Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Bei uns kommt die Sonne zurück :wav:. Heute hatten wir schönes Wetter. Nur der Wind war noch kühl. Aber kein Vergleich zum Wochenbeginn (mit Schnee).
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Heute herrscht hier Schmuddelwetter. Deshalb macht es sich Samir im Körbchen gemütlich, während ich hier die Schränken ausmiste :D . Gut, dass wir heute einen Kurs im Trockenen haben. An diesen Tagen bin ich immer froh über das Snifflen :D .

Bild

Bild
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hach, war der heutige Morgenspaziergang schön!
10,5 Grad und jede Menge Sonnenschein und mein Hundi hat so super mitgemacht bei unseren Übungen! So kann die Woche weitergehen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Boah, ist das lausig kalt heute Früh - Minus 4 Grad warens um 4 Uhr! Gut dass wir gestern Abend noch alle Topf/Kübelpflanzen in die Schuppen gestellt haben.
Letzte Woche haben nämlich Margeriten, Taglilien und Hortensien Schaden genommen durch den Nachtfrost.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Nachdem es gestern bei uns geschneit hatte und ich mein Auto freischaufeln durfte, ist es heute früh "nur" diesig und mit 4°C auch nicht wirklich kalt :)
Morgen soll es ja wieder richtig schön werden.. da bin ich mal gespannt :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns war es letzte Nacht auch wieder kalt, auch heute morgen waren meine Autoscheiben zugefroren. :roll: Dafür ist es heute schön sonnig und auch die Temperaturen sind ganz angenehm.

Heute war ich endlich fleißig und habe Koppel für meine Ponys gebaut. Es ist direkt am Deich, dieses Grundstück dürfen meine Ponys seit fast 20 Jahren immer "sauber" halten. Es ist riesig groß und teilweise verwildert. Die alte Dame, der das Haus samt Grundstück früher gehörte lebt leider nicht mehr, aber der neue Eigentümer findet meine "Rasenmäher" auch liebenswert und sie dürfen im Sommer so nach und nach das Gras dort fressen. Leider kann ich nicht mehr die E-Zäune ganzjährig stehen lassen, da er eine Werkstatt hat und laufend mit großen Anhängern rumrangiert. So muß ich nun immer ein Teil einzäunen und dann nach einigen Wochen das nächste Stück..... Jedenfalls war ich heute fleißig und habe das erste Teilstück eingezäunt. Meine Ponys stehen im Offenstall auf dem Nebengrundstück und machten schon lange Hälse und freuten sich. Jedenfalls knallte es auf einmal mächtig, ein Zaun ging kaputt und es kamen einige Isländer auf die Koppel. :shock: Aber es waren nicht meine, sondern die meiner Freundin. Sie freuten sich über die frisch eingezäunte Koppel und fraßen mit großem Appetit los. :roll: Blöde Viecher. Meine Freundin ist mit ihrer ältesten Tochter (die die Isländer auch reitet und betreut) im Urlaub. Und ihr Mann, der sogar zuhause war, bekam die Tiere nicht wieder zurück aufs Grundstück. Als dann zwei Söhne von ihm dazu kamen, bekamen wir endlich die Biester wieder zurück in ihr Paddock. Der Mann mußte noch zu einem wichtigen Termin und fuhr weg. Doch es dauerte nur einen Augenblick und die Ponys durchbrachen wieder den geflickten Zaun. :keule: Somit bleiben meine Ponys heute noch im Sandpaddock und müssen sich mit gemähtem Gras begnügen. Heute abend wird der Zaun (hoffentlich) geflickt und so repariert das die Ponys auf ihrer Seite vom Zaun bleiben. Ich hoffe sie lassen noch etwas Gras für meine Isis übrig und bleiben ab heute abend auf ihrer Seite vom Zaun, denn für diese Ponys habe ich die Koppel nicht eingezäunt. Die haben ihre KOppel auf der anderen Seite vom Grundstück, doch da haben sie das Beste natürlich schon weg, denn dort laufen sie seit Wochen.

Ich war reichlich sauer heute und habe den frechen Ponys schon gesagt, ich mag Ponys, am liebsten gegrillt. :mrgreen: Natürlich kann ich die Ponys verstehen, aber meine Ponys hätte ich lieber auf dieser Wiese. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

das frische Gras ist einfach zu verlockend.... :frech: Für Fani ( und Alwin ) heute auch.....:D

Bild

Bild

wir hatten wieder auch schönes Wetter... :wav: aber wenn die Sonne weg war, war der Wind doch ganz schön eisig.... brrrr.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hundi war heute wieder recht brav und Frauchen zufrieden.

