Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Hier war es gestern wie bei Maike :)
Absolut heiß und wer musste von 7-18 Uhr arbeiten? Genau! ICH! Jeden Mittwoch ist das Wetter super toll und ich sitze im Büro fest.
Trotzdem war ich nach der Arbeit dann mit Beni und Noah eine Runde spazieren :streichel: Leonie war mit ihren drei Hunden auch noch mit dabei.
Im Schatten war es dann ganz angenehm :)
Es hat dann die ganze Nacht bei milden Temperaturen geregnet und ich konnte bei offener Balkontüre dem Regen lauschen :) Sehr schön :)
ich liebe ja Regen und daher fände ich es jetzt gar nicht mal so übel, wenn es so bewölkt bleibt, wie es momentan ist :frech:
Bei uns soll es heute auch noch gewittern.. da bin ich ja mal gespannt und wenn es soweit ist, werde ich mich gemütlich mit Beni auf die Couch kuscheln (oder falls ich noch im Tierheim bin in irgendein Körbchen :lol: ) und die Stimmung genießen :streichel:
Euch wünsche ich einen tollen Tag :)

Nur noch 3 Tage und ich fliege in den Uuuuurlaub :wav:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir hatten auch die letzten beiden Tage supersonniges Wetter mit fast 30°C. Heute ist es mit 25°C schwülwarm und wir warten auf den angekündigten Regen.
Ich hoffe nur, dass die Wettervorhersage passt und die Regenfront bis Sa-Nacht dann durch ist. Angeblich ist es am Sonntag zwar etwas kühler, aber trocken. Das wär optimal, denn wir haben ein RallyO-Seminar bei Iris Sommerauer. Sie kommt zu uns in den Verein.

Urlaub klingt prima!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

toitoitoi, dass das Wetter passt für das Seminar 🌤👍✅

hier sind 28 Grad... wir gehen erst abends wieder eine Runde....😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Hier ist es auch sehr warm, mir schon zu warm, dazu Regen und Gewitter mit Sonne im Wechsel.

Heute hatte ich ein schönes Erlebnis. Es war über Mittag ja brütend heiß, also habe ich mich gemütlich in einen Gartenstuhl gesetzt und die HUnde auf dem Hof laufen lassen. Einige gruben sich kühle Erdlöcher, einige spielten liegend im Gras..... Auf einmal schaute ein HUnd zum Himmel und da sah ich sie auch. Adler direkt über dem Hof. Zum einen freue ich mich immer sehr darüber, anderseits wird mir doch auch etwas mulmig dabei, immerhin habe ich Kleinhunde hier rumflitzen, so zwischen 1,5 und 5 kg schwer. Jedenfalls drehten die großen Vögel mehrere Minuten lang ihre Runden direkt über mir und in nächster Nähe. Ist schon beeindruckend und einfach wunderschön und toll wie sie fliegen und rufen. Es waren so 3 bis 4 Vögel, genau konnte ich es nicht sehen, da sie immer wieder über unser Haus flogen und meinen Blicken entschwanden oder hinter den Wald flogen. War ein fremder Vogel ins Revier vom Brutpaar geflogen oder waren es Jungvögel vom letzten Jahr? Keine Ahnung, jedenfalls nach einer Weile wurde es ruhiger und die Adler landeten direkt einige Bäume weiter im Wäldchen. Scheinbar werden wir dieses Jahr wieder ein Brutpaar in unmittelbarer Nähe haben. Vor 2 Jahren hat ein Adlerpaar keine 100 Meter von unserem Grundstück genistet und Junge groß gezogen. Mein Mann hat den Horst fast täglich besucht und anhand des über den Nestrand geschmissenen Futterresten gesehen womit kleine Adler groß werden. Da lagen Fischreste, Schlangen, Wasservögel, ein halber Nutria und vieles mehr. Unsere große Hündin liebt es sich in Aas zu wälzen, da war mein Mann immer sehr auf der Hut, denn solche halbverwesten Futterreste stinken erbärmlich am HUnd. :roll:

Nun schauen wir mal wo "unsere" Adler dieses Jahr brüten. Wenn sie tatsächlich wieder im Wäldchen direkt an unserem Haus brüten, dann soll mein Mann mal die Bäume direkt am Zaun ausasten, denn dann kann ich die Adler mit Fernglas vom Liegestuhl im Garten beobachten, das wär doch mal was. Gemütlich im Schatten sitzen/liegen und Adler bei der Jungenaufzucht anschauen. :wav:

Ich liebe diese Vögel mit ihrer Luftakrobatik und ihre Schreie, aber ich habe auch Respekt vor ihnen. Und "unsere" Adler sind ja nicht sooo riesig. Die Adler die im Winter hier sind und die Wildgänse jagen, das sind Riesenviecher. Aber ich habe schon eine Jagd vom Adler auf eine Gans gesehen, das ist einfach spektakulär.

Es ist schon schön so in der Wildnis zu leben und sowas direkt beobachten zu können. Auch wenn man länger ruhig am See ist, dann kann man die Adler im Sommer fischen sehen oder wie sie Wasservögel jagen. Da kann ich stundenlang sitzen und schauen und staunen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Da bist du wirklich drum zu beneiden, Ariane!

Für uns Stadtpflanzen ist es schon erlebnisreich hier im Wald/am Feld zu wohnen. Hier gibt es einige Milane, Bussarde, Habichte und jede Menge Graureiher und Störche.

Da ist das Beobachten auch immer sehr interessant.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ariane, Du wohnst wirklich an einem ganz wundervollen Ort. So beeindruckende Tiere direkt vor der Haustür beobachten zu können ist einfach ein großes Glück.
Letztes Wochenende war ja wieder die 'Stunde der Gartenvögel' vom NABU - da könntest Du mal eine außergewöhnliche Beobachtung beisteuern :) . Hier bei uns sitzt seit kürzerem fast täglich ein Turmfalke auf der Fichte in Nachbars Garten. Die kleineren Vögel sind leider sehr auf dem Rückzug, nachdem in der näheren Umgebung mehrere Leute ihre Gärten mehr oder weniger 'planiert' haben :cry: . Rotkehlchen, Meisen, Buchfink,... seh ich viel seltener als die Jahre zuvor.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich werde keinen großen Rummel um die Adler machen. Denn sie brüten hier nur, weil sie ihre Ruhe haben. Einige wenige Leute wissen das sie hier brüten und erfreuen sich daran. Keiner von uns wird das hier in der Gegend publik machen, denn sonst kommen hier Leute und schauen nach den Adlern und die Ruhe ist dahin und die Adler weg.
Mir reicht schon der Rummel um die Störche hier. Die sind aber recht robust und lassen sich von Gaffern und Fotografen (die ihnen bis auf wenige Meter auf die Federn rücken) nicht groß stören. Die fliegen dann einfach weg und landen einige Meter weiter. Der SChwarzstorch konnte das nicht ab, die letzten Brutpaare sind weg. :cry: Die Kraniche können es wieder besser ab. Andererseits brüten die so abseits, da wird das Küken erst von den Touristen entdeckt, wenn es mit seinen Eltern umherläuft. Und kleine Kraniche sind ja selten häßliche Vögel, die erinnern mich immer ein wenig an das häßliche Entlein. Man sollte nicht denken, das aus so einem kleinen häßlichen Vogelkind mal ein eleganter Kranich wird. :lol:

