Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Harli
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Der lange Plüsch wurde bei Julchen gestern nur minimal eingekürzt, er hat ja nicht mehr viel Haare, der Rücken wäre fast nackt, wenn ich ihn auf normale Länge runterscheren würde. Hat schon etwas Ähnlichkeit mit dem Cushing-Hund einer Bekannten. Wenn jetzt die Sonne ne Weile durchgehend scheint, soll die Haut erstmal ein bisschen anbräunen, dann kann ich noch mal mit der Schere nachschnippeln. Hab jetzt hauptsächlich das Gesicht ein bisschen freigemacht, die Stirnfransen hängen sonst vor den Augen.
Und Haarspray haben wir heute ausprobiert - für Julchens Fußsohlen. War nur sone Idee. Er kommt ja nicht mehr alleine hoch, wenn er auf den Fliesen hinfällt. ABS-Socken und Schuhe haben wir alle Modelle unterdessen durch, an das ABS-Spray, das es in den USA gibt, komm ich nicht ran, also testen wir jetzt alle ähnlichen, für den menschlichen Gebrauch zugelassenen Chemikalien, die in irgend ner Weise ne Haftkraft haben.
Das Gesicht der Rossmann-Verkäuferin hättet Ihr sehen sollen!
Aaah, Sie suchen Haarspray, ja?
Ja, irgendwas, was ein bisschen klebrig bleibt, was man auch direkt auf die Haut sprühen könnte ohne dass es zu Reizungen kommt.
Ähm, warum auf die Haut?!
Ich brauchs für die Füße.
Mir ist ihr suchender Blick nach frisierbarem Yetipelz, der sich aus meinen Sneaker-Socken kräuselt, nicht entgangen... :P
Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Danke, so fängt der Tag gut an - deine Schilderung vom Haarspray-Kauf - köstlich :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Klasse, ich hab gerade Kopfkino :lol: :lol: :lol: Nach Rossmann muss ich heute auch, wahrscheinlich laufe ich breit grinsend durchs Geschäft :lol:
Unser Charly hatte im Alter auch so ein dünnes Flusenfell. Geschoren habe ich ihn das letzte Jahr auch hauptsächlich im liegen und in mehreren Etappen.
LG Gitte mit Dino und Anton

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Huhu liebe Claudia,

warum kommt ihr nicht an das ABS-Spray aus den USA? Wird es nicht geliefert?
Ich frage, weil ich in knapp 3 Wochen in die USA fliege und evtl Ausschau danach halten kann?!

Ich freue mich sehr, wieder etwas von euch (und vorallem Julchen) zu hören :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

WAAAAH, Claudia, you made my day - ich lieg drad flach vor lachen beim Kopfkino von Deinem Rossmannbesuch. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

hahahaha wirklich lustig :frech:

ich kann mir richtig vorstellen, wie die Verkäuferin abends ihrer Familie erzählt hat: "Also heute hatte ich wieder Kunden mit sonderbaren Wünschen ...."
hihi :lol:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

:lol: den Blick der Verkäuferin kann ich mir vorstellen....

ich wünsche Euch noch ein bißchen schöne Zeit mit Julchen.... :streichel: habe mich gefreut, von Euch zu lesen....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ansonsten kannst du ja mal in ein gut sortiertes Sportgeschäft gehen (oder im Internet gucken) und dort nach Haftsprays fragen. Ich denke da an diese Haftsprays für Stabhochspringer, damit sie nicht vom Stab rutschen. Das wäre auch noch mal eine Idee.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:Huhu liebe Claudia,
warum kommt ihr nicht an das ABS-Spray aus den USA? Wird es nicht geliefert?
Ich frage, weil ich in knapp 3 Wochen in die USA fliege und evtl Ausschau danach halten kann?!
Ich finde nirgends den genauen Namen von dem Spray, dadran liegts hauptsächlich. Habe jetzt in zwei verschiedenen "Alte-Hund-Foren" dieses Thema mitgelesen, da wurde darüber diskutiert, wie schädlich / krebserregend die ganzen Mittelchen aus Übersee sind, die es für Vierbeiner gibt (u.a. auch die Tränenstein-Entferner für weiße Hunde). Aber es wurde bei dem ABS-Spray für Pfoten nie der richtige Name genannt - oder es ist gar nicht mehr auf dem Markt, ich habs nicht ergoogeln können. Denn Krebs oder irgendwelche Langzeitschäden sind mir aus gegebenen Anlass, ehrlich gesagt, sowas von wurscht bei Julchen.
Andy hat geschrieben:Ansonsten kannst du ja mal in ein gut sortiertes Sportgeschäft gehen (oder im Internet gucken) und dort nach Haftsprays fragen. Ich denke da an diese Haftsprays für Stabhochspringer, damit sie nicht vom Stab rutschen. Das wäre auch noch mal eine Idee.
Danke, Andy, da wär ich nie drauf gekommen, aber Sport ist halt auch nicht so mein Wissensgebiet, ich wusste bis eben ja nicht mal, dass es so ein Spray für Stabhochspringer gibt. :oops:
Na, das ist ja dann noch viel besser als das krass parfümierte Haarspray und alles aus Übersee.
Und danke, liebe Lisa, für Dein Angebot, dass Du Dich in den USA umgesehen hättest nach dem Pfotenspray, dann probieren wir erst mal das für Sportler.
Zuletzt geändert von Harli am Di Mai 03, 2016 10:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ich wollte mal anmerken, dass heute n richtig schöner Tag wird (ist klar, mein Urlaub ist ja auch zu Ende :roll: ).
Der Flieder auf dem Hof blüht und duftet, die Maikäfer fressen alle Blätter von meiner Birke. (Ich hab erstmal nur drei Maikäfer entdeckt, aber ich hab auch nur ein kleines Birkenbäumchen.)
Und Julchen wackelt tapfer durch den Garten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Das sind ja tolle Fotos :wav:. Und die Geschichte von Rossmann :lol: :lol: :lol:. Bei uns ist der Regen, der für den Nachmittag angekündigt war eingetroffen. Immer dann, wenn wir Gassi gehen müssen (muss später arbeiten). Hoffentlich wird unsere erste Schnüffelstunde heute trocken. Wir sind schon sehr gespannt, was wir da machen.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Harli hat geschrieben:Und danke, liebe Lisa, für Dein Angebot, dass Du Dich in den USA umgesehen hättest nach dem Pfotenspray, dann probieren wir erst mal das für Sportler.
Sehr gerne :) Solltest du im Sportlergeschäft (übrigens eine super Idee Andy) nicht finden, kannst du mir ja immernoch Bescheid geben :streichel:

Ach das Julchen ist so herzzerreißend, wenn man die neuen Bilder sieht :( :streichel:
Sieht er denn eigentlich noch gut? Seine Augen sehen noch relativ klar aus?!

Er erinnert mich so arg an Randy, den ZP unserer TH-Leitung, der hat in letzter Zeit stark abgebaut und er schaut genauso drein.. auch wenn er zwei komplett trübe Linsen hat. Bei Randy ist es allerdings so, dass es leider nur bergab geht :cry:
Ich hoffe sowohl für Julian als auch für Randy, dass es mit dem schöneren Wetter, auch nochmal schönere, wachere und vorallem schmerzfreie Momente gibt <3 :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

tolle Bilder, Claudia.... :wav:
Julchen möchte man ja gleich knuddeln.... :streichel:

hier ist der Flieder überhaupt noch nicht so weit.... :shock: und einen Maikäfer hab ich schon eeeewig nicht mehr *live* gesehen..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Echt, bei Euch blüht der Flieder schon? Hier braucht er definitiv noch einige sonnige Tage. Nur die Knospen sind schon da. Und bisher haben wir auch kein Maikäferjahr - aber das kann ja noch kommen.

Julchens Blick ist mal wieder unwiderstehlich!!! So ein Süßer!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

PudelmonsterBeni hat geschrieben: Sehr gerne :) Solltest du im Sportlergeschäft (übrigens eine super Idee Andy) nicht finden, kannst du mir ja immernoch Bescheid geben :streichel:
Ach das Julchen ist so herzzerreißend, wenn man die neuen Bilder sieht :( :streichel:
Sieht er denn eigentlich noch gut? Seine Augen sehen noch relativ klar aus?!
Habe jetzt im Internet ein bisschen gesucht, was entdeckt, den Namen bei Ebay eingegeben und gefunden und nun erstmal bestellt.
Es gibt zwei verschiedene Sprays, das eine lässt sich mit klarem Wasser abwaschen, hat aber wohl nicht ganz solche Haftkraft. Das andere haftet besser, ist aber son harziges Zeug, wofür es auch gleich extra Reinigungsmittel gibt, dass mans auch wieder loswird. Wir nehmen dann mal gleich das heftige Klebeharz. Er wird ja wohl nicht an den Bodenfliesen kleben bleiben. :shock: Meine Sorge ist nur, dass es wirklich arg die Pfoten und das Fell verklebt wenn es trocknet und nach ein paar Anwendungen ne feste Masse bildet. Naja, dann hab ich ein schlappohriges Mikropony, was dann mit Bernsteinhufen durch die Wohnung klackert...
Das Spray soll Anfang nächster Woche da sein. Bin gespannt.

Nein, Julchen ist fast taub (wir kommunizieren über kurze Entfernung nur noch über klatschen oder ich sags ihm direkt laut ins Ohr) und er kann auch schon sehr schlecht gucken. Die Linsen sind schon ganz hellgrau, ich versuche ihn so zu fotografieren, dass mans auf den Bildern nicht so sieht, also möglichst kein Licht direkt von vorne. Ich mag diese "toten Augen" nicht auf Bildern. :?

@Sybille & @Christiane:
Unten im Garten sind die Fliederknospen auch noch zu, ist nur ein blühender Busch, der hier auf dem Hof in einem Kübel wächst, der hat sich vor Jahren mal selbst ausgesamt. Hier ist Südseite und direkt am Haus ist es schön geschützt, da geht alles früher los als auf dem Rest vom Grundstück.
Maikäfer finde ich auch nur alle paar Jahre mal welche. (Aber sie brauchen ja auch einige Jahre, bis sich aus den dicken Engerlingen Käfer entwickeln.) Deshalb kann ich ihnen gar nicht böse sein, wenn sie meine kleine Birke kahlfressen. Lange überleben werden sie wohl eh nicht, die Elstern sind ganz scharf auf so große Insekten und wir haben hier zwei Brutpaare in den Gärten.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“