ich gehe ja - durch die Erfahrungen der letzten Jahre - wirklich vielem Hundestress schon prophylaktisch dem Weg.... aber das war mal wieder etwas neues unvorhersehbares.... und sagt mir wieder, daß man gar nicht genug mit der Doofheit anderer Leute rechnen kann.....
Wir haben beim Spaziergang (Freilauf) eine Golden Retriever Hündin und einen Mixrüden in ähnlicher Größe getroffen.... beide wollten nichts mit Fani zu tun haben und außerdem war da ein Ball im Spiel, wo ich eh immer gleich einen Bogen mache und zügig weitergehe. Fani ist zwar kein solcher *Beutegeier*, aber vor vielen Jahren hatten wir mal ein Erlebnis unter an sich befreundeten Hunden, die vorher 100x zusammen nach dem blöden Ball zusammengerannt waren..... und beim 101. Mal knallte es dann... und zwar richtig...... und sowas müssen wir nicht nochmal erleben....
Da sagt das eine Frauchen von den Hunden, sie stecke jetzt den Ball ein; na, denke ich, dann wird ja nix mehr passieren.... da brauchen wir uns nicht weiter zu beeilen.....
Plötzlich rennen diese beiden Hunde wie der Blitz an uns vorbei und Fani schien so zu *denken*: oh, wie tolll...... die können ja doch rennen.....

na, da renn ich doch mit..... dabei kam sie dem (kastrierten?) Rüden wohl etwas zu nahe, der sogleich auf sie losging..... ich bin natürlich auch losgerannt, aber sooo schnell war ich dann doch nicht bei den Hunden..... da war es schon passiert, daß er Fani ziemlich heftig *zusammengefaltet* hatte....
Und die Ursache.... das eine Frauchen hat Leckerlis über einen Zaun geworfen und diese beiden Hunde rannten am Zaun entlang zu einem Loch im Zaun, um zu den Leckerchen auf der anderen Seite zu kommen..... und der Rüde dachte wohl, Fani wird ihm die bestimmt wegfressen......

dabei hatte sie das gar nicht mitbekommen...... sie rennt ja um des Rennens willen.... naja, und ich habe das auch nicht mitbekommen, sonst hätte ich sie natürlich nicht mitlaufen lassen....
..... raaaah.... Erlebnisse die man nicht braucht.....
Nun hat sie ein Loch in der Backe - das gespült werden muss und Montag geht es wieder zum Tierarzt zur Kontrolle...
Bloss gut, daß es schlimmer aussah als es war und sie heute schon wieder *die alte* ist

wie es sich dann verhält, wenn wir auf die Hunde nochmal treffen...? mal sehen..... ggf. mache ich sie lieber ein Mal mehr an bzw. gleich einen groooooßen Bogen....
arme Majken... sowas braucht man auch echt nicht.....