Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
ditte
Zwerg-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Hallo, bitte schickt den Sommer einmal in Richtung Norden! Hier regnet es seit Tagen, einmal Schauer (aber dann kräftig) oder aber Dauerregen. Und frisch ist es auch: 13 °. Alle Gassi-Wege sind nur noch Pfützen. Das Wetter verlockt schon zum Planen des nächsten Urlaubs. Wir haben uns jetzt schon für 2016 entschieden: Im Frühjahr geht es nach Wallgau. Wenigstens die Vorfreude hellt die Stimmung auf.

Ditte

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

nächste Woche soll der Sommer wieder zurückkommen und wohl gleich wieder mit 30 Grad.......;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir freuen uns im Moment noch über die kühleren Temperaturen.
Sodele, jetzt habe ich die Zeit vom TA zu berichten. Die TA meinte, wir dürfen Samir wieder an die Schleppleine nehmen. Ich / wir werden das aber noch nicht tun. Ich habe schon bemerkt, dass sich sein Gangbild gleich wieder verschlechtert, sobald er gewisse Dinge macht. Wir haben jetzt eine gute Physiotherapeutin gefunden. Die erste Physiotherapeutin war nicht gut. Da gehe ich nie wieder hin (war auf Empfehlung der Hundetrainerin). Inzwischen habe ich mir was das Thema Hund betrifft dermaßen oft die Finger verbrannt, dass ich auf Empfehlungen so gut wie pfeife und nur noch meinem eigenen Bauchgefühl und Verstand traue. Die neue Physiotherapeuten wurde uns von der Ärztin (die selbst auch noch Tierphysiotherapeutin ist) empfohlen. Die erste hat den Muskel in der Schonzeit noch gereizt und meinte dann, dass er gar kein Problem mit dem Iliopsoas hätte. Die Therapeutin gestern hat sich sein Gangbild ganz genau angeschaut und den Muskel bzw. Sehne abgetastet. Wir haben auch schon zwei kleine Hausaufgaben. Aber alles in Maßen. Ich ärgere mich nur wahnsinnig über meine eigene Dummheit, dass ich solchen blöden Aussagen (der hat sich halt den Fuß vertretene, macht doch kein so ein verwöhntes Püdelchen aus ihm, mein Gott wenn ich meinen Fuß vertretenen habe, dann Hummel ich auch ne Weiler) und auch dem TA wo wir vor nem Jahr waren und der ihn lediglich angelastet hat so lange geglaubt habe bzw. beim TA haben wir uns ja dann eine zweite Meinung eingeholt, wodurch der Stein ins Rollen kam. Es ist hier also weiterhin Schonzeit (nicht ins Auto hüpfen, nicht mit anderen Hunden toben usw.). Und wenn wir das bis Weihnachten machen (ist mir egal). Hauptsache Samir hat keine Schmerzen und wir können eine OP verhindern. Er hat nämlich auf einer Seite einen knöchernen Ausriss und das ist bestimmt damals passiert, als er es am Neckar so übertrieben hat.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach je....ja manchmal muss man echt erst einmal Lehrgeld zahlen bevor man endlich auf kompetente Hilfe stößt. Ich drücke euch die Daumen, dass Samir sich nun peu à peu erholen wird und sich sein Gangbild wieder weitestgehend normalisieren kann.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Lieder haben nicht wir selbst Lehrgeld bezahlt, sondern eigentlich Samir. Und das tut mir richtig weh. Er kann ja absolut gar nichts dafür. Wir hätten vielleicht noch andere Kunden der Hundeschule fragen sollen, anstatt auf eine Meinung zu hören.

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende. Heute ist es bei uns noch kühl, aber morgen soll es wärmer werden und wir gehen Minigolfspielen :D .

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ach, mensch..... :streichel: alles Gute.... :streichel:

Ja, am meisten ärgert man sich dann über sich selbst... das ging mir auch schon so.... kann ich gut nachvollziehen.....
viele Grüße

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, Mensch, das ist ja blöd gelaufen.
Also weiterhin gute Besserung! :streichel:
Der Pudelmix "unserer" Physiotherapeutin hatte 3 Monate lang Leinenzwang und eingeschränkte Bewegung um eine OP zu verhindern.
Sie war bei drei TÄ und nur einer hat diese Möglichkeit aufgezeigt.
Es hat geklappt, ihr Hund kam auch so wieder in Ordnung.

Aber drei Monate können auch lang werden...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich fühle mich gerade in die Steinzeit zurückversetzt. Unser Laptop ist kaputt (der Bildschirm), somit war ich jetzt einige Tage PC los, der alte PC ließ sich nicht dazu überreden ins INternet zu gehen (mein Mann hat aber einige Tage alte längst vergessene Spiele darauf gespielt :lol: ) und nun haben wir den Laptop an einen uralten Bildschirm angeschlossen, somit habe ich endlich wieder die Möglichkeit hier reinzuschauen, aber es ist alles verzerrt und irgendwie doof.

Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Die Pfote von Mozart heilt so ganz langsam vor sich hin, er humpelt immer noch etwas.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schön wieder von dir zu lesen! Ja, wenn der PC nicht will, merkt man erst einmal wie oft man gerne mal ins Internet möchte.....

Ich bin heute in Bremen gewesen und habe die dortige Hundeausstellung besucht und dabei Majkens Züchterin wieder getroffen und auch die Besitzerin von Majkens Schwester. Eingekauft habe ich auch viel! :)
Aber Bilder habe ich nicht gemacht....ja, ich weiß.....so etwas wollt ihr nicht hören! Aber es gibt echt keine..... :oops:

Auf dem Rückweg bin ich in einen 10km langen Stau geraten.....das war wenig lustig! :?
Und nun sind wir rechtschaffend müde!

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Da sieht man wieder mal wie abhängig wir vom Strom und der Technik sind.

Der Sommer kommt diese Woche zurück. Wenigstens haben die Kids dieses Mal etwas Wetterglück in den Ferien.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, wie man die Technik vermisst merkt man erst wenn es mal *hakt*..... :frech: :fechten:

toitoitoi, das bald alles wieder heil ist......:)

Hier sind nun 32 Grad...... neee, nicht schön..... wird heute ein ruhiger Nachmittag.... :streichel: zum Glück haben wir eine schöne große Frührunde , samt Flitzen mit dem Entlebucher Jungrüden gehabt...... reicht...;)
viele Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Sooooo heiß ist das bei euch???? Uff!
Hier sind es windige angenehme 24 Grad!

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, sehr eklig.... und für morgen sind 36 vorhergesagt....... :oops: :frech:
viele Grüße

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Uff, ich bin total fertig. Habe von heute vormittag an bis eben eine Koppel eingezäunt, das macht nicht wirklich Spaß bei dem WEtter, aber was muß, das muß und nun ist sie fertig. Werde dann nachher die Isi-Hottehüs drauf stellen, die freuen sich sicher eine schöne Koppel mit vielen großen und schattenwerfenden Obstbäumen zu bekommen. Es ist sogar ein Storchennest drauf, das wird zwar die Pferdchen kalt lassen, aber es war eine Herausforderung für mich da den Zaun zu ziehen ohne von oben was abzubekommen :lol: . Die Jungstörche sind fast flügge, sie hopsen und flattern schon mächtig im Nest rum und einer hat sich schon bis zum Trafohäuschen getraut, also so 3 Meter fliegen geht dann schon. Ist jedes Jahr wieder schön den Störchen zuzuschauen.

Naja, nun tut der Rücken weh und ich habe nach 4,5 Stunden Koppelzaunbauen fast einen Sonnenstich, aber dafür dürften die Isländer nun gut einen Monat eine wunderschöne Wiese haben. Es steht ordentlich was drauf, das meiste Gras ist hoch und hart, es gibt auch etwas Schilfgras und reichlich Brennnesseln und Disteln, also eine richtig schöne Robustponykoppel, da können sie soviel fressen wie sie wollen und bekommen trotzdem kein Bauchweh oder gar eine Hufrehe. Und Obstbäume kennen meine Islandponys (bis auf die neue Stute, aber die wird hoffentlich auch nicht doof sein und zuviel Obst fressen), auf der letzten Koppel lag ein umgestürzter Apfelbaum, die unreifen Früchte haben meine ansonsten echt verfressenen Pferdchen nicht groß interessiert, es gab nicht mal matschige Kothaufen (da hatte ich schon mit gerechnet).

Gestern hatte ich schon Isolatoren in die Holzpfähle auf der Koppel geschraubt, da war Mozart dabei. Leider gibt es da die echte Klette (hat sich Mozart glücklicherweise keine von eingefangen) und reichlich kleine Kletten, davon saß der Pudelhund voll. Somit habe ich ihn heute zuhause gelassen, es ist für ihn auch recht schwierig durch die verwilderte Koppel zu laufen, er hat ja immer noch seine schlimme Pfote. Er hat aber heute vorher Reh satt gefressen und solange ein Verdauungsnickerchen gehalten. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Inzwischen haben wir hier auch schon28°! Damit es Othello nicht ganz so warm ist, habe ich seine Körperwolle wieder gekürzt- allerdings ohne vorheriges Baden. Das muss Rainer heute Abend übernehmen, sonst sind meine Wirbel gleich wieder verdreht :? Schön ist es (noch) nicht, aber mehr geht eben zur Zeit nicht. Ariane,mit dir würde ich nicht tauschen wollen :roll: :wink:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“