Ohje Andy, so ging es uns heute früh um 4 Uhr auch.
Gänzlich unmöglich,überhaupt bis zum Auto zu kommen.
Naja, wir sind wieder ins Bett und jetzt warten wir darauf, dass es taut.
Gibts die Morgenzeitung heute halt erst mittags !
Die Leute werden es überleben, wir hätten es wohl nicht überlebt, oder nur mit gebrochenen Knochen.
westin hat geschrieben:Ohje Andy, so ging es uns heute früh um 4 Uhr auch.
Gänzlich unmöglich,überhaupt bis zum Auto zu kommen.
Naja, wir sind wieder ins Bett und jetzt warten wir darauf, dass es taut.
Gibts die Morgenzeitung heute halt erst mittags !
Die Leute werden es überleben, wir hätten es wohl nicht überlebt, oder nur mit gebrochenen Knochen.
Ja, das sehe ich auch so.... nur zum Austeilen der Mo-Zeitung sich in Gefahr bringen.... nee, nee....
Ich finde es nur ärgerlich, dass man aus tiefem Schlaf vom Wecker geweckt wird, sich anzieht, seine Sachen packt und dann nicht loskommt.... ich hätte noch soooo schön weiter schlafen können....
Hier wird immernoch nicht gestreut..... Jetzt ist fast 9 Uhr! Hi, hi.... wahrscheinlich kommen die Streufahrzeuge auch nicht vorwärts!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
.....Jason wagte einen Blick aus der Terassentür......
....Flashback prüfte die Schneedecke.....hinter Flashi sieht man die vereiste Terasse und so sahen auch die Straßen aus.....
.....Jason auch......
....zeigte mir dann aber deutlich wie er so einen vereisten Tag verbringen möchte......
....ich gehe ja wirklich bei jedem Wetter mit den Pü`s, egal ob Regen, Schnee, Sturm......es gibt aber zwei Ausnahmen Gewitter und Eisregen und den hatten wir heute. Es war unmöglich einen Fuß vor die Tür zu setzen. Wir haben es versucht, sind aber nur gerutscht und die Hunde auch. Dann dachte ich mir, es ist einfach viel zu gefährlich für Mensch und Hund. Der Schnee im Garten musste dann zum Toben herhalten und das Eis auf der Terasse hab ich mit Spaten weggekratzt, daß die Hunde gefahrlos raus können.
Der Eisregen ist bei uns Gott sei Dank ausgeblieben. Morgens hat es leise vor sich hin getaut, aber es war nicht glatter als die Tage zuvor. Und seit Mittag regnet es fast ohne Unterlaß . Meine beiden wollen da am liebsten nicht mal fürs Pipi raus - aber watt mutt datt mutt (nur: Spaß sieht anders aus!)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh ja, wie ich sehe, habt ihr fast alle etwas von dem Eisregen abbekommen!!
@Silvia: genauso sah es bei mir heute morgen auch aus..... irre glatt! Ich habe insgesamt 5x in der Schule angerufen (wir haben keinen Feiertag!) und alle halbe Stunde versucht, hier los zu kommen! Um 11 Uhr war ich dann auch im Unterricht angekommen....
Die Rückfahrt klappte problemlos.... alles wieder frei!
Und jetzt ist es draußen so neblig, dass man kaum etwas sehen kann.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Hallo ihr Lieben!!!
Dieser Regen ist furchtbar! Seit in der Frühe hat es bei uns geregnet und was am Anfang etwas glatt war hat sich zu einer wahren Eisstockbahn entwickelt....!
Die ganze verschneite Landschaft ist mit einem 2 cm dicken glossigem Schimmer überzogen!!! Fast wie mit einem Tortenguß!!!! Ich hoffe morgen gibt es Plusgrade damit wie wieder spazieren gehn dürfen!!!!
*grrrmmmmpppfff*.....ich bin nun wirklich keine ängstliche Fahrerin, aber ich hab grad die schlimmste Autofahrt meines Lebens hinter mir....
