Der Tag heute war wirklich super. Es lief bis jetzt alles reibungslos. Der Kleine hat die Autofahrt ohne Probleme gemeistert. Es war erstaunlich, kein Jammern und keine Angst. Er ist nach kurzer Zeit bei mir auf dem Schoß eingepennt. Weil die Fahrt etwa 1 1/2h geht, sind wir nach etwa 45 Minuten von der Autobahn auf die Landstraße und haben auf einem Feldweg kurz Pause gemacht. Tatsächlich hat er relativ direkt Pipi gemacht, und es ging weiter. Dann gemütlich auf der Landstraße und er hat weiter gepennt. Ich war erstaunt wie gut es ging. Ich hab mit Pipi, erbrochenem und eventuell sogar Durchfall gerechnet. Eine meiner Patientinnen hat mir Handtücher und dichte Müllsäcke geraten mitzunehmen, falls doch was passiert. Ich hab wirklich mit einer schlimmen Fahrt gerechnet. Und was macht die coole Socke. Schlafen, aufmerksam schauen wie Patrick schaltet und einfach ein Traum sein. Die geträumte Autopanne blieb auch aus, genauso wie Stau. Zuhause waren wir erst mal im Garten, und das zweite Pipi wurde nochmal draußen gemacht. Wunderbar. Dann hat er sich entspannt alles angeschaut und erst mal wieder geschlafen. Als er dann wach wurde sind wir direkt wieder raus. Und wieder hat es geklappt. 5x Pipi und 1x Kacki draußen.

Im Ernst bis jetzt lief es gut. Ich dachte wirklich es wird schlimmer. Er hat bis jetzt nicht den Anschein gemacht seine Geschwister oder Mama zu vermissen und es ist unglaubliche wie er uns schon vertraut. Als wir vorher draußen waren hat ein Hund gebellt und er kam ganz vertrauensvoll zu uns und hat gezeigt das es ihm gruselig ist. Dann haben wir gewartet und er war wieder leicht zum laufen zu motivieren. Er schaut entspannt was bei uns passiert und Geräusche wie die Kaffeemaschine oder Geschirr lassen ihn kalt. Bis jetzt ein absoluter Traum. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.