Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Nachmittags gegen 15.30 Uhr: blauer Himmel, Sonnenschein und 20 Grad - der restliche Sonnntagskuchen wurde auf der Terasse genossen!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
Bei uns war es morgens noch recht schön. Gegen Mittag kam dann der Dauerregen. Nichts mehr mit im Garten sitzen
Hätte auch gerne Kuchen gehabt, zur Not auch drinnen

Hätte auch gerne Kuchen gehabt, zur Not auch drinnen

Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤
Kuchen gibts hier regemäßig - zumindest am WE. Und am liebsten selbstgemachten, meine Eltern sagen zwar immer "mach doch wegen/für uns nicht extra Kuchen, aber gefuttert wird er trotzdem mit Begeisterung
Also wenn du mal am WE hier in der Gegend bist, kannst du gern vorbei kommen zur Kaffeezeit.
Ach ja, heute sinds 15,4 Grad und es nieselt schon die ganze Nacht immer wieder. Es soll aber heute auch noch Sonnenschein geben.

Also wenn du mal am WE hier in der Gegend bist, kannst du gern vorbei kommen zur Kaffeezeit.
Ach ja, heute sinds 15,4 Grad und es nieselt schon die ganze Nacht immer wieder. Es soll aber heute auch noch Sonnenschein geben.
-
- Mega-Super-Nase
Also hier ist der Sommer angekommen. Und 'ein bisschen' geht natürlich nicht: 28°C haben wir!! Ich war gut 2 Stunden im Garten und danach wie aus dem Wasser gezogen *koch*. 

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Wieder daheim in Berlin geniesst der Hauptstadtpudel das schöne Wetter:

Uuuund Äääääkscheeeen! Nicht mit Bolle - schon zu warm.
Na, der soll ja eh die Füße still halten...

Uuuund Äääääkscheeeen! Nicht mit Bolle - schon zu warm.

Na, der soll ja eh die Füße still halten...

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Wir hatten heute auch 27°C. Für die Kids genau richtig, denn sie haben jetzt SOMMERFERIEN. Morgen sollen sogar 32 °C werden. Zum Glück hab ich frei. Bei uns in der Praxis haben wir dann 35°C und man ölt schon im sitzen.
-
- Mega-Super-Nase
Echt, Ihr habt schon Ferien? Hier sind noch einige Wochen Schule.
Gerade war ich auf dem Hundeplatz und was mir da passiert ist muss ich Euch erzählen: ich hab mit Padge wie jeden Mittwoch in der allg. 'Benimmstunde' mitgemacht. Da es so heiß war gab es zwischendurch Trinkpausen. Und da uns das doch etwas langweilig war da nur rumzustehen und zu warten bis die anderen alle fertig waren hab ich inzwischen mit Padge alle möglichen RallyO-Übungen geübt. Und da spricht mich eine junge Frau an, die noch recht neu bei uns ist: Wie alt ist denn Dein Hund? - Ich: 11. - Und da fragt sie mich doch glatt: 'Monate?' - Es ist einfach total kraß, wenn der alte Kerl 'im Dienst' ist wirft er sich so ins Zeug, strahlt wie ehedem und sieht um Jahre jünger aus als er ist.
(o.k., ich geb zu: die Frau hat ihren ersten Hund und natürlich noch nicht so den Blick für die Vierbeiner
)
Gerade war ich auf dem Hundeplatz und was mir da passiert ist muss ich Euch erzählen: ich hab mit Padge wie jeden Mittwoch in der allg. 'Benimmstunde' mitgemacht. Da es so heiß war gab es zwischendurch Trinkpausen. Und da uns das doch etwas langweilig war da nur rumzustehen und zu warten bis die anderen alle fertig waren hab ich inzwischen mit Padge alle möglichen RallyO-Übungen geübt. Und da spricht mich eine junge Frau an, die noch recht neu bei uns ist: Wie alt ist denn Dein Hund? - Ich: 11. - Und da fragt sie mich doch glatt: 'Monate?' - Es ist einfach total kraß, wenn der alte Kerl 'im Dienst' ist wirft er sich so ins Zeug, strahlt wie ehedem und sieht um Jahre jünger aus als er ist.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach das ist doch ein schönes Kompliment für Padge. Ja, Niedersachsen ist dieses Jahr das erste Bundesland mit Ferien. Ich hätte die Ferien auch lieber 4 Wochen später. Wahrscheinlich fängt dann Anfang August die Schule gleich mit Hitzefrei wieder anRohana hat geschrieben:Echt, Ihr habt schon Ferien? Hier sind noch einige Wochen Schule.
Gerade war ich auf dem Hundeplatz und was mir da passiert ist muss ich Euch erzählen: ich hab mit Padge wie jeden Mittwoch in der allg. 'Benimmstunde' mitgemacht. Da es so heiß war gab es zwischendurch Trinkpausen. Und da uns das doch etwas langweilig war da nur rumzustehen und zu warten bis die anderen alle fertig waren hab ich inzwischen mit Padge alle möglichen RallyO-Übungen geübt. Und da spricht mich eine junge Frau an, die noch recht neu bei uns ist: Wie alt ist denn Dein Hund? - Ich: 11. - Und da fragt sie mich doch glatt: 'Monate?' - Es ist einfach total kraß, wenn der alte Kerl 'im Dienst' ist wirft er sich so ins Zeug, strahlt wie ehedem und sieht um Jahre jünger aus als er ist.(o.k., ich geb zu: die Frau hat ihren ersten Hund und natürlich noch nicht so den Blick für die Vierbeiner
)

Das ist ja ein Kompliment für Padge
. Heute war es mir zu heiß und mein Kreislauf hat schlapp gemacht. Deshalb ist unsere Schnüffelstunde für Samir ausgefallen. Dafür waren wir heute morgen bei kühleren Temperaturen im Bewegungsparcour von Samirs Physiotante und haben mal wieder etwas für die Muskulatur getan
. Man soll ja nicht immer nur die Nase trainieren
.
@Katja: Wie geht es Bolles Pfote? Ich hoffe es heilt alles gut
, damit ihr sobald es wieder kühler ist schön Gassi gehen könnt.

@Katja: Wie geht es Bolles Pfote? Ich hoffe es heilt alles gut

Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Danke der Nachfrage!
Naja, so etwas braucht seine Zeit, es hat sich nicht entzündet, aber eine kleine Stelle geht immer wieder auf.
Ist halt blöd bei diesen Geschichten, dadurch dass die Stelle immer wieder durch die Belastung bewegt wird.
Aber ich bin guten Mutes, er ist gesund, jung und kräftig, das sollte schon bald heilen.
Naja, so etwas braucht seine Zeit, es hat sich nicht entzündet, aber eine kleine Stelle geht immer wieder auf.
Ist halt blöd bei diesen Geschichten, dadurch dass die Stelle immer wieder durch die Belastung bewegt wird.
Aber ich bin guten Mutes, er ist gesund, jung und kräftig, das sollte schon bald heilen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Guten Morgen,
Katja, war Bolle in Glas getreten?
Sascha ist mal in eine Scherbe getreten und die Wunde sah sauber und die Wundränder glatt aus. Darum hab ich sie selber versorgt und sie fing auch an zu heilen. Aber nach einigen Tagen war auch noch eine kleine Stelle die immer wieder aufging und suppte, da ging ich endlich zum TA.
Der guckte sich das an, ging mit einer Sonde in die Wunde (gsd. war Sascha seeehr geduldig auch bei Schmerzen) und öffnete die Wunde dann weiter. Unter einer Lupe suchte und fand er dann den kleinen Splitter der noch in der Wunde war und diese nicht richtig heilen ließ.
Beim Laufen hat man Sascha nur wenig die Schmerzen angemerkt!
Katja, war Bolle in Glas getreten?
Sascha ist mal in eine Scherbe getreten und die Wunde sah sauber und die Wundränder glatt aus. Darum hab ich sie selber versorgt und sie fing auch an zu heilen. Aber nach einigen Tagen war auch noch eine kleine Stelle die immer wieder aufging und suppte, da ging ich endlich zum TA.
Der guckte sich das an, ging mit einer Sonde in die Wunde (gsd. war Sascha seeehr geduldig auch bei Schmerzen) und öffnete die Wunde dann weiter. Unter einer Lupe suchte und fand er dann den kleinen Splitter der noch in der Wunde war und diese nicht richtig heilen ließ.
Beim Laufen hat man Sascha nur wenig die Schmerzen angemerkt!
Früh um 3.50 Uhr waren hier schon/noch 15,7 Grad! In unseren Hütten sinds noch 22,5 Grad!
Und da es hier heute bis zu 33 Grad geben soll werden wir für die Hunde nachher einen Pool aufstellen!
Und da es hier heute bis zu 33 Grad geben soll werden wir für die Hunde nachher einen Pool aufstellen!
-
- Supernase
Bei uns waren es gestern wohl 32°C, da ich aber von 7:00 bis 22:30 dauernd gearbeitet habe, hab ich die Sonne maximal 20 Minuten gesehen. Aber da war ich ruckzuck durchgeschwitzt.
Meine heutige morgendliche Runde mit Taio und Beni (um 6:30Uhr) konnte ich allerdings schon im Top begehen
Warm ja gerne, aber so heiß?? Das muss nicht sein
Meine heutige morgendliche Runde mit Taio und Beni (um 6:30Uhr) konnte ich allerdings schon im Top begehen

Warm ja gerne, aber so heiß?? Das muss nicht sein

Lisa mit Beni im Herzen ❤
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, das frage ich mich auch.... diese schönen Übergangszeiten sind irgendwie völlig abhanden gekommen.....PudelmonsterBeni hat geschrieben: Warm ja gerne, aber so heiß?? Das muss nicht sein

hier sollen es 32 Grad werden....

kommt alle gut durch die Hitze!

-
- Mega-Super-Nase
So, wir haben die große Runde für heute hinter uns. Auf dem Hundeplatz waren wir auch schon - da war es um 10 Uhr schon so warm, dass alle nur mit halber Kraft unterwegs waren. Wir haben viel 'Abliegen' im Schatten geübt
und dabei ein bisschen getratscht
.
Hier daheim liegen meine beiden jetzt im kühlen Flur und halten (vermutlich für den Rest des Tages) Siesta
. Draußen geht es stramm auf die 30°C zu. ES IST SOMMER!!!! (wenigstens für heut und morgen und dann sehen wir mal was der Wettergott noch so im Ärmel hat
).

Hier daheim liegen meine beiden jetzt im kühlen Flur und halten (vermutlich für den Rest des Tages) Siesta

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~