Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Supernase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Der Sachverständige hatte heute keine Zeit für mich (habe telefonisch nachgefragt) und somit steht mein Auto immer noch verbeult vor der Haustür und ich habe keine Ahnung wie es weiter geht.
Nun hoffe ich, das sich morgen was tut.

Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
-
- Mega-Super-Nase
Menno......isiariane hat geschrieben:Der Sachverständige hatte heute keine Zeit für mich (habe telefonisch nachgefragt) und somit steht mein Auto immer noch verbeult vor der Haustür und ich habe keine Ahnung wie es weiter geht.Nun hoffe ich, das sich morgen was tut.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Supernase
Heute war der Sachverständige da. Es ist ein Totalschaden, ein Schaden von 2000 bis 2500 Euro. Aber mein Corsa ist alt und nicht mehr soviel wert, daher ein Totalschaden. Nun muß ich abwarten was für ein Restwert das Auto noch hat und was die Versicherung nun daraus macht.
Aber immerhin der Wagen fährt noch und ich bin beweglich. Wenn auch die Fahrertür kaum aufgeht, sie geht nur einen Spalt auf. Vielleicht sollte ich 30 kg abnehmen, dann passe ich da besser durch. 

-
- Supernase
Heute hatte ich ein ganz süßes Pudelbaby im Welpenunterricht. Ein apricot farbiges 11 Wochen altes GP Mädel, stammt aus Österreich, edelste Zucht. Einfach nur knuffig und süß, aber sehr selbstbewußt. Die Kleine wird sogar gebarft und die Besitzer sind auch sonst super drauf. Also hatte ich heute auch ein Highlight bei den Welpen. Die Truppe ist momentan eh sehr nett. Aber in einigen Wochen sind es alles Junghunde und ich bin sie größtenteils wieder los als Schüler. Ein Welpe kommt Donnerstag mal zum Rettungshundetraining, hatte ich so mit dem Trainer dort abgesprochen. Mal schauen wie sich "mein" kleiner friesischer Vorstehhund bei der Flächensuche anstellt, ist ja erstmal nur Finden einer Person in Sichtweite, das schafft der kleine Wicht sicherlich mit Bravour.
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Supernase
Brrrrr heute morgen war der erste Spaziergang beinahe eisig... 2 Grad und Nebel, dass man im Dunkeln noch weniger gesehen hat..
Ich mag ja das Herbstwetter, aber meine guten Handschuhe sind letztes Jahr kaputt gegangen und ich habe versäumt ordentliche Neue zu kaufen
Das mache ich dann heute mal in der Mittagspause.. vllt finde ich auch noch ein Stirnband.. und eine Jacke
Edit: Mittlerweile wird es wenigstens ein wenig heller

Ich mag ja das Herbstwetter, aber meine guten Handschuhe sind letztes Jahr kaputt gegangen und ich habe versäumt ordentliche Neue zu kaufen

Das mache ich dann heute mal in der Mittagspause.. vllt finde ich auch noch ein Stirnband.. und eine Jacke

Edit: Mittlerweile wird es wenigstens ein wenig heller

Lisa mit Beni im Herzen ❤
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
- Iska
- Mega-Super-Nase
ich habe vorgestern(?) auch die Mützen- und dünne Handschuhe-Saison eröffnet...
Da es jetzt häufiger regnete, bekam Fani ihren Regenmantel auch nach gefühlten 100 Jahren nun wieder einmal an.... und meinte zunächst damit ganz sicher "sterben" zu müssen....
Aber heute lief sie schon mit hocherhobener Rute und popowackelnd durch den Wald... es ist also nicht mehr schlimm....
und sogar rennen geht nun wieder damit!

Da es jetzt häufiger regnete, bekam Fani ihren Regenmantel auch nach gefühlten 100 Jahren nun wieder einmal an.... und meinte zunächst damit ganz sicher "sterben" zu müssen....

-
- Große-Nase
Ahlberg hatte gestern bei dem nasskalten Wetter auch das erste Mal wieder seinen Regenmantel an. Ich finde, er sieht damit aus wie Graf Zahl aus der Sesamstraße, der Mantel ist schwarz und inzwischen deutlich zu groß, ich muss mal ein Foto machen. Toll findet er das auch nicht, aber manche Dinge müssen eben sein

Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen
Luise2016 hat geschrieben:Ich finde, er sieht damit aus wie Graf Zahl aus der Sesamstraße...

Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
- Iska
- Mega-Super-Nase
das lese ich ja erst jetzt...isiariane hat geschrieben:Heute war der Sachverständige da. Es ist ein Totalschaden, ein Schaden von 2000 bis 2500 Euro. Aber mein Corsa ist alt und nicht mehr soviel wert, daher ein Totalschaden. Nun muß ich abwarten was für ein Restwert das Auto noch hat und was die Versicherung nun daraus macht.Aber immerhin der Wagen fährt noch und ich bin beweglich. Wenn auch die Fahrertür kaum aufgeht, sie geht nur einen Spalt auf. Vielleicht sollte ich 30 kg abnehmen, dann passe ich da besser durch.

wie ist das dann eigentlich..... zahlt das die (Kasko-)Versicherung, wird man dann höher gestuft?
Hier ist es heute erstmals wieder heller.... es kommt jetzt sogar die Sonne hervor....

wie schön....

vielleicht machen wir heute sogar einen kurzen Abstecher zum Hundeplatz... mal sehen.... ich glaube Fani hätte Lust...

-
- Supernase
Bei uns ist es seit 8 Uhr nicht mehr heller geworden 
Aber immerhin trocken und nicht GANZ SO kalt .. später werde ich mal zu uns in den Wald fahren und eine größere Runde laufen gehen
Bin mal gespannt, wie herbstlich der Wald schon ist

Aber immerhin trocken und nicht GANZ SO kalt .. später werde ich mal zu uns in den Wald fahren und eine größere Runde laufen gehen

Bin mal gespannt, wie herbstlich der Wald schon ist

Lisa mit Beni im Herzen ❤
- Iska
- Mega-Super-Nase
trocken ist ja die Hauptsache....
hier ist es zu hell dafür kälter (heute früh 3 Grad... brrrr aber mit Mütze und Handschuhen gut auszuhalten
,
....aber das ist nicht so schlimm wie immer nur Regen....

hier ist es zu hell dafür kälter (heute früh 3 Grad... brrrr aber mit Mütze und Handschuhen gut auszuhalten

....aber das ist nicht so schlimm wie immer nur Regen....

Hier sind schon die letzten 2 Wochen so um die 10-13 Grad. Regen gab es wenig dafür heute kalten Wind. Eigentlich habe ich fest damit gerechnet, das es heute regnet. Denn mein Mann hat Anton gestern gebadet und und ganz toll geföhnt. Herrlich, ein wohl duftender Flauscheball 

Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤
-
- Mega-Super-Nase
Hier ist auch fieses kaltes Regenwetter.....und so startete auch Majken heute in Richtung Markt in ihrem grellneon farbenen Regenanzug und empfand das mittlere Zumutung. Als sie aber damit vor der Tür war und merkte, dass es regnet, war das alles schon wieder vergessen und sie war bestimmt nicht unglücklich darüber, nicht nass zu werden....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Wir hatten heute ein schönes Treffen im Nebel mit Sybille und Fani (siehe dort
)
Aber lustig war auch unsere Rückfahrt.
Als erstes sahen wir einen Hund an der Leine, "Schau mal, sieht aus wie ein Schwein!"
Und es war auch ein Schwein, ein schwarzes kleines Dingelchen, welches mit seinem weißen langen Schwänzchen unermüdlich wedelte.
Und dann, an einer Bushaltestelle, "Schau mal, sieht aus wie ein Kaninchen!"
Und es war auch ein Kaninchen!
Ein weißes Kaninchen mit zartgrauem Näschen im Geschirr aufm Bürgersteig
Das habe ich auch noch nicht gesehen...

Aber lustig war auch unsere Rückfahrt.
Als erstes sahen wir einen Hund an der Leine, "Schau mal, sieht aus wie ein Schwein!"

Und es war auch ein Schwein, ein schwarzes kleines Dingelchen, welches mit seinem weißen langen Schwänzchen unermüdlich wedelte.

Und dann, an einer Bushaltestelle, "Schau mal, sieht aus wie ein Kaninchen!"

Und es war auch ein Kaninchen!

Das habe ich auch noch nicht gesehen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite