Quo vadis Rassehundezucht
Moderator: Judith
- Iska
- Mega-Super-Nase
Sehr interessant - auch die damaligen Grössenvorgaben… Danke für‘s Einstellen 

-
- Mega-Super-Nase
Re: Quo vadis Rassehundezucht
Ja, die Größenangaben sind mir vorhin beim Lesen auch aufgefallen. Und dass nur drei Farbschläge erwähnt werden.
Sehr interessant, so ein Zeitdokument! Der abgebildete Pudel sieht genau aus wie der Steiff-Pudel meiner großen Schwester damals
.
Die Margarine kenn ich überhaupt nicht
.
Sehr interessant, so ein Zeitdokument! Der abgebildete Pudel sieht genau aus wie der Steiff-Pudel meiner großen Schwester damals

Die Margarine kenn ich überhaupt nicht

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ist alles Geschmackssache, klar, aber diese Karakulschur macht in meinen Augen den Pudel zu einem anderen Hund.
Die Eleganz, Leichtigkeit und feine Athletik, die den Pudel ausmachen, gehen mit dieser Schur komplett verloren, bzw. sind einfach nicht mehr zu sehen.
Aber ist ja nur ne Frisur.
Die Eleganz, Leichtigkeit und feine Athletik, die den Pudel ausmachen, gehen mit dieser Schur komplett verloren, bzw. sind einfach nicht mehr zu sehen.
Aber ist ja nur ne Frisur.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Re: Quo vadis Rassehundezucht

Ich hatte das ja schonmal gepostet, sorry für die schlechte Quali, das war in den 60er Jahren und da waren fast alle Pudel so geschoren. Und ich finde nicht dass die Karakulschur unelegant war. Wenn ich wüsste wie man die Super 8 Filme hier zeigen kann,,,,
Und wir hatten eigentlich nie Probleme mit dem Bart und der Hygiene. Unser Coco ging alle 8 Wochen zum Friseur und wurde zwischendrin fast nie

Aber ich hab auch das Gefühl, damals war das Haar noch ganz anderes, genauso wie die Pudel ihre Farbe behalten haben. Coco war bis zu seinem Tod tief braun und die beiden schwarzen Zwerge meiner Tante , tiefschwarz.
Liebe Grüße
Andrea
Andrea