Bei uns hat es gestern und vorgestern sehr ausgiebig geregnet, der Paddock der Ponys stand großflächig unter Wasser und meine Mini-Hunde hatten so garkeine Lust raus zu gehen. Mozart stört "schlechtes" Wetter nicht, der schnuffelt auch bei Dauerregen ganz gemütlich den Hof ab oder geht mit mir spazieren.
Leider waren die letzten Tage für uns nicht so schön. Unsere letzte Kurzhaarteckeline war krank, heute habe ich sie einschläfern lassen müssen. Mein Mann und ich sind recht fertig, es sind jetzt innerhalb von 13 Monaten 3 unserer alten Dackeldamen von uns gegangen. Nun haben wir nur noch die 13 jährige braune Rauhhaardackeline (und die hat an mehreren Stellen Krebsgeschwüre). Unsere "Gesche" liegt jetzt ganz alleine im Körbchen.

Sie ist recht irritiert, als sie vor gut 13 Jahren zu uns kam, da hatten wir noch mehrere Dackeldamen und zeitweise lagen da 9 HUnde zusammen drin (meine Cockerhündin lag da mit den Dackeln zusammen drin) und auch die älteren WElpen haben dort gerne genächtigt. Alles Vorbei, irgendwie schon komisch, der Hundekorb im Badezimmer war immer gut gefüllt.
Nun liegt "Cora" neben ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester im Garten begraben.
Irgendwie immer wieder doof den Zeitpunkt zum Sterben bestimmen zu müssen. Aber sie hatte ein NIerenversagen, eine Gebärmutterentzündung und wahrscheinlich sogar noch mehr. Vor 14 Tagen war sie noch total munter und hat uns geärgert (sie war mal wieder vom Grundstück verschwunden um den Komposthaufen des Nachbarn zu leeren, obwohl mein Mann und ich sie eigentlich beaufsichtigt haben). Sie war ein unmöglicher kleiner HUnd, aber sie war eine ganz ganz Süße.
Eigentlich gehörte sie meiner Tochter, sie hat die Geburt von Cora überwacht (sie stammt aus meiner Zucht) und mochte diesen Welpen dann auch nicht hergeben, somit blieb Cora bei uns und meine Tochter hat sie dann einige MOnate später zu WEihnachten bekommen. Ich habe tagelang mit dem kleinen Dackel geübt in einem Körbchen im Pappkarton zu sitzen, damit sie zur Bescherung unter den Tannenbaum konnte. Meine damals 9 jährige Tochter hat sich riesig über dieses Geschenk gefreut und mir vor einiger Zeit nochmal versichert, das war ihr schönstes WEihnachstpäckchen, das sie je bekommen hat.
Aber das ist ja leider so, die HUnde werden einfach nicht so alt wie wir. Nun sitzt also auch die Cora oben an der Regenbogenbrücke und wartet auf uns.