Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
dino
Riesen-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Hier ist es auch zu warm und vor allen Dingen viel zu trocken. Aktuell 30°.
@Isiariane - das hört sich bei dir ja doch recht entspannt an, da sind meine beiden wohl etwas pflegeaufwändiger. Äppel absammeln ist auch mein morgentliches Fitneßprogramm :D . Der alte Gabe (Friese) inzwischen stolze 31 Jahre alt hat ein Sommerekzem und Schilddrüsenunterfunktion, d. h. er braucht jeden Morgen seine Tabletten. Morgens und abends natürlich Kraftfutter zusätzlich zur Weide, die Alten werden irgendwie immer weniger, egal wieviel man sie füttert :shock: Meine kleine Ponystute hatte vor vielen Jahren einmal Hufrehe, seitdem lasse ich sie nicht mehr 24 Stunden auf der Weide. Die beiden haben eine Hütte auf der Weide, in der Mitte getrennt mit 2 Eingängen, so dass der Alte kommen und gehen kann wie er will und Takira hat einen ca. 500 qm großen eingezäuten Bereich. Morgens und abends lasse ich sie stundenweise mit auf die Wiese, das bedeutet mind. 4 mal am Tag auf die Wiese gehen, die Hunde kommen natürlich gern mit. Zusätzlich bekommt Takira noch etwas Heu wenn sie "eingesperrt" ist. Da die Wiese ganz nah ist, zwar nicht an unser Grundstück angrenzend, aber nur 150 m entfernt ist es eigentlich keine Arbeit, es macht einfach Spaß.
Heute morgen habe ich mir den Wecker auf 6 h gestellt, schnell Takira rausgelassen und wieder ab ins Bett. Dann habe ich heute morgen einen schönen Ritt über die Stoppelfelder gemacht, aber Takria muss natürlich vorher auch frühstücken.

LG Gitte mit Dino und Anton

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hier war auch Regen versprochen. Aber die paar Töpfchen waren bisher der Witz! Die Erde ist total ausgetrocknet und der Mais vertrocknet langsam auf den Feldern. Echt extrem. Gestern hatten wir wieder über 35°C, heute etwas weniger. Ich stoße langsam aber sicher an meine Grenzen. Männe hat sich bei der Hitze eine Darm - Infektionen eingefangen. Sehr wahrscheinlich in der Kantine, denn andere Kollegen, die das gleiche Gericht gegessen haben hat es auch erwischt. Jetzt muss er morgen nochmals zum Arzt. Wenigstens ging es heute (am 5 Tag) langsam aufwärts. Sonst hätten wir auch andere Maßnahmen ergriffen. Ansonsten ist hier fleißig Desinfektion angesagt :D , Männe will nie mehr in der Kantine essen und kann Salzstangen inzwischen nicht mehr sehen.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh je, das wünsch ich gute Besserung!! Und Kantinenessen ist ja sowieso nicht so toll - daheim schmeckt es doch (fast) immer besser ;-).

Hier gibt es nach wie vor keinen REgen :-( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Es regnet :wav: :wav: :wav: . Hoffentlich kann die Erde überhaupt etwas aufnehmen.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, hier auch :wav: - wenigstens 5 Minuten lang :roll: .
Liebe Grüße von

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns hat es gestern Abend angefangen zu nieseln und es hält sich bist jetzt :)
Heute ist es so richtiges Couch-Wetter...sehr düster, nebelig und eben ein wenig Nieselregen..sooo toll und perfekt um mit einem Buch auf der Couch zu liegen.......aber ich muss arbeiten :cry:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier hat es immerhin letzte Nacht dann doch noch so einiges runtergeregnet. Aber heute über Tag war es wieder komplett trocken und hat sich bis zu 33°C - nun auch noch bei satter Luftfeuchtigkeit - hochgeheizt. :roll:
Und momentan haben wir sternklaren Himmel und absolut null Wind. Das ganze bei 20°C.
Liebe Grüße von

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

In der Nacht gab es hier zum Teil richtig Starkregen und stundenlang Gewitter. Jetzt tröpfelt es noch so vor sich hin, soll nachher aber aufklaren und um die 25°C geben.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wir hatten auch ganz heftige und lang andauernde Gewitter in der Nacht....teilweise wurde es durch die Blitze taghell! War schon irre! Tja..und Regen gab es auch genug.....die Natur freut es!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier hat es auch fast die ganze Nacht gewittert, teilweise sind mehrere Blitze gleichzeitig von verschiedenen Seiten runtergekommen, und es hat sehr ausgiebig geregnet. Es hat sogar teilweise gehagelt, ich war so gegen 3 Uhr mal draußen (eine alte Dackeldame wollte unbedingt raus), da war es ein Mix aus Regen und Hagel, danach hat es dann richtig dicke Körner gehagelt, die sind sogar kurzfristig liegengeblieben. Nun regnet es noch ein wenig und ist grau in grau. Lassen wir uns mal überraschen, wie das Wetter nachher wird.

Das es heute scheinbar ein sonnenloser Tag wird, kommt mir gerade recht, da ich nachher Mozart im Auto mitnehmen muß. Heute vormittag werde ich mit ihm nochmal zur Tierärztin fahren, seine Pfote heilt irgendwie nicht so, wie ich es mir vorstelle und wünsche. Und das eine Auge leckt auch zur Zeit, kann sie sich auch gleich mit anschauen. Irgendwie ein teurer Hund so ein Pudeltier.

Andererseits könnte es ja mal aufhören zu regnen, denn ich muß vorher noch meine Ponys versorgen und das macht ohne Regen mehr Spaß. :) Und meine Minihunde-Prinzessinnen gehen bei Regen äußerst ungern vor die Tür. Also hätte ich gerne Wetter grau in grau und trocken.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Hier soll es die ganze Woche trocken bleiben. Letzte Nacht lag die Tiefsttemperatur bei 22ºC. Es soll heute wieder auf 35ºC ansteigen. Morgen soll es dann nur "kühle" 30ºC haben. Bei geringer Luftfeuchtigkeit und einem kleinen Lüftchen mag ich es ja, aber wenn es drückend ist finde ich es anstrengend.
Zum Glück bleibt es in meiner jetzigen Wohnung hinter dickem Mauerwerk immer etwas frischer als draußen.

Einen Vorteil hat die große Wärme: Die Zecken, von denen wir hier wirklich sehr sehr viele haben, sind dann inaktiv!
Bild

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Hier gab es auch am sehr frühen Morgen (4 Uhr) ein kräftiges Gewitter und ordentlich Regen. Nun scheint aber die Sonne wieder und wir haben 21 ° - allerdings ist es durch die Luftfeuchtgkeit viel wärmer. Ich bin gerade von einer kleinen Gassi-Runde zurück und ein "Auslaufmodell" :wink: alles klebt und der Schweiß rinnt.

Ditte

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, wie Doro schon schreibt.... hier ist noch immer nichts mit Regen... und es wäre sooo nötig........:( die Waldbrandstufe ist schon sehr hoch....:(
Heute finde ich es vom Luftdruck (?) noch weit unangenehmer als gestern... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Bei uns hier hat es geregnet und jetzt ist es unerträglich schwül. Das ist fast schlimmer wie die trockene Hitze.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

stimmt, das ist auch nicht schön..... :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“