Und dann haben wir etwas wirklich Entzückendes gesehen - über Nacht hat eine Stute auf einer Weide etwas zu früh ein Fohlen gekriegt.
So ein zartes wunderschönes fuchsrotes Stutfohlen!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Oh wie schön :D :wav: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Könnt ihr euch noch erinnern, vor einigen Wochen habe ich euch doch von einem jungen braunen Labbi erzählt, der mich beim Radeln belästigt hat. Schaut mal was ich gerade entdeckt habe. Das ist er ganz sicher. Ich hoffe er bekommt jetzt ein schönes Zuhause, wo er geliebt wird und auch ausgelastet.
http://www.tierschutzverein-lueneburg.d ... 8-fundtier
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oder die Besitzer holen ihn wieder ab :roll:
Ich drück die Daumen, dass sie ein Einsehen haben und ihn zur Vermittlung freigeben..
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich habe dem Tierheim eine Mail geschrieben, sie suchen ja nach den Besitzern. Hab ihnen geschrieben wo der HUnd wohnt und das er eigentlich Bruno heißt.

Denn so kann das Tierheim genaue Daten zu dem Hund bekommen und evtl. suchen die Besitzer ja nach ihrem Hund und sind froh ihn wieder zu bekommen. Es sind ja auch mindestens 2 Kinder, die mit dem Hund zusammen leben, die vermissen den verrückten Spielgefährten sicher.

Bin ja mal gespannt, ob das Tierheim sich bei mir auch noch meldet. Und ich hoffe es war richtig denen die Daten zu dem Hund zu geben. Nicht das die Besitzer ihn los sein wollten und ihn dort als Fundtier abgegeben haben, weil sie überfordert sind. Ich hoffe natürlich für Bruno, das er einfach glücklich werden darf. Egal ob seine Familie ihn wieder abholt und daraus gelernt hat oder das der freche Kerl ein neues Zuhause bekommt. Denn egal wie gut ein Tierheim geführt wird, es ist nur eine Übergangslösung und kein richtiges Zuhause.

Habe gestern einen Bericht über Rumänien und die Smeura gesehen. Das geht einem richtig ans Herz, so ein großes Tierheim und so viele HUnde. Wie ist das eigentlich, kann man als Privatperson dort kurzfristig einen Hund adoptieren und auch mit über die Grenze nehmen? Oder dauert das immer Wochen bis er ausreisen darf? Ich frage so doof, es gibt doch Leute die machen Urlaub in Rumänien, dürften die einen HUnd von dort mitnehmen? Man macht ja meistens nur eine oder zwei Wochen Urlaub, würde man da einen HUnd mitnehmen dürfen bei der Ausreise? Ich habe ja z.B. gar nichts gegen Auslandshunde, aber die Orgas hier in Deutschland finde ich blöd (habe noch nicht eine Orga entdeckt die gescheit vermittelt, wo ich mir einen Hund holen würde). Mein Mann fährt alle paar Jahre nach Rumänien, er interessiert sich nicht für die Straßenhunde sondern hilft den Kinderheimen. Aber ich könnte mir vorstellen in einigen Jahren mal mitzufahren um mir einen oder zwei Hunde dort aus dem Tierheim zu holen. Wäre ja ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es wären ein oder zwei Hunde die ein Zuhause bekommen könnten. Evtl. würde eine Freundin mitkommen und auch ein oder zwei Hunde mitnehmen. Ist das machbar oder nicht?
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Luise2016
Große-Nase
Beiträge: 1519
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Lisa war mal dort und hat darüber geschrieben:

viewtopic.php?f=35&t=17372&hilit=Smeura
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19237
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute ist Traumwetter in Berlin!
Sonne, knallblauer Himmel, nur noch etwas frisch...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Glücksdrache
Einsteiger-Nase
Beiträge: 31
Registriert: Mo Nov 16, 2015 11:11 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Glücksdrache »

Das kann ich bestätigen. Ein super Wetter in Berlin. Zum Glück noch nicht so warm. Wir waren heute schon mit Murphy joggen. Er könnte mal wieder ein Schur vertragen. Da war es bei den Temperaturen sicher noch ganz angenehm für ihn trotz Pelz. Ich fange nach langer Pause gerade erst wieder mit dem Joggen an. Nach 35 Minuten laufen war ich so langsam geschafft. Was macht der Pudel? Gibt plötzlich so richtig Gas und dreht verrückte Runden und grinst dabei bis über beide Ohren. Ich muss noch ganz schön an meiner Kondition arbeiten um den Pudel mit Joggen nur ansatzweise müde zu bekommen. :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“