Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich bin ja mal gespannt, ob sich meine Faulheit bitter rächt. Gestern hatte ich ja den Mozart mit auf der Koppel und er hat sich reichlich kleine und kleinste Kletten eingefangen. Leider war ich faul und habe sie nicht entfernt. Heute habe ich mein Mozarttierchen gebadet (da gingen die Kletten ganz gut rauszuzupfen, fand er aber total blöd) und danach gefönt. Morgen vormittag weiß ich dann, ob ich das nächste mal die Kletten gleich rauszupfe oder ob es nichts macht den Hund ruhig einige Tage mit den Dingern im Fell laufen zu lassen. Ich ahne ja Böses, andererseits trägt Mozart ja einen recht flotten und kurzen Sommerschnitt. Kann also auch gut gehen. Ich laß mich einfach überraschen was mich morgen erwartet. Werde ihn einigermaßen vorkämmen, dann abscheren und zuletzt die evtl. noch vorhandenen Kletten rauspopeln. Der Mozart bekommt jedenfalls vorerst Koppelverbot, der sieht aus wie ein Wollpulli mit diesen doofen Wollpopeln. Leider ist Mozart weiß und die Klettenteilchen schwarz. :n010:
Das Ergebnis könnt ihr ja dann übermorgen im Tierpark bewundern. :lol:

Übrigens habe ich wohl den einzigen badegeilen Hund und noch mehr steht meine Shih-Tzuhündin auf fönen. Sobald jemand aus der Familie den Fön ergreift ist sie zur Stelle. Meine Tochter fönt sie auch jedesmal einmal ab, bevor sie sich dann die Haare trocknet. Jedenfalls hatte ich auch heute abend MItleid mit meiner kleinen "Malou" und sie durfte vor Mozart in die Wanne und wurde ausgiebig trockengefönt. Nun ist sie glücklich und sieht aus wie ein Wattebausch. Da sie so eifersüchtig auf Mozart und sein Pflegeprogramm ist, läßt Madame Plattnase sich sogar mittlerweile mit der Maschine scheren. Jahrelang wollte sie das nicht, ich habe sie immer mit der Schere frisiert, aber seitdem Mozart hier ist und er auf dem Trimmtisch mit Maschine geschoren wird, seitdem will Malou das auch. :roll: Also werde ich wohl auch morgen den kleinen Hund innerhalb von knapp 10 Minuten einen Puppyschnitt verpassen und dann 2 Stunden an Mozart kämmen, schneiden und scheren.

Gestern abend habe ich meine beiden Mini-Shettystuten ins Internet gestellt. Sie sind schon verkauft, werden am Samstag abgeholt. Zum einen freue ich mich natürlich, das sie so schnell eine neues Zuhause gefunden haben, es scheint echt perfekt zu sein, sie dürfen zusammen bleiben und das neue Herrchen ist total vernarrt in sie. Aber andererseits vermisse ich sie jetzt schon meine Minis. Meine Freundin (wo die Ponys von mir stehen) wird auch total traurig sein, sie liebt diese beiden kleinen nutzlosen Dinger auch heiß und innig.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, dann bitte Vorher/Nachher Fotos!
Auch von der kleinen Madame! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Oh, dann bitte Vorher/Nachher Fotos!
Auch von der kleinen Madame! :D
Da die beiden Hunde momentan alle 4 Wochen das volle Pflegeprogramm (waschen, fönen und schneiden) bekommen ist es nicht allzu spektakulär, der Unterschied von vorher zu nachher nicht soooo riesig. Aber wenn ich gut bin und dran denke, dann mache ich Fotos. Da ich ja einen neuen (und somit wieder einen funktionierenden) Fotoapperat habe und das Internet läuft, sollte ich das wohl hinbekommen.

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Irgendwie funktioniert es heute wieder bei mir nicht Fotos einzustellen. Ich versuche seit heute mittag Fotos vom "neuen" Mozart einzustellen. Also ich habe nicht vergessen Fotos zu machen, ich muß sie nur noch hochgeladen bekommen.

Wir haben hier seit Stunden Regen, mal mehr mal weniger und zwischendurch sogar Gewitter, aber morgen soll es wieder schön werden.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, dann werden wir uns alle gedulden müssen. :?

Tagsüber war es heute dermaßen heiß. Wir haben gar nix gemacht...
Jetzt fängt es hier auch ordentlich zu stürmen an, nachts soll es dann wohl heftig werden.

Ich hoffe auf eine "frische Luft" morgen! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier war es gestern auch unerträglich heiß mit schwülen 34 Grad......nachmittags ging dann ein Unwetter los! Ich hatte es gerade noch so nach Hause geschafft. Abends ging teilweise meine Telefonverbindung nicht mehr, sie brach immer wieder together..... :o

Aber dafür ist es draußen jetzt herrlich! Die Temperatur ist auf 19 Grad abgekühlt.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Bei uns ging es hier bisher. Dafür soll es morgen richtig heiß werden. Heute morgen ist es hier neblig und erinnert total an den Herbst. Heute kann man nochmal durchatmen vor dem großen Schwitzen morgen.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Gestern war es tagsüber durchgehend düster mit teils leichtem Regen, aber so unglaublich schwül, dass ich mir die pralle, aber trockene Sonne
zurückgewünscht hab...denn es war wirklich anstrengend!