Bei uns war ja heut kein Feiertag...also war ich brav arbeiten...bis dreiviertel neun im Netto....von diesem bis zu mir heim sind es ni mal 3 Km...dafür habe ich jetzt 45 Minuten gebraucht....
echt im 2. Gang über die Straße geschlichen...das Eis schien meterhoch zu sein....und den letzten Kilometer gehts frei übers Feld...so leicht den Berg runter *toll*...da bin ich dann im ersten Gang runtergeschlichen jund war heilfroh, dass mir keiner entgegen kam...und ich ni bremsen oder ausweichen musste (wäre eh nicht gegangen... )
...und ich muss nach dem Feld rechts auf meine Dorfenklave abbiegen...links gehts nen ganz steilen Berg runter...da waren mindestens 5 Autos ineinander gerutscht...
ich hab dann jedenfalls mein Auto unterhalb des Bergs der zu meinem Zu hause führt in der Buswendeschleife abgestellt (so wie weitere Anwohner ) mit dem festen Gedanken daran, dass morgen hier eh kein Schulbus fährt...naja und dann bin ich 150 m nach Hause geschlittert...
...zum Glück hatte ich dicke Wollsocken an...die hab ich erstmal über die Schuhe gezogen, sonst wär ich volle Kanne hingeflogen...
und meinen Hauseingang hab ich jetzt mit Mehl gestreut, weil dies das einzige iost, was ich da hab, um wenigstens sicher ins bzw. aus dem Haus rauszukommen....
hab ich schon erwähnt, dass ich Blitzeis hasse????
Hier auch ...zu hülf...um mit Andy's Worten zu sprechen,wir konnten nur in den Hof
und dann noch die Straße langgeschlittert,irgendwie lustig,aber eigentlich auch nicht.
Mal sehen,was morgen früh los ist :keule:
Jemine, auch hats ja echt schlimm erwischt.
Wir hatten heute früh auch eisglatte Straßen, aber da überall noch etwas Schnee liegt konnte man ganz gut ausweichen und mit meinen ausgeklappten Eiskrallen an den Schuhen ging es ganz gut. Der Schnee ist mittlerweile schon ganz gut abgetaut, man kann sogar schon Gras sehen und vorher hat es noch 6 Grad plus gehabt, also taut es weiter.
Guten Morgen allerseits,
der Schnee im Garten ist über Nacht verschwunden, es regnet in Strömen, hat bereits 2 Grad. Habe gerade in den Medien gehört, dass ein Wetterumschwung in Sicht ist! Heute sollen es noch milde 13 Grad geben! Juchhu! Der Frühling kommt......jedenfalls mal für ein paar wenige Tage.
Aber in anderen Städten ist Hochwasser angesagt.
Elli, bei euch muss es ja katastrophal gewesen sein! Hauptsache du bist gut heim gekommen....auch wenn es etwas länger gedauert hat!
Vor ca 2 Wochen habe ich beim Spiel mit Billi einen schättrigen Handschuh im Schnee verbuddelt und nicht mehr wiedergefunden.Gestern beim Abendspaziergang hatte sie den Handschuh auf einmal in der Schnauze und stand schwanzwedelnt vor mir.Der Schnee ist geschmolzen-juchuuuh,es wird Frühling-ich glaube so einen Schnee hatten wir in Köln in den letzten 25 Jahren nicht mehr und ich habe die Nase gestrichen voll.Habe mir eine dicken,fetten, gelben Tulpenstrauß geholt und freu mich total darüber vlg Fibi
@ Fibi- ja wir haben auch die ersten Primeln im Haus- dass muss einfach sein .
Bei uns hat es aktuell 4 Grad plus und der Schnnee schmilzt sichtbar dahin. Das tolle ist, dass der Boden darunter so gut wie nicht gefroren ist und wir somit vielleicht mal wieder longieren können . Und vielleicht mal wieder ein bisschen joggen und Mäuse buddeln ist dann auch wieder möglich .
Ganzvielriesigesgefreue hier .
Elli, bei euch muss es ja katastrophal gewesen sein! Hauptsache du bist gut heim gekommen....auch wenn es etwas länger gedauert hat!
Hi Tina,
ja es war gruselig...ich hab allerdings keine nachrichten mehr geschaut, da ich einfach zu müde und genervt war. mein freund meinte los das die notaufnahmen in den krankenhäusern wegen stürzen und daraus resultierenden brüchen, prellungen etc. völlig überfüllt gewesen sein müssen...
...aber es geschehen auch noch zeichen und wunder... .... soeben ist ein streufahrzeug vorm haus langgefahren und ich kann dann beruhigt mich wieder in meine hutschachtel setzen