Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Irgendwie scheine ich ein Glückspilz zu sein. :) Wo du das ansprichst, also hier gibt's dieses Jahr keine Mücken, keine Bremsen, keine Wespen..... find ich aber gut. Sollen diese Viecher ruhig woanders leben. :lol: Nur ein Hornissennest neben der Haustür (ca 2 Meter entfernt, oben am Dachansatz), das ist alles was ich an fliegenden Plagegeistern zu bieten habe. Selbst Fliegen gibt es dieses Jahr nur sehr wenige. Im Haus habe ich keine, und das war in einigen Jahren schon ganz anders, da hatten wir teilweise so Klebefangstreifen aufgehängt. Also wo das so erwähnt wird, dieses Jahr sind Insekten Mangelware. Ich bin besonders froh drum, da meine Islandwallache beide Ekzemer sind und somit einen schönen Sommer auf der Koppel verbringen konnten. Nur zwei Wochen habe ich sie mal wegen Bremsen aufs Sandpaddock mit Offenstall holen müssen.

Da ich jeden Morgen und jeden Abend mit den HUnden mit dem Rad unterwegs bin bin ich mir da ganz sicher, das es dieses Jahr kaum Stech-Biester gibt. Und vormittags bin ich ja mit abäppeln des Pferdeauslaufs beschäftigt und gehe noch eine Stunde mit den HUnden spazieren, meistens durch Feld und Flur und da wimmelte es die letzten Jahre nur so von Mücken und Bremsen. Aber ich vermisse sie auch nicht. Ist viel entspannter ohne. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, wir haben auch keine Mücken und kaum Wespen.... aber ein Hornissennest.... :shock: da wurde mir ganz schön mulmig, als ich es entdeckt habe... zumal das Schlafzimmerfenster gleich daneben ist.... da gibt es nun ein Mückennetz, das gute Dienste leistet.... :klatsch:
Ins Wohnzimmer hat sich erst zweimal eine Hornisse verflogen.... mit einem Glas konnte ich sie fangen und wieder ins Freie entlassen..... es ist aber schon ein riesiges Viech.... so aus der Nähe gesehen.... :frech:
Da die wohl im Oktober eh sterben, lassen wir auch alles so wie es ist....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Mensch, da habt ihr aber Glück :) Ich gönne es euch ja, aber unfair ist es trotzdem :frech:
Bei uns ist es dieses Jahr -gefühlt- schlimmer als sonst... vorallem den Fußrücken, Knöchel und Oberschenkel scheinen die Viecher zu lieben... und da ich ja auf alles irgendwie allergisch reagiere, ist es keine Seltenheit, dass die Stiche Durchmesser von 3-5cm bekommen :roll:
Wespen, Bienen und Hornissen sehe ich dagegen selten :n010:
Hier gibt es dieses Jahr auch ganz viele Wadenstecher oder auch gemeine Stechfliege... ich hasse diese Biester.. sitzen auch extrem auf unseren Hunden. Die haben schon wunde Stellen und wir haben noch kein Mittel, was die Dinger abhält :( Neulich habe ich am Fuß geblutet und da haben sich gleich eine Menge von denen draufgestürzt.. das tut echt extrem weh :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ohje... Du arme... :streichel:

wir hatten aber auch nicht diesen vielen Regen wie es ihn anderswo den halben Frühsommer lang gab.... hat sicher auch damit zu tun....
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Lisa, ich kann Dir das gut nachempfinden. Hier bei uns ist es dies Jahr auch heftig. Ganz viele Mücken - auch am Hundeplatz. Wenn wir dort abends Stunde haben schmißt immer erstmal einer 'ne Runde' von irgendeinem Antimückenzeug. Leider mit wenig Wirkung :roll: . Eine aus der Gruppe meinte schon völlig entnervt 'mensch, ich hab meinen Blutspendeausweis doch garnicht dabei' :lol: .
Hier daheim nerven neben den Mücken vor allem Fliegen. Die sehen auf den ersten Blick aus wie normale Stubenfliegen, sind teilweise nur ein bisschen kleiner - aber die stechen sowas von eklig. Da tut der Stich richtig weh und hinterher juckt es höllisch. Der Spitzwegerich im Garten ist schon fast komplett abgeerntet :roll: .
An unserm Efeu wimmelt es von Schwebfliegen, Hummeln, Bienen, Wespen, Hornissen und Schmetterlingen. Wenn man danebensteht summt die ganze Wand. Aber die bleiben alle brav dort bei den Blüten und stören nicht.
Wenigstens gibt es seit Monaten keine Zecken. Ich hab dies Jahr nur einmal im Frühjahr Spot-on für die Hunde benutzt. Und sie haben - toitoitoi - keine Zecken!!! DAS darf gern so bleiben!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Insekten haben wir dies Jahr auch wenig, nur die Bremsen waren schlimm. Heute morgen waren wir schon mit den Hunden am Meer schwimmen, d. h. Cara geht nur bis zum Bauch ins Wasser. Es war allgemeiner Hundetreff und erstaunlich viele lassen ihre Hunde einfach zu jedem fremden Hund, egal ob angeleint oder nicht :keule: Dino benimmt sich da super, im Gegensatz zu Cara, die kläfft jeden an der ihr zu nahe kommt wenn sie an der Leine ist. Findet ihr auch, dass die Leute immer weniger auf ihre Hunde aufpassen und Rücksicht nehmen oder treffen nur wir die alle? Vor allem zu der kleinen Cara lassen viele ihren Hund einfach hinlaufen mit dem üblichen “der gut nichts“ :keule:

