Die 'Schnee und Eis'-Fotos sind ganz toll! Das sieht immer sooo schön aus - aber ich bin doch froh, dass es hier grad viel zu warm für so etwas ist! Ich bin für einige Tage bei meiner Schwester im Ruhrgebiet zu Besuch und könnte Eis oder Glätte morgen bei der Heimfahrt so garnicht gebrauchen

.
Gestern waren wir hier lang spazieren. Es war richtig schön, aber im Vergleich zu unseren üblichen Strecken in der Pfalz total voll

. Sooo viele Hundebegegnungen, Radfahrer, Rollatoren, Jogger,.... haben wir sonst vielleicht in einem Monat. Das war mal wieder eine gute Übung für meine Herrschaften

. DAS haben sie auch echt gut gemacht. ABER - anschließend waren wir noch ohne Hunde ein bisschen im Städtchen und hatten vergessen, den weihnachtlichen Süßigkeitenteller hochzustellen. Dummerweise hatten die Hunde offenbar auch gut zugehört. Meine Schwester hatte gesagt: "bis ihr wieder fahrt muss der Teller leer sein". Tja, da haben meine beiden Fellnasen sich eben Mühe gegeben: Schokokugeln, Plätzchen und co. grummeln ihnen seither ganz schön im Bauch herum

.
Gesundheitlich könnte es grad auch besser sein: ich hab mich erkältet, trinke 'Heumanns Bronchialtee' und lutsche Hustenbonbons en masse. Und Kaba hat jetzt anscheinend Padges Augenentzündung übernommen, die bei ihm auch noch nicht richtig ausgeheilt ist. Hab vorhin schon mit meiner TA telefoniert und verabredet, dass ich morgen gleich bei ihr vorbeikomme. Da ist dann wohl die dritte Sorte Antibiotikum fällig und das Tropfen geht weiter

.