Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Supernase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Paßgang ist die Gangart wie bei Kamelen, zwei links, zwei rechts. Also die beiden linken Beine bewegen sich gleichzeitig und die beiden rechten Beine auch. Es soll recht bequem für den HUnd sein und nicht so anstrengend wie das Traben.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Gottseidank ist es gut ausgegangen!
Ich kenne das so, dass man die frisch eingezogenen Tierschutzhunde erstmal gar nicht ableint
Ich kenne das so, dass man die frisch eingezogenen Tierschutzhunde erstmal gar nicht ableint

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Supernase
Irgendwie sind da neue Antworten dazu gekommen, bevor ich antworten konnte. 

Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
- Iska
- Mega-Super-Nase
oje, Corinna... gut, dass sie eingefangen werden konnte.....
Katja - tolle Eisskulpturenbilder

Katja - tolle Eisskulpturenbilder

-
- Supernase
Oh man oh man...ich glaubt gar nicht, wie sehr mich das jetzt wieder aufregt -.- ich hab ja tagtäglich mit solchen Angsthunden zu tun und verstehe einfach diese Menschen nicht...bei einem SO ängstlichen Hund gehört ein Sicherheitsgeschirr und doppelte Sicherung an, BEVOR die Haustür geöffnet wird
Ich weiß nicht, ob ich euch von Lumi erzählt habe. Lumi war 2005 bei uns im Tierheim und ein Angsthund. Ich hab ihn gesehen und es hat gepasst... Ein Herzenshund für mich..bis heute. Leider konnten wir ihn damals auf Grund von Mamas Allergie nicht adoptieren und für mich war sein Auszug der absolute Horror..icch habe tagelang geweint. Er kam in die Nähe von Esslingen.
Zwei Wochen im neuen Zuhause haben die Leute Geburtstag gefeiert und Lumi ist aus der Haustür entwischt. Zu dem Zeitpunkt war er ca 9 Monate alt. Er wurde nie wieder gesehen... Daher bin ich vllt ein wenig sensibel in diesem Thema ...
Es kann immer mal passieren das ein Hund entwischt (siehe meine Geschichte mit Angsthündin Wanda) oder wenn man stürzt und dabei die Leine loslässt oder was auch immer. Es gibt immer doofe Situationen...aber durch Unachtsamkeit darf sowas einfach nicht passieren
ich bin froh für die Hündin, dass alles so gut ausgegangen ist und hoffe dass sie jetzt ganz schnell Vertrauen aufbaut

Ich weiß nicht, ob ich euch von Lumi erzählt habe. Lumi war 2005 bei uns im Tierheim und ein Angsthund. Ich hab ihn gesehen und es hat gepasst... Ein Herzenshund für mich..bis heute. Leider konnten wir ihn damals auf Grund von Mamas Allergie nicht adoptieren und für mich war sein Auszug der absolute Horror..icch habe tagelang geweint. Er kam in die Nähe von Esslingen.
Zwei Wochen im neuen Zuhause haben die Leute Geburtstag gefeiert und Lumi ist aus der Haustür entwischt. Zu dem Zeitpunkt war er ca 9 Monate alt. Er wurde nie wieder gesehen... Daher bin ich vllt ein wenig sensibel in diesem Thema ...
Es kann immer mal passieren das ein Hund entwischt (siehe meine Geschichte mit Angsthündin Wanda) oder wenn man stürzt und dabei die Leine loslässt oder was auch immer. Es gibt immer doofe Situationen...aber durch Unachtsamkeit darf sowas einfach nicht passieren

Lisa mit Beni im Herzen ❤
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
-
- Supernase
Und Katja...wahnsinnig tolle Bilder
Bei uns regnet es seit Tage durch
es ist zwar kalt, aber immer im Plus Bereich..
Ich hätte ja gerne etwas Winter

Bei uns regnet es seit Tage durch

Ich hätte ja gerne etwas Winter

Lisa mit Beni im Herzen ❤
-
- Zwerg-Nase
Mensch Corinna, das war ja ein Morgenspaziergang
. Was für eine schreckliche Situation, wenn man einen Hund auf schnell befahrene Straßen zurennen sieht!

- Iska
- Mega-Super-Nase
Schneeee...... wir haben Schneee...... was hat sich Fani heute früh gefreut...
sie ist schier *ausgeflippt*.... 

-
- Große-Nase
Wir haben hier nur Matschwetter
. Samir findet es voll eklig. Letzte Woche hatte er während des Spaziergangs mal gefühlt jeweils ein halbes Kilo Dreck an den Pfoten. Er hat mich dann nur angeschaut wie wenn er sagen wollte "so laufe ich jetzt keinen Meter mehr weiter"
.

Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
- Iska
- Mega-Super-Nase

von heute Morgen

-
- Mega-Super-Nase
Ja Wahnsinn! So viel Schnee ist bei euch gefallen?? Irre! Nun hat Fani ja fast eine Tarnfarbe....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Iska
- Mega-Super-Nase
ohja, können so 10cm sein inzwischen..... 

- Phoebe
- Supernase
so viel ist es bei uns nicht ... aber trotzdem haben wir hier im Dresdner Elbtal auch eine hübsche weiße Decke
und bitter kalt ist es
umso überraschter war ich heute morgen ... 7:00 ... ich im Auto (zum glück schön warm
) auf dem Weg zur Arbeit. Kurz vorm einbiegen in die Straße meiner Arbeit ist eine Schule, vor welcher doch tatsächlich ein junger Mann (vielleicht 16) mit Tshirt stand
Ich dacht nur so *die Hormonknödel*

und bitter kalt ist es

- Pudelpower
- Supernase
Ich würde die Schneehöhe bei uns auf bestimmt 15 cm schätzen und zum Dummyapport musste Raven die Nase heut tief rein stecken
.

Leider soll die weiße Pracht sich schon in den nächsten Tagen in Matsch auflösen
@Katja: Die Eisfotos von der Havel sind ja ganz phantastisch
@Corinna: Wie gut, dass die Geschichte mit dem Ausreißerhund gut ausgegangen ist!

Leider soll die weiße Pracht sich schon in den nächsten Tagen in Matsch auflösen

@Katja: Die Eisfotos von der Havel sind ja ganz phantastisch

@Corinna: Wie gut, dass die Geschichte mit dem Ausreißerhund gut ausgegangen ist!

-
- Mega-Super-Nase
Boah Corinna! Das ist der absolute Horror...höchstens noch zu toppen, wenn der Hund Silvester entläuft oder bei Dunkelheit.
Hoffentlich haben die Besitzer jetzt endgültig gelernt, dass diese Hündin an eine Leine gehört und das für eine seeeehr lange Zeit, wahrscheinlich für immer und ebenso müsste sie ein ausbruchsicheres Geschirr tragen, aus dem sie im Falle plötzlicher Angst nicht selber frei kommen kann....
Hoffentlich haben die Besitzer jetzt endgültig gelernt, dass diese Hündin an eine Leine gehört und das für eine seeeehr lange Zeit, wahrscheinlich für immer und ebenso müsste sie ein ausbruchsicheres Geschirr tragen, aus dem sie im Falle plötzlicher Angst nicht selber frei kommen kann....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke