Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das Nebelbild gefällt mir auch total gut. Und diese Art von Frühnebel mag ich auch deshalb so weil fast immer ein sonniger Tag folgt :-).

Hier ist es morgens auch schon lausekalt - heute ca. 7°C. Aber jetzt ist es dafür auch schön sonnig und ich hoffe, es wird doch nochmal ein bisschen wärmer. Heizung hat noch Zeit, da werfen wir im Moment lieber mal den Kamin an wenn es uns abends zu frostig ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Dieser Sommer ist irgendwie so gut wie ohne Internet an mir vorübergegangen, auch mal schön :wink:
Jetzt werden die Tage ja leider schon wieder kürzer, so das ich auch mal wieder vorm Rechner hocke.
Hier ist jedenfalls alles Bestens :D
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schön, wieder mal von dir zu hören/lesen, Doro! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wie herrlich sich doch das heutige Wetter noch entfaltet hat! Heute morgen sah alles grau in grau aus.....es war diesig und es rock schon irgendwie nach Herbst. Mittags dann riss die Wolkendecke aus und die Sonne kam zum Vorschein! Herrlich! Ich habe meine Korrekturarbeiten der Prüfungsarbeiten erst einmal zur Seite gelegt und ab ging es nach draußen auf Tour:
Wir sind über die Dörfer gewesen und jetzt nach 10,5 km nach Hause gekommen....Majken hat eben noch ihren Dinosaurierhunger gestillt und liegt jetzt zufrieden neben mir.....

.... und was habt ihr heute so gemacht?

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns war es wettertechnisch umgekehrt: morgens zwar recht kühl aber sonnig. Und nachmittags wurde es immer wärmer, düsterer, schwüler und ab ca. 17 Uhr hat es angefangen zu nieseln.
Morgens war ich mit Kaba bei der TA. Nachmittags war ich erst mit den Hunden im Wald und dann war auf dem Hundeplatz RallyO-Stunde. Ich hab heute einen 1er-Parcours aufgebaut, den jemand hier aus dem Forum kürzlich bei einem Turnier laufen musste (weiß grad nicht auswendig wer es war). Das war für uns recht knifflig - in Kl. 1 kennen wir uns noch nicht aus. Hat total Spaß gemacht, sich da durchzutüfteln.
Heute abend haben wir gut eine Stunde mit Töchterchen geskypet, die ja derzeit für 2 1/2 Monate in Frankreich ist.

Dein Tag klingt ja auch richtig gut. Schön, wenn man so flexibel ist, dass man bei schönem Wetter die Arbeit auch mal ein bisschen verschieben kann! Und noch besser, wenn man diese Chance dann auch beim Schopf packt und den schönen Tag genießt. Danach fluppt die Arbeit ja gleich nochmal so gut :-)).
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:

Dein Tag klingt ja auch richtig gut. Schön, wenn man so flexibel ist, dass man bei schönem Wetter die Arbeit auch mal ein bisschen verschieben kann! Und noch besser, wenn man diese Chance dann auch beim Schopf packt und den schönen Tag genießt. Danach fluppt die Arbeit ja gleich nochmal so gut :-)).
Ja das stimmt. Nun sind auch die restlichen Prüfungsarbeiten korrigiert und ich kann den Sonntag noch genießen. Hier hat es die ganze Nacht durchgeregnet und jetzt ist hier eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

na, das war dann wohl unser 1er-Parcour....;) ich fand den schön.... :klatsch: :D
prima, daß Ihr da auch Spaß dran hattet :wav:

hier war es gestern und heute morgens noch nicht so toll mit dem Wetter... aber über den Tag wurden es nochmal an 24 Grad und dazu gab bzw. gibt es reichlich Sonnenschein.....
wir sind eben vom Hundeplatz zurück und werden uns gleich eine Stärkung gönnen..... 8) hier ist auch Ortsteilfest... aber so richtig Lust habe nicht dahin zu gehen... letztendlich ist es ja auch jedes Jahr dasselbe.... :frech:

wünsche allen einen schönen Restsonntag :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir sind auch gerade vom Spaziergang zurück.
Nach bedecktem Start zeigt sich nun doch noch die Sonne.
Als wir an einer Laubenkolonie vorbeikamen duftete es so herrlich lecker nach Aprikosen, da lief mir wirklich das Wasser im Mund zusammen.

Für Bolle fing der Tag nicht so schön an, eine Wespe hat ihn gestochen (in sein allerbestes Stück :shock: ).
Der Arme hat gleich Apis bekommen, aber er war sehr irritiert.
Muss ja auch schweineweh tun... :( ...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Autsch! Armer Bolle! :streichel:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach je, der arme Kerl!!! 'Irritiert' - das kann ich mir lebhaft vorstellen. Gute Besserung dem armen Jungchen. :streichel:
Liebe Grüße von

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Oh weh, armer Bolle! :streichel:
Was macht denn sein bestes Stück? Alles wieder ok?
Und was ist "Apis"?? :n010:

Wir hatten das ganze WE schönes Wetter. :wav:
Und so habe ich die Gelegenheit genutzt und bin mit Jette Rad gefahren. :D

Hat sie wohl irgendwie nicht ganz ausgelastet, da sich folgende Szenen bei uns im Schlafzimmer abspielten:

Bild
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

*hihi*...... :lol: :lol:

wir hatten heute wahrlich Glück mit dem Wetter... nach einer trockenen Teufelsbergrunde erreichte uns erst *daheim* der Regen.... :wav:
aber die Hunde waren dann auch noch indoor glücklich ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jette hat geschrieben:Oh weh, armer Bolle! :streichel:
Was macht denn sein bestes Stück? Alles wieder ok?
Und was ist "Apis"?? :n010:
...
Danke!
Also er hat wohl kaum Beschwerden inzwischen (leckt nur ganz selten daran).
Apis ist ein homöopatisches Akutmittel gegen Bienen und Wesenstiche (bei Wespenstichen gibt es auch Vespa).
Du gibst es als Globuli im Falle eines Stiches.

Sehr schöne Bildergeschichte übrigens... :klatsch: :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns hat es gestern und vorgestern sehr ausgiebig geregnet, der Paddock der Ponys stand großflächig unter Wasser und meine Mini-Hunde hatten so garkeine Lust raus zu gehen. Mozart stört "schlechtes" Wetter nicht, der schnuffelt auch bei Dauerregen ganz gemütlich den Hof ab oder geht mit mir spazieren.

Leider waren die letzten Tage für uns nicht so schön. Unsere letzte Kurzhaarteckeline war krank, heute habe ich sie einschläfern lassen müssen. Mein Mann und ich sind recht fertig, es sind jetzt innerhalb von 13 Monaten 3 unserer alten Dackeldamen von uns gegangen. Nun haben wir nur noch die 13 jährige braune Rauhhaardackeline (und die hat an mehreren Stellen Krebsgeschwüre). Unsere "Gesche" liegt jetzt ganz alleine im Körbchen. :( Sie ist recht irritiert, als sie vor gut 13 Jahren zu uns kam, da hatten wir noch mehrere Dackeldamen und zeitweise lagen da 9 HUnde zusammen drin (meine Cockerhündin lag da mit den Dackeln zusammen drin) und auch die älteren WElpen haben dort gerne genächtigt. Alles Vorbei, irgendwie schon komisch, der Hundekorb im Badezimmer war immer gut gefüllt.

Nun liegt "Cora" neben ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester im Garten begraben.

Irgendwie immer wieder doof den Zeitpunkt zum Sterben bestimmen zu müssen. Aber sie hatte ein NIerenversagen, eine Gebärmutterentzündung und wahrscheinlich sogar noch mehr. Vor 14 Tagen war sie noch total munter und hat uns geärgert (sie war mal wieder vom Grundstück verschwunden um den Komposthaufen des Nachbarn zu leeren, obwohl mein Mann und ich sie eigentlich beaufsichtigt haben). Sie war ein unmöglicher kleiner HUnd, aber sie war eine ganz ganz Süße.

Eigentlich gehörte sie meiner Tochter, sie hat die Geburt von Cora überwacht (sie stammt aus meiner Zucht) und mochte diesen Welpen dann auch nicht hergeben, somit blieb Cora bei uns und meine Tochter hat sie dann einige MOnate später zu WEihnachten bekommen. Ich habe tagelang mit dem kleinen Dackel geübt in einem Körbchen im Pappkarton zu sitzen, damit sie zur Bescherung unter den Tannenbaum konnte. Meine damals 9 jährige Tochter hat sich riesig über dieses Geschenk gefreut und mir vor einiger Zeit nochmal versichert, das war ihr schönstes WEihnachstpäckchen, das sie je bekommen hat.

Aber das ist ja leider so, die HUnde werden einfach nicht so alt wie wir. Nun sitzt also auch die Cora oben an der Regenbogenbrücke und wartet auf uns.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:streichel: Das tut mir sehr leid, Ariane....aber denke an die tolle gemeinsame Zeit, die ihr mit ihr zusammen verbringen durftet.....und trotz dass sie ein schönes Alter erreicht hat, tut es dann so weh, wenn der Zeitpunkt gekommen ist...... :streichel:

Hier hat es die letzten beiden Tage auch ziemlich heftig geregnet. Ich finde, nun können auch noch mal richtig schöne Altweibersommertage kommen!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“