Und ich genieße es diese Tiere direkt vor der Haustür zu haben und sie beobachten zu können. Leider sehe ich die Fischotterjungtiere höchstens mal tot gefahren am Straßenrand. Die Fischotter liebe ich, aber die lassen sich nur sehr selten und dann kurz beobachten. Die sind sehr sehr scheu. Biber haben wir hier reichlich und die sind auch recht dickfellig und lassen sich gut beobachten. Nur zu dicht sollte man denen nicht kommen. Sogar Wölfe kann man beobachten, wenn man da Lust zu hat. Habe ich nicht, freue mich zwar, wenn ich mal Wölfe aus dem Auto sehen kann, aber zu den grauen Gesellen habe ich zwiespältige Gefühle. Wir haben hier so 6 oder 8 km Luftlinie entfernt ein Wolfspaar, die jedes Jahr Welpen haben. Sicher bin ich denen schon mal im Wald begegnet, aber dort habe ich sie noch nie gesehen. Nur am Verhalten der Hunde bzw. Ponys weiß ich, das sie in der Nähe sind. Wenn die Wolfswelpen fast erwachsen sind, dann sieht man sie öfters am Straßenrand, wenn man zum Bahnhof fährt. Mein Mann sieht sie dann mehrmals die Woche. Teilweise nur Jungwölfe, teilweise in Begleitung eines erwachsenen Wolfes. Mein Mann fährt täglich mit dem Zug zur Arbeit und muss deshalb zum Bahnhof. Und er fährt sehr zeitig, da ist noch nicht viel Verkehr auf der Straße und die Wildtiere noch unterwegs.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wow... toll, so etwas beobachten zu können.... :klatsch: die Sorge um die Kleinhunde kann ich aber auch gut verstehen.... :oops: :streichel:


hier ist es heute nochmal sehr warm.... jetzt schon 26 Grad.... an die 30 sollen es werden.... ich wäre gern mal mit Fani zum See gefahren.... :wav: aber für die Fahrerei ist es auch schon zu warm.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Toll, das du so viel ungestörte Natur um dich hast, hier gibt's ja auch noch jede Menge Wild, aber so spektakulär ist es hier nicht.
Wölfen möchte ich auf der Hunderunde auch nicht begegnen,da hätte ich Angst um den 🐩
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

aktuelles Wetter ☀️☀️☀️

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wahnsinn!!
Ganz so heiß war es hier gestern nicht - das Thermometer hat gaaanz kurz vor der 30er-Marke halt gemacht. Und heute haben wir nur noch 11°C und Regen. Dies Hin und Her ist krass.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oha... das ist ja wirklich ein heftiger Unterschied.... :shock:

Hier ist von dem versprochenen Regen leider nichts angekommen.... :roll: drei Tropfen heute früh..... also heißt es wieder sprengen..... aber abgekühlt ist es immerhin trotzdem.... auf angenehme 18 Grad :D
Fani war trotzdem etwas platt heute auf der Frührunde..... und wollte immerzu Gras fressen..... hm.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elvira B.

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Elvira B. »

Heute is es angenehm, aber gestern Abend hat das Unwetter voll zugeschlagen, Sturm, Hagel und Starkregen, ich hab heute morgenerst mal alle Flurschäden beseitigt :shock:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben:
Sa Mai 20, 2017 9:56 am
oha... das ist ja wirklich ein heftiger Unterschied.... :shock:

Hier ist von dem versprochenen Regen leider nichts angekommen.... :roll: drei Tropfen heute früh..... also heißt es wieder sprengen..... aber abgekühlt ist es immerhin trotzdem.... auf angenehme 18 Grad :D
Fani war trotzdem etwas platt heute auf der Frührunde..... und wollte immerzu Gras fressen..... hm.... :streichel:
Mach Dir wegen der Grasfresserei mal nicht zu viel Sorgen - ich weiß, wenn der Hund so angeschlagen ist hört man immer die Flöhe husten. Aber meine zwei fressen im Frühling auch immer jede Menge Gras und es geht ihnen ganz offensichtlich gut. Ich glaube ja, das junge Gras schmeckt ihnen einfach :mrgreen: . Und ich hoff mal, dass es Fani da genauso geht :streichel: .

Heute sieht es sehr nach Regen aus, aber angeblich soll es trocken bleiben. Der Garten konnte sich gestern über einen schönen Landregen freuen - war mal nötig!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Danke ;)

ja, es ist derzeit wohl einfach zu lecker.... :frech:

Heute sollen hier 22 Grad werden.... Bild schönes Feiertagswetter....
wir sind derzeit durch den Kirchentag hier etwas eingeschränkt in Sachen fahren und Treffen, aber es ist ja auch bald wieder vorbei....
Ich werde heute den Tag nutzen und Fani (vor-)scheren.... was nicht nass wird muss nicht getrocknet werden.....;)

Wünsche allen einen schönen Tag!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“