Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

super.... *mitfreuuuuuu*, Corinna :wav: :wav: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Elli »

Oh wie schön das du wieder zu Hause bist und ein Dauerkuschler hast. Hoffentlich hält sich das Wetter übers Wochenende auch noch ein wenig.
Bild
Semper Fi

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Boah, ich hatte mich schon so an die sommerlichen Temperaturen von 25-27 °C gewöhnt. Knapp 14 Tage war es so schön. Heute dagegen nur noch knapp 12 °C und Regen mit gaaanz viel Wind. Das soll noch mindestens eine ganze Woche so weiter gehen.
Anton war etwas irritiert das wir heute doch wieder viel Zeit im Haus verbracht haben. Und immer dann wenn er pullern musste, kam es auch noch nass von oben :lol:
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Sonntag früh in Niedersachsen - kalt und feucht und windig - bäh!

Nina liegt bei solchem Wetter gern auf ihrem Bettchen und döst. Gero kümmert das Wetter überhaupt nicht und er will immer raus in den Garten.

Bisher hatten wir vor der Haustür eine Fliegengitterrolltür (wird in so eine Kassette gezogen, wie ein Rollo) und mußten dauernd aufstehen und den Hund reinlassen obwohl er vor gerade zwei Minuten raus gewollt hatte.
Meine Internetsuche nach Alternativen war erfolgreich. Ich fand einen Insektenschutzvorhang der aus zwei Bahnen besteht. An diesen sind Magnete befestigt und er schließt sich immer wenn man durch ist selbsttätig.
Beide Hunde haben innerhalb von 1 Minute verstanden dass sie nun allein raus- und reinkönnen - schlaue Hundis!
Mücken und Fliegen bleiben zuverlässig draußen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

heute ist es auch immer noch frisch... aber bisher trocken.... :wav:

Bild

im Wald haben wir heute dies entdeckt.... :shock:

Bild

tja....

Bild

Sonne gab es auch schon.... :wav:

Bild

schööön....

Bild

Mauerblümsche.... ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir haben den Tag noch abgerundet mit einem Treffen mit Katja & Bolle :wav:

leider ist die Bildauswahl eher übersichtlich.... :lol:

Bild

wie begossene Pudel.... obwohl es gar nicht regnet..... :lol: :frech:

Bild

aber hier *lachen* sie wieder.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und noch die andere Perspektive...
Bild

Bin ganz happy, habe heute zum ersten Mal den 13mm Scherkopf an den Vorderbeinen verwendet (ich hatte über Kleinanzeigen eine Schermaschine gekauft und da war dieser Scherkopf drauf statt des üblichen 3mm - den ich natürlich schon habe... :wav: )
Und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 8)

Und ein kleines Filmchen...Bolle war doch etwas abgelenkt, wollte eigentlich lieber nachschauen, ob nicht doch vielleicht das nette Dackelteilchen nochmal zurückkommt... :mrgreen: .

https://www.youtube.com/watch?v=9mBjkRI ... e=youtu.be
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

hihi... jaaa.... Bolle, der *Fremdgeher*.... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich komm gerade mit meiner ganzen Rasselbande - Tochter, Padge, Kaba und Gasthund Jack - vom Hundeplatz. Dort fanden heute nur die ersten Stunden ab 14:30 immerhin zur Hälfte statt. Dann begann es zu schütten. Riesengraupelkörner, Starkregen, Megagewitter - Weltuntergangsstimmung!!!
Wir haben uns erstmal alle ins Hundeheim geflüchtet und 'Kneipentraining' gemacht, sprich uns bei Kaffee und Kuchen zusammengesetzt und geklönt. Aber es wollte einfach nicht aufhören. So bin ich irgendwann mit meiner Tochter raus und hab alle Hütchen, Cavalettis,... reingeräumt - wir waren in Rekordzeit patschnaß aber haben beschlossen, es lustig zu finden :frech: .
Padge und Jack haben sich wie immer bei solchem Wetter total gefürchtet :streichel: . In einer Phase als es nicht gar so regnete sind war dann heimgefahren. Und jetzt gerade kommt das Gewitter hier an und die Hunde liegen dicht um mich herum und wünschen sich, dass es bald aufhört.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ohje....
da hatten wir ja Glück, dass wir heute nur drückend warmes Kopfschmerzwetter haben :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, was für ein furchtbares Wetter ihr hattet/habt! Gruselig! Hier ist es dagegen total sonnig und trocken. Nichts zu sehen und zu hören von irgendwelchen Gewittern.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Für Niedersachsen hatten sie ja Unwetterwarnung raus gegeben. Wir hatten Glück. Heute morgen alles grau und auch etwas regen. Ab Mittag wurde es drückend schwülwarm. Aber mit ganz viel Sonne. Hatte mich ja schon auf Gewitter eingestellt. Wäre das erste für Anton, und ich bin voll die Schissbuchse :shock: (Menne wieder auf Arbeit).
Morgen soll es nicht anders werden. Bin echt gespannt wie Anton das so findet, wenn es blitzt und knallt.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns war es den ganzen Tag schön, mir schon zu schön und warm. Auf der einstündigen Fahrt zum Hundeplatz bin ich fast geschmolzen und war völlig durchgeschwitzt, als ich endlich da gelandet bin. Einen leichten Sonnenbrand hab ich mir auch gefangen, obwohl ich eigentlicht darauf geachtet hatte im Schatten zu bleiben.

Auf dem HUndeplatz war es sehr nett, habe kurz nach 13 Uhr mit Mozart und HUmboldt den Mobility-Parcour für heute errichtet (da können die zwei dann ungestört auf dem Nebenplatz, wo das Mobility stattfindet, rumlaufen), dann von 14 Uhr den Welpenunterricht geleitet, um 15 Uhr die Sozialisierungsgruppe mit zwei weiteren Trainern gemacht und ab 15.30 Uhr habe ich dann mit gut einer Handvoll Leute samt HUnden die Gruppe verlassen und MObility unterrichtet. Da dürfen dann meine beiden HUnde den Vorturner spielen und zeigen wie es aussehen soll. Gegen 17 Uhr war ich dann fertig und die Geräte waren wieder im Schuppen verstaut. DAnach habe ich noch eine gute Stunde den anderen beim Ralley Obedience zugeschaut. Mozart und Humboldt lagen recht erschöpft zu meinen Füßen und haben höchstens mal aufgeschaut, wenn ein Hund zu nahe an den Zaun kam oder ein HUnd direkt sie angeschnüffelt hat.

Es war jedenfalls mal wieder ein gelungener Tag auf dem HUndeplatz. Eine Bekannte mit ihrer Freundin war mal zum Schauen gekommen und sie war auch angetan von unserem Platz und dem Angebot was wir haben.

Heute war das erste mal die kleine Bergamasker-Hündin zur Welpenstunde gekommen, eine süße Fellkugel kann ich euch sagen, bin mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ariane, da wart ihr ja wieder voll eingespannt.
So ähnlich war mein Plan auch gedacht - und dann kam gaaaanz viel Wasser dazwischen :lol: :lol: .

Daheim hab ich dann mitbekommen, dass keine 40 Kilometer von hier ein Blitz auf einem Fußballplatz eingeschlagen hat. Dort war gerade eine Jugendmanschaft beim Training und es sind 10 oder 12 Leute im Krankenhaus gelandet. Dabei hatte es da wohl kein Stück nach Gewitter ausgesehen, kein Regen, keine dicken Wolken, nichts!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Das hab ich vorhin nur im Radio gehört, da sagten sie etwas von 30 verletzten Kindern :shock:
Hier war heute allerfeinstes Wetter, sonnig und warm.
Wir müssen den Garten gießen und andere saufen ab, alles nicht richtig verteilt.
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“