Bei uns sieht es auch nicht besser aus......ich habe Majken eben in die Badewanne gestellt und lauwarm abgeduscht. Das tat ihr gut und danach habe ich sie nur etwas geblowert. Nun fühlt sie sich richtig wohl, weil etwas heruntergekühlt.Angela hat geschrieben:Phu, bei uns jetzt immer noch 33 Grad im Schatten.
Der Abendspaziergang muss noch ein bisschen warten.
Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Am Hundeplatz haben wir vorhin spaßeshalber mal das Thermometer auf den Platz gestellt - in die Sonne. Bei 50°C war Feierabend, weil das Thermometer nicht mehr anzeigen kann
. Aber auf dem Schattenweg unterhalb wehte der Wind ein bisschen und man konnte doch noch ganz gut laufen. Es waren haufenweise Schmetterlinge unterwegs - Kohlweißlinge, großer Schillerfalter, C-Falter,..... sooo schön!
Wieder daheim gab es für die Hunde feuchte Handtücher über den Rücken gehängt. Kaba hat es recht bald abgeschüttelt. Aber sie braucht es anscheinend auch nicht. Padge dagegen hat es jetzt nach über 2 Stunden immer noch dabei und fühlt sich damit offensichtlich recht wohl
.
Duschen und feucht lassen ist natürlich auch eine Maßnahme
.

Wieder daheim gab es für die Hunde feuchte Handtücher über den Rücken gehängt. Kaba hat es recht bald abgeschüttelt. Aber sie braucht es anscheinend auch nicht. Padge dagegen hat es jetzt nach über 2 Stunden immer noch dabei und fühlt sich damit offensichtlich recht wohl

Duschen und feucht lassen ist natürlich auch eine Maßnahme

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Amadeus war nochmal schwimmen. Diesmal mit Herrchen. Er behauptet es klappt schon seeehr gut. Amadeus sieht mich an und pflichtet ihm bei
.
Ich bin skeptisch
. Aber schön wär`s ja!

Ich bin skeptisch

Liebe Grüße
Evelyn
Evelyn
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Auf Facebook wurde jetzt in einigen Gruppen darauf hingewiesen, dass man feuchte Handtücher nicht auf dem Hund lassen sollte, es hat wohl auf Dauer einen gegenteiligen Effekt.
Besser sei das direkte Nassmachen des Hundes.
Bei uns regnet es jetzt...wir gehen unsere letzte Runde, das gibt dann Naturdusche.
Besser sei das direkte Nassmachen des Hundes.
Bei uns regnet es jetzt...wir gehen unsere letzte Runde, das gibt dann Naturdusche.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Haben sie auch erklärt warum das so ist? Ich bin da immer skeptisch - zumal wenn ich sehe, dass der Hund sich so wohlfühlt und sein Kreislauf besser wird.
Der Haken an Facebook und co. ist, dass man meist kaum einschätzen kann wer da die Ratschläge gibt und wie kompetent derjenige ist.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase
buh, bei uns ist kein Regen :/
noch immer 29,5....
ja, ich las das auch.... aber die Begründung hab ich nicht parat....
noch immer 29,5....
ja, ich las das auch.... aber die Begründung hab ich nicht parat....
-
- Mega-Super-Nase
Ja, bei uns genauso: heiß und kein Regen. ABer ehrlich, wenn ich les Gewitter mit übelstem Hagel,... - dann gieß ich gern den Garten weiter mit dem Schlauch
.
Na, vielleicht ist das mit dem Handtuch ja doof, wenn man den Hund quasi von Kopf bis Fuß dicht darin einwickelt?
Kann mit echt nicht vorstellen, wie das schaden soll, wenn man ein normales Handtuch quasi wie eine Satteldecke lose über den Hund legt und der noch dazu jederzeit das Ding abschütteln kann
?

Na, vielleicht ist das mit dem Handtuch ja doof, wenn man den Hund quasi von Kopf bis Fuß dicht darin einwickelt?

