Hallo Christiane,Rohana hat geschrieben:Meine Güte, bei Euch ist ja irgendwie richtig Winter! Schnee haben wir hier so gut wie garnicht gesehen. Die vergangene Woche war weitgehend kalt und trocken - immerhin hatten wir mal Minusgrade, so bis -6°C ging es tagsüber. Heute Nacht gab es wohl nicht allzu weit von hier auch Blitzeis. Aber bei uns ist es am tauen, +4°C und naß und üselig. [...]
Ich wünsch allen in den Winter- und Eisregen-Regionen dass Ihr heil überall ankommt!
exakt das hätte mein Text sein können

Schnee hab ich dieses Jahr bisher nur auf euren schönen Bildern gesehen.
Gestern Abend hatten wir "Weihnachtsessen" vom Kollegium, und ich bin nach langer Zeit wegen des angekündigten (und dann a auch eingetroffenen) Blitzeises mit der Bahn gefahren. Das war nicht schön! Kalt, usselig, scharfer Wind und für mich irgendwie zu viel schräges/unangenehmes Volk unterwegs, vor allem auf der Rückfahrt am späten Abend. Nee, das muss ich nicht mehr haben. Besoffene, randalierende Jugendliche, die die wenigen anderen Menschen am Bahnsteig blöd anmachen und mit Flaschen um sich schmeißen, andere, die offensichtlich von Karnevalsfeiern kommen, ebenfalls zu tief ins Glas geschaut haben und dann aufdringlich werden usw.
Früher konnte ich damit irgendwie besser umgehen, heute finde ich es echt unangenehm. Dazu kam noch ein etwas mulmiges Gefühl, dass ja vor allem im Köln-Bonner Raum nach dem entflohenen Se*ualstraftäter gesucht wird und dadurch über mehrere Stunden Hubschrauber der Polizei am Himmel kreisten usw. Angeblich soll dieser Typ ja gestern in Bonn gesehen worden sein...
Naja, der Abend an sich war sehr nett. Aber nächstes Mal fahre ich wohl doch lieber mit dem Auto.