PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Sehr gerne

Solltest du im Sportlergeschäft (übrigens eine super Idee Andy) nicht finden, kannst du mir ja immernoch Bescheid geben
Ach das Julchen ist so herzzerreißend, wenn man die neuen Bilder sieht
Sieht er denn eigentlich noch gut? Seine Augen sehen noch relativ klar aus?!
Habe jetzt im Internet ein bisschen gesucht, was entdeckt, den Namen bei Ebay eingegeben und gefunden und nun erstmal bestellt.
Es gibt zwei verschiedene Sprays, das eine lässt sich mit klarem Wasser abwaschen, hat aber wohl nicht ganz solche Haftkraft. Das andere haftet besser, ist aber son harziges Zeug, wofür es auch gleich extra Reinigungsmittel gibt, dass mans auch wieder loswird. Wir nehmen dann mal gleich das heftige Klebeharz. Er wird ja wohl nicht an den Bodenfliesen kleben bleiben.

Meine Sorge ist nur, dass es wirklich arg die Pfoten und das Fell verklebt wenn es trocknet und nach ein paar Anwendungen ne feste Masse bildet. Naja, dann hab ich ein schlappohriges Mikropony, was dann mit Bernsteinhufen durch die Wohnung klackert...
Das Spray soll Anfang nächster Woche da sein. Bin gespannt.
Nein, Julchen ist fast taub (wir kommunizieren über kurze Entfernung nur noch über klatschen oder ich sags ihm direkt laut ins Ohr) und er kann auch schon sehr schlecht gucken. Die Linsen sind schon ganz hellgrau, ich versuche ihn so zu fotografieren, dass mans auf den Bildern nicht so sieht, also möglichst kein Licht direkt von vorne. Ich mag diese "toten Augen" nicht auf Bildern.
@Sybille & @Christiane:
Unten im Garten sind die Fliederknospen auch noch zu, ist nur ein blühender Busch, der hier auf dem Hof in einem Kübel wächst, der hat sich vor Jahren mal selbst ausgesamt. Hier ist Südseite und direkt am Haus ist es schön geschützt, da geht alles früher los als auf dem Rest vom Grundstück.
Maikäfer finde ich auch nur alle paar Jahre mal welche. (Aber sie brauchen ja auch einige Jahre, bis sich aus den dicken Engerlingen Käfer entwickeln.) Deshalb kann ich ihnen gar nicht böse sein, wenn sie meine kleine Birke kahlfressen. Lange überleben werden sie wohl eh nicht, die Elstern sind ganz scharf auf so große Insekten und wir haben hier zwei Brutpaare in den Gärten.