Auf die Fotos vom "neuen" Mozart freue ich mich schon :) Hast du auch Fotos von Malou gemacht?
Ich liebe Hunde die wie Wattebausche auf vier Beinen aussehen :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bilder sind von den Hunden ja gemacht, aber irgendwie wollen sie sich nicht hochladen lassen.

Und Malou würde wie ein Wattebausch aussehen, wenn ich ihr nicht laufend das Fell "klauen" würde, so sieht sie wie ein Welpe aus, mit kurzem Fell und Babyface. So liebe ich meinen kleinen Pandabären, sie ist schwarz-weiß mit Pandamuster.

Da ich alle Hunde mit in den Tierpark nehme, gibt es sicherlich nachher einige Fotos von dem neuen Mozart und der schnuffigen Malou zu sehen.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

natze76 hat geschrieben:Bei uns ging es hier bisher. Dafür soll es morgen richtig heiß werden. Heute morgen ist es hier neblig und erinnert total an den Herbst. Heute kann man nochmal durchatmen vor dem großen Schwitzen morgen.
Genau, es fühlt sich an wie im Herbst, Nebelsuppe und recht frisch. Wenn man genau hinschaut, so sieht man schon leichte Verfärbungen an den Bläter der Bäume. Es hat gestern zwar leicht geregnet , ist aber viel zu wenig, die Weinbauern stöhnen auch schon weil die Böden ganz tief ausgetrocknet sind. Am Samstag soll es hier angeblich den ganzen Tag regnen und gewittern.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Na, auf die Fotos von Mozart und Co bin ich auch gespannt!

Hier wechselt das Wetter auch heftig durch, Montag war es richtig heiß, wieder gut über 30°C, aber trotzdem noch erträglich dabei. Und gestern hatten wir dann das totale Herbstwetter. Vormittags fing es an zu regnen, mit immer wieder richtig starken Regenepisoden dazwischen, und dieser Dauerregen hat dann auch erst am Abend so langsam wieder aufgehört. Und es war so kalt, dass wir schon die gefütterten Sweatshirts angezogen haben.
Dafür ist es heute wieder richtig schön. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und es soll unter 30°C bleiben. So richtig ideales Draußenwetter. Mein Mann hat sich die Kinder geschnappt und ist mit denen gut 50km entfernt ins Spieleland inkl. Maislabyrinth etc. gefahren und wird sich dort mit ihnen einen schönen Tag machen. Leider (wenn auch irgendwie verständlich) dürfen Hunde dort nicht mit, weshalb ich zu Hause bleiben muss. Und ohne Auto komme ich hier auch nicht an die schönen Spazierstellen, so dass die Hundis und ich einen faulen Tag zu Hause verbringen werden.

Ansonsten hoffe ich, dass mein bestellter Fahrradanhänger bald geliefert wird, und wir dann auch mit Anjosch eine kleine Tour machen können.
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier war es heute ganz angenehm und wir hatten ein schönes Treffen mit Katja & Bolle :wav:

Bild

Klettermax Bolle :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Tamino hat geschrieben:
Ansonsten hoffe ich, dass mein bestellter Fahrradanhänger bald geliefert wird, und wir dann auch mit Anjosch eine kleine Tour machen können.
Bitte zeigen wenn das Teil vom Vierbeiner geentert wird. Hab unseren Anhänger damals im Wohnzimmer zum eingewöhnen stehen gehabt weil die Jungs nur ihren Körbe auf dem Fahrrad gewöhnt waren.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ich möchte bitte auch Bilder sehen vom Fahrradanhänger. Wir sind am Überlegen, ob wir uns so ein Teil zulegen, da Samir ja immer noch Probleme mit der Sehne hat und es seine Schwachstelle bleiben wird.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns hat es heute keinen einzigen Tropfen geregnet, anderswo schon, denn ich war mit dem Auto unterwegs und habe einiges an Regen abbekommen.
Heute bin ich z.B. mal quer durch Ahrensburg gefahren, samt Pferdehänger, ich mußte nach Ammersbek. Auf der Strecke dorthin hat es mehrfach geregnet. Es war schon lustig, mal hat es richtig geschüttet und dann waren die Straßen wieder komplett trocken. Mal schafften es meine Scheibenwischer kaum und dann mußte ich wieder die Sonnenblende im Auto runterklappen, da die Sonne mich blendete.
Egal, es hat sich gelohnt diese Fahrt gemacht zu haben, ich habe eine kleine feine Ponystute in Ammersbek eingeladen und bin dann wieder nachhause gefahren. Zuhause war wie gesagt kein Regen und ich habe mein neues Pferdchen in Ruhe ausladen können.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“