Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, die Warnung kursiert auch im Fratzenbuch.... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

@Ariane: Ich wünsch dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass du doch keine OP brauchst!

@Natalie: Würde mich freuen, wenn du hier im Forum von eurem Antijagdtraining berichten würdest!
Bild

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Hier ist es sehr regnerisch und wir verbringen den Tag ganz entspannt. Für Raven sind heut sowieso nur mäßig lange und ruhige Gassirunden angesagt, da wir gestern ein anspruchsvolles Dummytraining hatten und er jetzt einen Erholungstag einlegen muss. Wie man sieht, braucht er nach einer ca. einstündigen Runde mit einer kurzen Begegnung mit zwei bekannten Hunden auch wieder seinen Schönheitsschlaf ;)
Bild
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir sind gar nicht zum Antijagdtraining gekommen. Ich wollte noch eine Einschätzung seines Sozialverhalten. Das haben wir am Freitag gemacht. Es war sehr spannend zu beobachten, wie Samir mit einem Problem umgeht :D . Uwe Friedrich wird wohl eine Gruppe in unserer Umgebung mit einer Trainerin machen (wir waren ja schon beim snifflen). Eventuell werden wir dann dort einen Kurs machen und die Erziehung weiter ausbauen. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass wir an der Frustrationstoleranz arbeiten müssen :D. Natürlich noch das eine oder andere auch :wink:.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

wir haben heute übles Regenwetter... :keule:
und gerade, wo heute Obedience-Gemeinschaftstraining auf unserem Platz war..... wir sind zwei mal durchgeweicht.... so ein Mist..... :fechten: immerhin konnte sie nach dem Abräumen noch mit Bobby eine Runde flitzen.... ( das dritte Mal nass.... :frech: ).
Zuhause wurde gleich geblowert, dann gab es Futter und das war es für heute.... :streichel:
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier hat es heute heftig geschneit :shock: . Bei uns im Ort sogar mit Donnergrollen. Ist aber fast alles gleich wieder weggetaut.
Aaaaber - Töchterlein macht grad ihr Schulpraktikum in einem Wildpark/Greifvogelwarte. Das ist fast 30 Minuten Autofahrt von uns entfernt und gaaaanz oben aufm Berg. Und klar, zweimal täglich fährt das Mamataxi :mrgreen: . Tja, und da oben auf dem Berg lagen heute abend satte 10 cm Neuschnee. GsD war die Serpentine dort hinauf gut geräumt. Und ich hoffe, dass das morgen früh auch so sein wird.
Morgens ist da oben leider derzeit meist ekliger Nebel. Bin schon versucht, morgen die Hundis mitzunehmen und einen Schneespaziergang zu machen :n010: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir hatten heute den ganzen Tag Sonnenschein. Ich habe die Zeit draußen genossen und mich geärgert, dass ich nicht frei hatte. Dann hätte ich nämlich einen langen Spaziergang gemacht. So blieb es nur bei den üblichen Runden mit ein wenig Beschäftigung.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns war gestern morgens trüb, mittags Sonne und am Abend riiiesige Schneeflocken.. innerhalb von 30min war alles komplett weiß :shock:
Heute liegt der Schnee noch auf den Dächern und Wiesen, aber sonst wieder trüb :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier bei uns liegt noch weißer Schneematsch im Garten. Aber als ich gerade Töchterlein 'auf den Berg gebracht' hab war dort eine richtige Wintertraumlandschaft: 10 cm Schnee und strahlender Sonnenschein. Soooo schön!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier an der See ist der Himmel auch blau, die Sonne lacht und es sind vielleicht so 6 Grad......einfach toll!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Saemann

Beitrag von Saemann »

Bei uns war heute auch tolles Wetter! :D
Zwar ist es hier an der Küste eigentlich fast nie ganz windstill, das macht es aber umso lohnenswerter einen Meeresspaziergang zu unternehmen um dem Rauschen des Wellengangs zu lauschen.

Deshalb war ich mit Trixi heute das erste Mal seit gefühlten Eeeewigkeiten wieder barfüßig am Strand toben - es war herrlich! :streichel:

Liebe Grüße,
Saemann.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Barfüßig am Strand???
Klingt guuuuut....

Hier heute über neun Stunden Sonne! :D :D :D
Aber heute nacht gibt es Frost... :?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Saemann

Beitrag von Saemann »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Barfüßig am Strand???
Klingt guuuuut....
Jaaaaa!! :D

Es war schon ein ganz komisch kitzeliges Gefühl, die nunmehr an gefütterte Winterstiefel gewöhnten Füße erstmals in diesem Jahr in den feinkörnigen Strandsand zu stecken, aber man läuft sich da ganz schnell wieder ein und flaniert dann mindestens ebenso bequem wie über den heimischen Teppichflor. :mrgreen:

Trixi selbst lümmelte sich heute schon genüsslich direkt am Ufer entlang und ging sogar auf ihre süße und vorsichtige Ömchenart etwas im Wasser "puddeln". :streichel: :D

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

uih, schon barfuss...... wow :shock:

hier ist es trübe bei 5 Grad.... passend zur Stimmung.... :frech:
ich könnte allerdings auch besseres Wetter ( so toll wie gestern ) leider derzeit nicht nutzen.... :roll:
also auf zum nächsten Tee mit Honig und Zitrone....
viele Grüße

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wahnsinn!!! Ich habe heute einen Wolf gesehen :shock:
beni und ich waren im Wald spazieren ...zum Glück weit genug weg und wir sind gleich wieder umgedreht :shock:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“