Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Hier ist es auch sehr heiß. Mein Kreislauf macht schlapp. Diese ständigen Temperaturschwankungen schaffen mich :( :( :( . Wir haben 35°C auf dem Balkon im Schatten.
Gerade habe ich mit Samir seine Physioübungen gemacht. Er hat ganz schön Probleme seine vier Beine auf weichem Untergrund gleich zu belasten :( . Daran werden wir wohl noch lange üben müssen und ich frage mich auch, woher das kommt. Ich hatte ja früher schon das Gefühl, dass er an den Hinterbeinen so wackelig ist.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Iska hat geschrieben:31 Grad und Sonne bei uns...... morgen auch nochmal viel Wärme und dann soll es auf 21 Grad *hinab* gehen :wav:

Gestern waren wir unplanmäßig beim Tierarzt.... Fani ist gebissen worden..... ich habe mich sehr geärgert, auf welche idiotischen Ideen manche Hundebesitzer kommen :fechten: und noch mehr, daß ich es nicht kommen gesehen habe..... sie hatte aber echt noch Glück im Unglück und nur ein Loch , das nun gespült werden muss.... der Rest sind Prellungen.... :streichel:
Oh Schreck :shock: :shock: :shock: Wie ist das denn passiert? Auf jeden Fall schnell und gute Heilung! Und hoffentlich gibts keine weiteren Schäden wie z.B. Angst vor anderen Hunden!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Iska hat geschrieben:31 Grad und Sonne bei uns...... morgen auch nochmal viel Wärme und dann soll es auf 21 Grad *hinab* gehen :wav:

Gestern waren wir unplanmäßig beim Tierarzt.... Fani ist gebissen worden..... ich habe mich sehr geärgert, auf welche idiotischen Ideen manche Hundebesitzer kommen :fechten: und noch mehr, daß ich es nicht kommen gesehen habe..... sie hatte aber echt noch Glück im Unglück und nur ein Loch , das nun gespült werden muss.... der Rest sind Prellungen.... :streichel:

Oh nee! Die Arme! Erst dieser Stich am Vorderbein und jetzt ein Biss von einem blöden Hund!

Mir eicht es heute auch mit sozial unverträglichen großen Hunden: insgesamt vier große Hunde zickten im Laufe des Tages Majken kräftig an als wir in ausreichendem Abstand daran vorbei gingen. Ich m a g so etwas überhaupt nicht! Und die Besitzer reagieren null darauf! :evil:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich gehe ja - durch die Erfahrungen der letzten Jahre - wirklich vielem Hundestress schon prophylaktisch dem Weg.... aber das war mal wieder etwas neues unvorhersehbares.... und sagt mir wieder, daß man gar nicht genug mit der Doofheit anderer Leute rechnen kann..... :fechten:

Wir haben beim Spaziergang (Freilauf) eine Golden Retriever Hündin und einen Mixrüden in ähnlicher Größe getroffen.... beide wollten nichts mit Fani zu tun haben und außerdem war da ein Ball im Spiel, wo ich eh immer gleich einen Bogen mache und zügig weitergehe. Fani ist zwar kein solcher *Beutegeier*, aber vor vielen Jahren hatten wir mal ein Erlebnis unter an sich befreundeten Hunden, die vorher 100x zusammen nach dem blöden Ball zusammengerannt waren..... und beim 101. Mal knallte es dann... und zwar richtig...... und sowas müssen wir nicht nochmal erleben.... :keule:

Da sagt das eine Frauchen von den Hunden, sie stecke jetzt den Ball ein; na, denke ich, dann wird ja nix mehr passieren.... da brauchen wir uns nicht weiter zu beeilen.....
Plötzlich rennen diese beiden Hunde wie der Blitz an uns vorbei und Fani schien so zu *denken*: oh, wie tolll...... die können ja doch rennen..... :wav: na, da renn ich doch mit..... dabei kam sie dem (kastrierten?) Rüden wohl etwas zu nahe, der sogleich auf sie losging..... ich bin natürlich auch losgerannt, aber sooo schnell war ich dann doch nicht bei den Hunden..... da war es schon passiert, daß er Fani ziemlich heftig *zusammengefaltet* hatte.... :keule:
Und die Ursache.... das eine Frauchen hat Leckerlis über einen Zaun geworfen und diese beiden Hunde rannten am Zaun entlang zu einem Loch im Zaun, um zu den Leckerchen auf der anderen Seite zu kommen..... und der Rüde dachte wohl, Fani wird ihm die bestimmt wegfressen...... :keule: dabei hatte sie das gar nicht mitbekommen...... sie rennt ja um des Rennens willen.... naja, und ich habe das auch nicht mitbekommen, sonst hätte ich sie natürlich nicht mitlaufen lassen.... :n010: :roll:
..... raaaah.... Erlebnisse die man nicht braucht..... :bekloppt:
Nun hat sie ein Loch in der Backe - das gespült werden muss und Montag geht es wieder zum Tierarzt zur Kontrolle...

Bloss gut, daß es schlimmer aussah als es war und sie heute schon wieder *die alte* ist :streichel: :streichel: wie es sich dann verhält, wenn wir auf die Hunde nochmal treffen...? mal sehen..... ggf. mache ich sie lieber ein Mal mehr an bzw. gleich einen groooooßen Bogen.... 8)

arme Majken... sowas braucht man auch echt nicht..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Alexa
Zwerg-Nase
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Beitrag von Alexa »

Manchmal versteh ich die Leute nicht, gerade wenn zwei oder mehr Hunde zusammen sind muß ich doch aufpassen, damit kein fremder Hund verletzt wird. Ich hab ja selbst drei Mädels, bin aber immer sehr vorsichtig, da ich auch schon so einiges erlebt habe.
Bei mir gibt es die Regel kein Spielzeug und kein Futter, wenn mehrere Hunde zusammen sind.

Gute Besserung für Fani :streichel:
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, eben.... aber so weit denken andere Leute leider nicht....:( Bis es dann zu so einem Vorfall kommt....... :fechten:
viele Grüße

Bild

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Sascha ist auch am Freitag von einer Hündin ziemlich zusammengestaucht worden. :evil: Er war an der Leine, da kleine Kinder unterwegs waren, eine Hündin kam unangeleint mit Frauchen (auf dem Fahrrad). Sie fragt, ob sie anleinen muß, ich sage, wenn sie verträglich ist, wäre es kein Problem. Ok, sie rennt auf Sascha zu, er denkt, sie will mit ihm Kontakt aufnehmen. Sie schnüffelt kurz und dann lag Sascha auch schon unter ihr und quiekte fürchterlich. Ich habe sie angebrüllt, aber es gab kaum Reaktion. Die Besitzerin holte sie dann weg und meinte, sie wäre gerade läufig gewesen und noch etwas genervt von Rüden :roll: Zum Glück kam Sascha ohne Kratzer davon. Aber das Sensibelchen war völlig durch den Wind, wollte kein Leckerli mehr und nicht fressen.

Heute hatten wir schönes Wetter, vormittags bedeckt bei 21 ° und heute nachmittag waren es schon wieder 24 ° und Sonne. Waren in Eckernförde bummeln - leider ohne Strandgang für Sascha, da noch Hundeverbot herrscht. Der Hundestrand war dafür völlig überlaufen.

Ditte

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So blöd kann man echt gar nicht vorausschauend mitdenken..... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, armer Sascha..... :streichel:
viele Grüße

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Oh je! Das sind ja einige unschöne Erlebnisse! Ich wünsche den Wauzis gute Besserung. Wir haben hier auch solche tollen Hundebesitzer in der Nachbarschaft. Erst kürzlich ist der Hund unseres direkten Nachbars gebissen worden, weil ein Hundebesitzer (wohnt einige Häuser weiter) in seinem Garten Leckerlies geschmissen hat. Es waren seine beiden Hunde und eben der Goldi von unserem direkten Nachbarn im Garten. Es wollten natürlich alle das Futter. Das Ergebnis ist, dass dem Goldi jetzt ein Zahn gezogen werden musste bzw. der hing nach dem Kampf nur noch halb drin und musste danach sofort zum TA. Im Moment sage ich (seit Samirs Bindehautentzündung) immer vorsichtig ansteckende Bindehautentzündung. Die meisten schauen dann blöd, aber spätestens wenn ich dann sage, dass es auch für Menschen ansteckend ist wird (zumindest zu 95%) Abstand gehalten. Wenn der Hund bissel krank wird ist das scheinbar manchen egal. Aber wenn man dann selbst das bekommen könnte bekommt es eine andere Dimension.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje... das ist ja auch nicht schön... :roll:

Tante TA war heute sehr zufrieden.... :wav: wir brauchen nicht nochmal hin.... sieht alles prima aus :wav:
Glück im Unglück und gutes *Heilfleisch* :streichel: :D
viele Grüße

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist schön! Immerhin eine unproblematische Heilung...

Die Jungs bevorzugen bei der Hitze den Bodenkampf...
Bild

Bolle ein letztes Mal (?) in diesem Sommer auf 5mm...Beine 9mm.
Bild

Luca muss noch... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das machen die Jungs richtig :wav:

ich überlge ob ich nicht auch mal 6mm für Fani nehme..... :n010: aber ich glaube es werden doch 9.....oder? mal sehen..... :mrgreen:

höchste Zeit für *Jacke aus* ist es auf jeden Fall..... :frech:
viele Grüße

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Der Sommer verabschiedet sich. Heute ist es nochmal richtig heiß und dann soll es kühler werden. Vielleicht morgen schon oder in der Nacht. Ich lasse mich mal überraschen.
Schöne Bilder. Vielen Dank Katja. Ich liebe Pudelbilder :wav: .

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also bei uns hat es heute schon von mittags 36 °C auf jetzt 28°C runtergekühlt :)
Mal sehen wie es auf der letzten Pipirunde so ist :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“