LG Gitte mit Dino und Anton

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, das finde ich auf jeden Fall.... das ist hier auch so.... bzw. hatte ich wohl früher seltener das Problem mit den *bösen* großen dunklen Hunden.... da hat doch mal der ein oder andere eher überlegt, ob er seinen Hund überall hinlässt.... :frech:

aber zum *netten hellen Pudel* kann man ja alles hinlassen.... :fechten:
viele Grüße

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ich bin heute früh mit Pipa ne kleine Runde durch die Stadt gelaufen. Da waren die Temperaturen noch erträglich.
Und irgendwie konnte man an manchen Ecken wirklich glauben, dass wir eigentlich schon sowas wie Herbst haben.

Bild

Bild

Bild

Hihi, und dann hab ich auf dem Pausenhof meiner alten Schule diese ernst dreinblickende Katze mit üppigem Dekolleté sitzen sehen.
Hat mich an eine meiner Lehrerinnen von damals erinnert. :mrgreen:

Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Mir......ist......heiß....sooooo ..... heiß!

Warum muss das Wetter eigentlich immer so übertreiben? 20 Grad würden doch reichen...... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schöne Bilder, Claudia. Und ja, du hast recht: es herbstelt schon etwas - nicht von den Temperaturen her, aber von der Natur her.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

dino hat geschrieben:... Findet ihr auch, dass die Leute immer weniger auf ihre Hunde aufpassen und Rücksicht nehmen oder treffen nur wir die alle? ...
Ich hab nicht das Gefühl, dass hier mehr Hunde frei rumlaufen dürfen als früher. Seit ich Padge hab hat es mich nur mehr gestört, weil der sich ja nun nicht wirklich mit fremden Hunden verträgt (ich sag nur: riiiiiesige Individualdistanz :roll: ). Eher hab ich den Eindruck, dass früher mehr Hunde frei liefen, dass aber auch ein deutlich größerer Anteil tatsächlich 'nix tat'. Und meinem Gefühl nach gibt es heute mehr Hundehalter, die ihre Hunde nicht einschätzen können und schon garnicht die entgegenkommenden fremden Hunde (also in dem Fall z.B. meinen ;-)).
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Also ich muss es immer wieder sagen: ich finde die aktuell 28°C großartig!!

Allerdings: das Gefühl von Herbst hab ich trotzdem. Die Bäume und Büsche sind so trocken, dass sie unglaublich früh ihre Blätter abwerfen. Der Ahorn ist schon längst komplett herbstlich gefärbt und die Wiese ist voller Laub.
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

super schöne Bilder, Claudia.... :wav:
viele Grüße

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Lisa,
wir haben hier dieses Jahr sehr gute Abwehrergebnisse gegen Mücken und Bremsen mit Ballistol bzw. Stichfrei für Kids (super bei allergisch reagierender Haut) von Ballistol.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich bin ja auch sehr senibilisiert, was fremde Hunde angeht, die in uns reinlaufen.
Bolle kommt da ganz nach Padge (zumindest,was intakte Kerle angeht). 8)

Aber es ist mir auch schon passiert, deswegen darf ich schon mal gar keinen Stein werfen.

Das Tollste war mal, als Bolle zu einem Bullterrierrüden lief, der dann netterweise von seinem Halter auf den Arm genommen wurde (dabei total entspannt blieb) und ich durfte dann im Trab die - waren es hundert Meter, Sybille? - hinterher, um den Pubertisten wieder einzufangen. :oops: :oops: :oops:
Der Typ hatte glücklicherweise extrem viel Humor und ich (schweißgebadet) hätte Bolle grillen können. :twisted:

Heute war auch ein Tag mit ganzem Spektrum, morgens im Wald wurden wir angesprochen, was das für Hunde (Luca & Bolle) seien?
Die seien ja super gehorsam. :D :D :D
Und am Ende unseres Ausfluges waren wir noch in meinem Stammcafé und Bolle hat bei jedem Hund (und wenn der auf der anderen Straßenseite lief!) dermaßen rumgemotzt, dass ich voll genervt war (was natürlich auch nicht geholfen hat :roll: ).

Tja, je nachdem, in welchen Ausschnitt man hat, macht man sich ein anderes Bild. :wink:

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“