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sodele, ich habe jetzt fast alle möglichen Fenster in der Wohnung geöffnet, damit es durchlüftet und die kühlen 21°C herein können
. Nur hier im Schlafzimmer ist nur ein Fenster offen. Nicht dass Samir und wir uns noch erzählten. Das brauchen wir wirklich nicht. Mal sehen ob es ein bisschen was bringt. Ich persönlich habe nämlich mit der Hitze zu kämpfen und Samir auch. So sehr ich mich auch irgendwo darüber freue (vor allem für die Kids - aber hier ist ja noch Schule! Und Hitzefrei gibt's nicht mehr!). Heute soll es hier ja noch heißer werden als gestern und unsere Grenze des erträglichen ist jetzt wirklich erreicht. Langsam mache ich die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht
. Kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
-
- Mega-Super-Nase
Ich bin ganz neidisch auf deine 21 Grad, die du gerade ins Haus lässt...... ich kann mit 26 Grad dienen.....

Bei uns stehen auch schon alle Fenster offen. Drausen hat es frostige 21 Grad und drinnen wirds jetzt auch langsam kühler
.
Mein Mann und die Jungs sind schon ne Weile unterwegs um ausgiebig über die Wiesen zu toben bevor wir den Tag verdösen.

Mein Mann und die Jungs sind schon ne Weile unterwegs um ausgiebig über die Wiesen zu toben bevor wir den Tag verdösen.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

Mein Problem ist, dass die 21°C nicht in die Wohnung wollen (Dachgeschoss). Deshalb waren Samir und ich schon mal wird draußen. Wir machen es fast wie Angela
. Nur auf das Toben müssen wir verzichten. Und ich habe nicht das Gefühl, dass Samirs Bein besser
. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt
! Es ist so schade, dass gewisse Ausflugsziele mit Bademöglichkeiten dieses Jahr nicht zugänglich sind (Marienschlucht am Bodensee und auch die Wutachschlucht sind gesperrt).

Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
Dieter ist auch schon seit 6 Uhr 45 mit den Jungs unterwegs, aber es ist schon wieder drückend warm. Am Schlafzimmerfenster ...36,7°. Da kühlt es bis ca. 25° in der Nacht runter, trotz offener Fenster. Da schläft sich besonders gut

- Iska
- Mega-Super-Nase
nachts um 1.oo kamen hier dann doch noch ein paar Regentropfen..... aber wahrscheinlich sind sie schon verdampft, bevor sie den Boden erreichten....
zu sehen war jedenfalls heute früh kaum was.....und Abkühlung gab es leider leider auch keine......
Entsprechend war das Schlafen, denn drinnen ist nun leider auch die Wärme angekommen....

Entsprechend war das Schlafen, denn drinnen ist nun leider auch die Wärme angekommen....

-
- Mega-Super-Nase
So geht es mir auch. Ich bin bereits um 4.30 Uhr aufgestanden, habe mein Bett neu bezogen, war mit Majken draußen und habe sie abgefüttert. Etwas später sind wir dann 10km unterwegs gewesen.....der Spaziergang war echt schön. Ich habe mich nur echt gewundert, warum so zwischen 7-8.30 Uhr keine anderen Hundehalter unterwegs waren......
Jetzt sind hier 27 Grad mit steigender Tendenz.....der Ventilator läuft und läuft!

Jetzt sind hier 27 Grad mit steigender Tendenz.....der Ventilator läuft und läuft!

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Soweit ich mich erinnern kann, wurde beschrieben, dass die Verdunstungskälte nicht durch das Handtuch aufsteigen kann und sich der Bereich zwischen Hund und Handtuch aufheizt und ein Hitzestau entsteht.Rohana hat geschrieben:Haben sie auch erklärt warum das so ist? Ich bin da immer skeptisch - zumal wenn ich sehe, dass der Hund sich so wohlfühlt und sein Kreislauf besser wird.Der Haken an Facebook und co. ist, dass man meist kaum einschätzen kann wer da die Ratschläge gibt und wie kompetent derjenige ist.
Man sollte es mal bei sich selber probieren ( ich nehme an auf dem Kopf, wo wir auch Fell haben

Dabei geht es um das dauerhafte Auflegen, kurzfristig verschafft es sicherlich Abkühlung.
Bin gerade unterwegs und hab nur das Handy, versuche heute abend daran zu denken, den Link noch einzustellen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite