Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

dann will ich Euch mal auch noch an der Sonne teilhaben lassen....:

Bild

....aber kalt war's.... also kalter Wind.... an sich wohl 8 Grad...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Super, da freuen wir uns schon drauf!

Wettertechnisch wirds hier immer ungemütlicher. Grad eben werden 2 Grad verkündet und stärkerer Wind vorhergesagt - bääh!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ohhhhh Sonnneeeeeeee. Ich will auch wieder Sonne haben. Gestern sind wir in Losheim/Saarland wandern gewesen. Es war die ganze Zeit zu gezogen und ungemütlich. Aber wir hatten noch soweit Glück das wir in keine größere Regenschauer rein liefen. Heute sieht es schon anders aus. Bitter kalt, nass, ungemütlich :(
Bild
Semper Fi

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Seit einigen Wochen habe ich erst unregelmäßig und seit ca. 2 Wochen fast täglich einen neuen Stallbewohner. Da er sich aber gut benimmt und die eingesessene Stallkatze nicht verdrischt habe ich ihn in mein Herz geschlossen und er wird mitversorgt. Ihm fehlt ein Stück vom Ohr und seit 2 Tagen hat er auch ein dickes Auge. Er ist halt noch ein echter Kerl. Ich werde die nächsten Tage/Wochen mal rumfragen, ob er irgendwem gehört. Wenn nicht werde ich ihn adoptieren und er wird erstmal entmannt. Das Gekämpfe mit den anderen Katern geht mir gehörig auf den Keks. Besonders Nachts finde ich es lästig. Und keiner meiner Katzen soll da mitmischen. Wenn er also heimatlos ist, dann wird es mein roter Tiger und er wird zu seiner Sicherheit kastriert. Hier also mein roter Haudegen.
Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Oh, der ist aber hübsch!
So einen roten Kerl hatten wir vor Jahren auch mal - Devil, kastriert aber ein echter Kerl :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

erinnert mich an Thomas O´Malley, falls euch das was sagt :lol:
Sehr stattlicher Kater :)
Schau doch bitte auch, ob er einen Chip hat (ich denke zwar, dass du das eh machst, aber hast es nicht geschrieben, daher erwähne ich es :))
Irgendwoher muss er ja kommen :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Und *hust* jetzt muss ich schon wieder was sagen :)
Melde es bitte unbedingt dem Tierheim, denn wenn er trotz fehlender Kennzeichnung vermisst wird, könnte er so doch wieder heim finden.
Außerdem macht man sich sonst strafbar, wegen Fundunterschlagung. Nur als Hinweis :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Die Aristocats habe ich auch geliebt. :D

Es ist kein wilder Kater, also er bleibt entspannt sitzen wenn man die Stalltür öffnet, aber anfassen läßt er sich noch nicht. Ansonsten gibt es hier total verwilderte Katzen. Die grau-weiße auf dem Foto kam hier als kleines Kitten an, total ängstlich, wir haben Wochen gebraucht um sie überhaupt mal richtig zu sehen. Normalerweise hat man nur hin und wieder einen Schatten gesehen, wenn man die Tür öffnete und die anderen STallkatzen saßen am Napf und fraßen. Die grau-weiße Mieze hat dann im Frühjahr drauf Welpen bekommen. Da habe ich angefangen die Katze in einer großen Transportbox zu füttern und irgendwann kamen dann auch ihre Kleinen zum Fressen und tapsten dazu in die Box. Als mal endlich alle Katzen, also die Mama mit ihren 4 Kleinen drin waren, da hab ich die Tür von der Box geschlossen und die ganze Bande ins Tierheim nach Lüneburg gebracht. Dort wurde die Katze kastriert und nachdem ihre Kleinen alt genug waren zur Vermittlung, habe ich die Katze wieder abgeholt. Nach mehreren Jahren traut sich die Katze nun in meinem Beisein zu fressen. Sie weiß wann gefüttert wird und taucht dann auf.

Ich glaube nicht , das der Kater gechipt ist. Falls er sich anfassen läßt werde ich ihn aber kontrollieren. Meine Nachbarin hat eigentlich immer rote Kater und Katzen (leider werden die regelmäßig auf der Straße erlegt), erst dachte ich das wäre einer von ihr. Aber dieses Exemplar ist weder kastriert und sieht mit dem lädierten Ohr und Auge nicht nach einem Tier aus, was ein Zuhause hat. Ich vermute er ist von einem Altkater aus seinem Zuhause vertrieben worden und ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Ich finde den Kater jedenfalls hübsch und falls sich kein Besitzer finden läßt darf er hier einziehen.

Unten am Stall bei den Schafen habe ich eigentlich nur eine kastrierte schwarze Katze. Aber es sitzen grundsätzlich noch einige andere Katzen bzw. meistens halbwüchsige Kater rum, die auch gefüttert werden wollen. Je nachdem was das für Tiere sind überwache ich das Fressen von meiner Katze und stelle alles andere Futter weg oder ich füttere großzügig, damit alle satt werden. Es gibt auch blöde Katzen und Kater. Eine ältere Dame füttert dort im Dorf fast alle Katzen. Sie läßt sie sogar mit ins Haus. Im Winter ist sie von einem alten Stromerkater fies gebissen worden. Sie nimmt schon seit Wochen Antibiotika und das Bein ist noch nicht wieder heile. Also aufpassen muß man schon mit den Stromern. Ich habe vor einigen Jahren mal mitgeholfen die Stromerkatzen einzufangen um sie kastrieren zu lassen und sie wieder auszuwildern. Auch ich bin mehrfach fies gekratzt und gebissen worden und mußte dann zum Arzt.

Nun hoffe ich mal, das der rote Tiger ein Netter ist. Entweder er hat ein Zuhause oder er wird dann mein neuer Kater. Ich liebe diese roten Tiger und er ist noch jung, der ist noch lange nicht ausgewachsen. Wenn der erstmal ordentlich was auf die Rippen bekommt und sein Auge wieder heil ist, dann wird das ein hübscher Kerl. Und er muß aufpassen, das unsere HUnde ihn nicht erwischen, denn das könnte gefährlich für ihn werden, wenn ich nicht gerade daneben stehe.

Stallkatzen braucht man hier nicht anzuschaffen. Es laufen so viele heimatlose Tiere rum und suchen ein Plätzchen wo sie etwas Futter und ein Dach über den Kopf haben. Bis vor wenigen Jahren gab es hier noch einen Bauern, der hatte locker 10 Katzen, alle unkastriert, denn dann mausen sie besser(behauptete der Bauer). Die kleinen Katzen sind zum großen Teil in den ersten Wochen gestorben und hatten alle Triefnasen, entzündete Augen und mattes Fell. Dort habe ich als wir herzogen meine ersten beiden Katerchen geholt. Seitdem habe ich keine Stallkatze mehr angeschafft und habe immer mehrere hier. Das geht seit über 20 Jahren so. Ich muß nur aufpassen, das ich nicht zu viele anlocke und aufnehme. Mein Mann mag keine Katzen und duldet sie nur, weil sie Mäuse und anderes Viehzeug kurz halten. Angeblich haben wir auch keine Singvögel mehr im Garten, weil ich Stallkatzen habe. :bekloppt:

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Sobald ich den Tiger anfassen kann, werde ich ihm ein Halsband ummachen und darin fragen ob er ein Zuhause hat. Das Tierheim interessiert sich nicht für die Dorfkatzen, die kastrieren nur unter Druck einiger Tierschützer ab und an einige. Und die Gemeinde ist schon genervt, wenn man dort anruft und meldet, das ein Hund rumläuft. :roll:

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Wie gut, dass Du so ein großes Herz hast und einem weiteren Vierbeiner ein Zuhause anbietest :D .
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Landei
Supernase

Beitrag von Landei »

....
Zuletzt geändert von Landei am Do Aug 17, 2017 8:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Landei
Supernase

Beitrag von Landei »

....
Zuletzt geändert von Landei am Do Aug 17, 2017 8:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oha.... :shock:

:frech:

aber Fani fände das schon noch mal toll..... :lol:
Ich bin aber trotzdem froh, daß unser heutiger kurzer Flockenwirbel hier nicht liegenblieb.... :mrgreen: ansonsten macht der April seinem Namen alle Ehre.. so viel Wetterwechsel wie heute gab es lange nicht.... :mrgreen:

Bild
viele Grüße

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Bild

und noch ein bißchen vom schönen Aprilwetter und Frühling....

Bild
viele Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh Schnee! Ähm..ja, den muss jetzt keiner mehr haben..... :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“