Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

bei uns wird bei Hitze " Ruhe verordnet"... 8) das war schon bei Doggen ( und aus gutem Grund :( ) so.... passiert leider zu schnell was....:(
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Unsere Nina hat gern in der prallen Sonne gelegen - bis sie quasi verbrannt gerochen hat und liebte die Hitze ganz allgemein.
Sascha vertrug Hitze/Wärme überhaupt nicht und wollte dann auch nicht groß laufen.
Gero baut auch schon morgens ab wenn ich es noch als angenehm empfinde. Er wird dann immer langsamer und hechelt schnell stark.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Also Padge kommt eigentlich ganz gut mit höheren Temperaturen zurecht. Er legt sich mit Wonne so lange in die pralle Sonne bis man auf seinem schwarzen Rückenfell Spiegeleier braten kann. Dann legt er sich eine Weile auf die kühlen Fliesen im Flur. Und dann geht es wieder in die Sonne ... :mrgreen:
Kaba dagegen ist schon ganz schön lätschig wenn es so warm ist. Allerdings geht es ihr deutlich besser, wenn ich ihren Pelz sehr kurz schere. Da ist Sommerfriese Pflicht.

Draußen rumliegen, mit mal Sonne mal Schatten, genug zu trinken und am besten noch einer kleinen Brise - das geht bei beiden immer.
Von daher war das Turnier auch echt o.k. Der Verein hat sein Gelände mitten im Wald. Es gab daher immer genug Schatten, sowohl am Ort der Geschehens als auch bei den Autos. Nur der Platz war halt schon mitten in der Sonne. Aber das Gute ist ja, dass so ein RallyO-Parcours nach spätestens 4 Minuten durch ist und rennen muss da auch keiner. Aber Agility oder ähnlich sportliches wollt ich da auch nicht machen :? .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Wir fahren immer im Sommer nach Spanien, gemietetes Ferienhaus mit Pool und Klimaanlage.
Den Pudel geht es dort gut, morgens früh am Strand spazieren gehen und den Rest des Tages chillen und kleine Pipirunden.

Das Klima in Spanien ist mit hier auch nicht zu vergleichen, ich leide hier oft unter Kopfschmerzen in Spanien geht es mir gut.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Guten morgen, heute soll nochmal ein schöner Tag werden. Wäsche läuft, gehe gleich schnell einkaufen und dann mit den Püs raus. Die beiden sind heute seit 6:00 Uhr super gut drauf. Gerda wird sich um ein Blatt gestritten :frech:
Heute ist die große Verabschiedung meines Sohnes in der Schule. Morgen großer Abschlussball. Alle haben schicke Klamotten nur ich noch nicht. Mal gucken was die Läden so haben.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Heute soll es im Saarland richtig warm werden und da wir hier Feiertag haben heute (Fronleichnam) geht es gleich zu einer schönen Wanderrunde.
Dann sind wir rechtzeitig vor der Mittagshitze zurück.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:
Do Jun 15, 2017 7:12 am
Heute soll es im Saarland richtig warm werden und da wir hier Feiertag haben heute (Fronleichnam) geht es gleich zu einer schönen Wanderrunde.
Ihr habt es sooooo gut!!!! Wir hier im Norden haben keinen Feiertag heute...ich sitze hier im Klassenraum und motiviere gerade mit Majken zusammen meine Schööler! Wir nehmen zur Zeit den Weg des Blutes durch das Herz durch, jeder Schööler ist eine Station. Da es nicht aufgeht, macht Majken auch mit: sie ist die rechte Herzkammer! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auch eine schöne Idee!

Ich sitze gerade im Schatten auf der Piazza dell'Unita d'Italia und erkläre Triest zur Hundestadt. :D

Dabei teilen sich drei Rassen den ersten Platz:
Dackel (Kurzhaar), Bichon frise uuuuuund....

der Pudel (Zwerg und Klein).

Allerdings haben hier vieleTouristen ihre Hunde mit dabei, insofern weiß man es nicht genau, was die Italiener bevorzugen... :wink:

Die Stadt selbst ist nicht unbedingt hundefreundlich, kaum ein Baum oder Grünfläche, aber sicherlich mit viel Möglichkeiten im Umland
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

[/quote]
Ihr habt es sooooo gut!!!! Wir hier im Norden haben keinen Feiertag heute...ich sitze hier im Klassenraum und motiviere gerade mit Majken zusammen meine Schööler! Wir nehmen zur Zeit den Weg des Blutes durch das Herz durch, jeder Schööler ist eine Station. Da es nicht aufgeht, macht Majken auch mit: sie ist die rechte Herzkammer! :mrgreen:
[/quote]

Ach wie lustig... da kommen Erinnerungen hoch. Bei mir in der Ausbildung sind wir den Weg durchs Herz auch immer Schüler für Schüler durchgegangen :lol:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das ist eine schöne Idee mit dem Herz.... :klatsch:

wir haben natürlich auch wieder keinen Feiertag.... :oops:

Hier ist es warm mit 29 Grad und Sonnenschein....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:
Do Jun 15, 2017 8:08 am
Bupja hat geschrieben:
Do Jun 15, 2017 7:12 am
Und Du postest während des Unterrichts, Andy?? Ts ts ts!!!

:wink:

Sehr geniale Unterrichtsidee übrigens. So können Deine Schöler sich das sicher supergut merken. Und Majken machte sich bestimmt großartig als rechte Herzkammer. Bin nur gespannt, ob im nächsten Test zum Thema dann irgendwo steht 'und dann fließt das Blut zu Majken...' :lol:
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns ist übrigens auch Feiertag. Und gestern war auch schon ein 'Schultag außer der Reihe': die ganze Schule hatte Waldlauftag. Da organisiert die Fachschaft Sport jedes Jahr Wettläufe für nahezu alle Schüler durch den Wald. Es gibt 2 Läufe über 5 km, einen über 3 km und einen über 10 km. Einige Lehrer und Eltern machen auch mit. Entschuldigt ist nur wer ernstlich krank ist, wer als Sanitäter mit dem Fahrrad die Strecke sichert, wer auf dem Sportplatz im Rahmenprogramm als Entertainer oder am Grill engagiert ist.
Und ich hab dort als 'Fotoreporterin' an der Strecke gestanden. Da durften die Hunde natürlich mit - haben sich beide mustergültig benommen, sind brav liegengeblieben wenn die Läufer vorbeikamen und ich konnte in aller Ruhe ganz viele Bilder machen.

Bild

Heute, am Feiertag, haben wir alle erstmal bis mittags geschlafen :D . Jetzt hängt auch hier die Wäsche auf der Leine.
Und ich hab vorhin die letzten Johannisbeeren geerntet. Der Wetterbericht prophezeit uns nämlich für den Abend schwere Gewitter und da wollte ich nicht, dass das Wetter mir 'beim Ernten hilft' ;-).
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ha, ha...meine Schööler waren begeistert von der "rechten Herzkammer". Majken saß die ganze Zeit ganz brav vor ihrem Schild "rechte Herzkammer" während ich ihr gegenüber in einem Schülerkreis saß als "Aorta"..... 😁
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

:lol: :lol: :lol: :lol: So einen Unterricht hätte ich auch mal gerne gehabt :lol:.

Fotoreporterin im Wald. Das war bei der Hitze gestern bestimmt ein angenehmer Job :D . Zumindest angenehmer als laufen :lol: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“