In Berlin war es ja auch unglaublich heiß. Mein armer Murphy hatte schon wieder superdickes Fell drauf. Und kein Termin beim Friseur in Sicht. Also hab ich das Pudeltier am Samstag selbst bearbeitet. Zum allerersten Mal selbst geschnitten. Das arme Tier! Eine Schermaschine hab ich zwar inzwischen, aber die Scherköpfe sind gerade zum schleifen und noch nicht zurück. Bis auf einen 7mm. Den habe ich mich aber nicht getraut zu benutzen bis auf am Bauch. Da ist er jetzt auch schön nackt. Den Rest mit der Schere gemacht. Zu blöd, dass er nicht richtig still hält. Und so ganz fertig geworden sind wir auch nicht, da sein Geduldsfaden dann irgendwann aufgebraucht war. Die Beine und der Kopf sind noch etwas zu lang.
Aber er hat sich wacker geschlagen. Und was passiert einen Tag später? Es wird kühler!
Na was soll's... die Wolle musste runter... er sieht ein bißchen gerupft aus, weil ich mit der Schere nicht so gleichmäßig schneiden konnte und der Zappelphilipp es auch nicht gerade leichter gemacht hat.
Aus einem Hund mach zwei...
Und so sah das Ganze dann aus...
Endlich ist die Matte runter!