauzenmuskeln zuckt. :D )

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“